[Motor, Bremsen usw] Fächerkrümmer

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Fächerkrümmer

Beitrag von cabby97 »

hab da mal ne kleine frage, was bringt mir ein fächerkrümmer beim 1,8l 90ps motor? habe heute gesehen das meine verbindungsschrauben zwischen krümmer und kat nicht mehr so ganz frisch sind ( 2 sind abgerissen) und der krümmer sieht auch nicht mehr ganz so fit aus. wer kann mir sagen welcher passt müsste der adz motor sein. wenns geht mit link und nicht ganz so teuer. :lol:
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Die Frage ist...bringt ein Fächer überhaupt etwas, wenn sonst nix verändert wird?
Wäre nämlich auch fürn 1,6/101PSer interessant:D
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Ein Fächerkrümmer bringt schon etwas allerdings halte ich die 10-15% die teilweise angegeben werden für übertrieben. Aber einen unterschied wird man auf jeden fall merken. Die Fächerkrümmer kosten ca. 200€ bei ebay, allerdings weiß ich nicht was für eine Qualität die haben.
Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

Hat der Fächer negative Auswirkungen auf den Motor? Der originale Krümmer dürfte ja teurer sein und von daher wäre der Fächer eine Alternative....hab nämlich nen Riss drin...vermutlich :meckern:
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Negative Auswirkungen? Hmmm, nicht das ich wüsste... habe auf diesem Gebiet auch noch keine Erfahrungswerte sammeln können.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“