Pimp my Angel Eyes & Tacho

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Pimp my Angel Eyes & Tacho

Beitrag von Bass-T »

Hi zusammen.
Was mich tierisch stört bei meinem Cabby ist die kotzgrüne Tachobeleuchtung..... Ich habe schon viel dazu gelesen aber ich traue mich weder irgendwas zu löten noch irgendwelche Leds mit Wiederständen oder Sonstigem kram einzupflanzen. Gibt es ne Möglichkeit, einfach z.B. die grüne Folie gegen Rote zu tauschen und vielleicht einfach die vorhandenen Birnen durch Leds zu ersetzen, die die gleiche Fassung und Stärke haben?

Dann noch was aus reinem Interesse ^^
Ich habe seit 4 Tagen nun die Angel Eyes von FK verbaut, und bin super zufrieden! Allerdings habe ich auf der Homepage von ckkk gesehen, wie schön weiß mann die auch kriegen kann. Ich weiß, dass er auch mit viel Mühe und Arbeit Leds verbaut hat, da er ja ein totaler Led-Freak ist, aber gibts vielleicht auch da ne Möglichkeit mit vielleicht helleren Birnen oder vielleicht auch Leds die Standlichtringe optisch weißer zu bekommen, oder hat man dann nur wieder da Problem, dass man Punkte sieht und keinen Ring?

Gruß
Bass-T
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
RE: Pimp my Angel Eyes & Tacho

Beitrag von Christian »

Original von Bass-T
Hi zusammen.
Was mich tierisch stört bei meinem Cabby ist die kotzgrüne Tachobeleuchtung..... Ich habe schon viel dazu gelesen aber ich traue mich weder irgendwas zu löten noch irgendwelche Leds mit Wiederständen oder Sonstigem kram einzupflanzen. Gibt es ne Möglichkeit, einfach z.B. die grüne Folie gegen Rote zu tauschen und vielleicht einfach die vorhandenen Birnen durch Leds zu ersetzen, die die gleiche Fassung und Stärke haben?

Dann noch was aus reinem Interesse ^^
Ich habe seit 4 Tagen nun die Angel Eyes von FK verbaut, und bin super zufrieden! Allerdings habe ich auf der Homepage von ckkk gesehen, wie schön weiß mann die auch kriegen kann. Ich weiß, dass er auch mit viel Mühe und Arbeit Leds verbaut hat, da er ja ein totaler Led-Freak ist, aber gibts vielleicht auch da ne Möglichkeit mit vielleicht helleren Birnen oder vielleicht auch Leds die Standlichtringe optisch weißer zu bekommen, oder hat man dann nur wieder da Problem, dass man Punkte sieht und keinen Ring?

Gruß
Bass-T
In Sachen Tacho!
Sag mal bitte Baujahr der Wagens und Hersteller des Tachos.
steht zum Teil in der Mitte, glaube ich...
oder hinten drauf :P

dann kann ich dir sagen, ob Aufwand oder schnell gemacht.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Naja, fürn tacho gibts leisten, welche das plug&play umbauen. nur die displays davon sind nur bei manchen modellen leicht
Markus

Beitrag von Markus »

also die Tachobeleuchtung an sich is ne Sache von 2 Minuten da gibts aus www.blauertacho.de so Pnp Plug & Play Sets nur mit den Displays is umständlicher da bin ich auch noch am basteln will mir das weiße LEDs rein löten und dann noch ne weiße Folie vor machen das der Tacho blau isaber die Displays einfach weiß hab isch so noch nie gesehen und ich finds geil
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

kA was ich für nen Tacho hab!
Also Baujahr ist 7/1995 und der Tacho fängt bei 0 km/h an.

Hab bei blauertacho.de schon was gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Tacho komplett in blau (Beleuchtung und MFA) oder doch rot machen soll. Bin mirnoch sehr unsicher.....

Wie sieht das denn mit den Angeleyes aus? Gibts da auch ne Möglichkeit?
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Bass-T
kA was ich für nen Tacho hab!
Also Baujahr ist 7/1995 und der Tacho fängt bei 0 km/h an.

Hab bei blauertacho.de schon was gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Tacho komplett in blau (Beleuchtung und MFA) oder doch rot machen soll. Bin mirnoch sehr unsicher.....

Wie sieht das denn mit den Angeleyes aus? Gibts da auch ne Möglichkeit?[/quote]

dann wirds ein VDO sein...
Dann wirst du warscheinlich nur die Leuchte hinten auswechseln müssen und die Leiste einbauen.

Da ich das demnächst bei Forti machen werde kannst du dich gern dazu gesellen...

wegen der scheinwerfer.. kp....

Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Hört sich ja gut an ^^

Was meint Ihr denn, eher blau oder rot?
Hat irgendwer rot verbaut und kann mir sagen, ob es hell genug ist?
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

[quote]Original von Bass-T
Hört sich ja gut an ^^

Was meint Ihr denn, eher blau oder rot?
Hat irgendwer rot verbaut und kann mir sagen, ob es hell genug ist?[/quote]

ja, ist hell genug...sieht auch viel besser aus

robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

der tacho könnte aber auch ein trw oder motometer sein.
ist deine scheibe am tacho geschraubt ist es ein motometer, wenn nicht dann endweder ein vdo oder trw, trw tachos haben für alle anzeigen servomotoren bei vdo nur die drehzahl und geschwindigkeit die beiden kleinen anzeigen haben rückholfedern. desweitern haben nur tachos von vdo die begeehrte tankwarnleuchte.
Markus

Beitrag von Markus »

Die Tankwarleuchte kann man doch nachrüsten steht bei ck222 auf der Hp einfach Birnchen reindrehen hab ich mal probiert ml schauen obs geht. Mein Tacho wird morgen fertig gemacht dann passt endlcih alles Lichtschalter habe ich heute gemacht und dann mal schauen was dann kommt
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

ja die kannst du aber nur nachrüsten wenn der tacho dafür vorgesehen ist und das sind nun mal leider nur die vdo dinger...
Markus

Beitrag von Markus »

ok ich hab en VDO Tacho seh ich gerade jetzt brauch ich nur noch neue Tachscheiben in 12Uhr Stellung und dann is mein Tacho fertig Displays sind nu orange wie die Zeiger im Tacho sieht gut aus hab einfach die grüne Diffusionsfolie gegen weiße getauscht und s ist ein orang rasugekommen
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Werd mir meinen Tacho am Samstag mal genauer anschauen!

Würde gerne auf 12 Uhr Stellung umbauen und auch die beiden Displays von grün auf rot umstellen. Allerdings erst wenn ich sicher bin, dass ich nichts löten muss. Wenn ich einen Tacho habe bei dem man die Scheibe nicht abschrauben kann, komme ich dann trotzdem an die Zeiger, Folien und Displays, ohne die Scheibe rausschneiden zu müssen?
Zuletzt geändert von Bass-T am 27. Mär 2007 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Markus

Beitrag von Markus »

Hi bin gerade mal inne Gerage gegangen und hab ma Bilder von meinem heutigen Umbau Projekt en <Foto amchen ein Display fehlt noch wenn du keine Scheibe vorne zum abschrauben hast dann kannst du hinten mit nem kleinen Torx das Gahäuse los machen und dann die Platine losschrauben rausnehmen und dann die Tachoscheiben machen mal schauen wenn ich meine weißen dann bekomme passen zum Rest dann werde ich auch Bilder vom Tacho auseinanderbau machen

Hier mal en Bild von meinem Ist Zustand morgen kommt noch die zweite Birne in das andere Display. habe einfach die grüne Diffusionfolie gegen weiße getauscht und oben ne Leiste von ww.blauertacho.de eingesetzt leider eine LED zuviel abgeschnitten aber neue Leiste is schon bestellt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Nicht schlecht ^^
Ich habe allerdings einen anderen Tacho als du, denn ich habe links oben kein Display für Symbole...

Ich weiß noch net, wenn ich die Hauptbeleuchtung auf rot und dann die Displays auch auf rot umstelle, ob man dann noch vernünftig was erkennen kann.

Mein Vorhaben:

Weiße Folien 12 Uhr Stellung
Rote Hauptbeleuchtung
Rote Displays

Die Hauptbeleuchtung hab ich schon bestellt, die ist ja am einfachsten umzubauen. Aber wegen den Displays und den Folien warte ich erstmal ab. Da gibts ja auch nen PnP Satz bei blauertacho.de, dann müsste ich nurnoch die Diffusionsfolien dazubestellen....
Zuletzt geändert von Bass-T am 27. Mär 2007 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Markus

Beitrag von Markus »

Diffusionsfolie hab ich hier noch en Din A5 Blatt rumfleigen mir hat das alles mein Bruder mitgebracht weil der eh in Aachen wohnt und jeden Tag aufem Weg zur Uni an der Firma vorbei kommt hatte auch hier schon mal nachgefargt wegen Sammelbestellung hatte sich aber keiner gefunden.

Das mit alles rot würde ich mir nochmal überlegen finde immer son bissel Kontarst sollte drin sein
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Ich brauche ja nur 2 kleine Dinger für die beiden Displays. Mal ne Frage nebenbei, habe auch diese Leiste bei blauertacho bestellt, muss ich dafür auch noch die grüne gegen klare Diffusionsfolie tauschen oder lässt man die dann ganz weg?

Ich weiß nicht, vielleicht reicht auch der Kontrast von rot zu der Farbe der Displays, die du erreicht hast durch das Tauschen der Folien......
Ich denke blau wäre echt zu krass ^^
Markus

Beitrag von Markus »

Also obn bei der Leiste brauchst du keine Folie die wird direkt auf das Loch gelegt passt gar keine Folie mehr drunter brauchste auch net wie bei denen beschrieben mit Heißkleber festmachen das Ding hälst so wunderbar bei mir

Mit der Folie brauchte ich ja auch nur 2 kleine Dinger aber da haste dich sauschnell mal verschnitten
Zuletzt geändert von Markus am 27. Mär 2007 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bass-T
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Bass-T »

Hört sich gut an.

Also die Kombination von rot & blau sehe ja so aus:
[IMG]http://ck222s.bithal.de/neueseite/image ... e/77/8.jpg[/IMG]

Da is sogar auch ne weiße Folie mit 12 Uhr stellung, allerdings sieht man da nicht gerade viel, deshalb müsste ich schauen, dass ich ne vernünftige Folie kriege oder selber gestalte.....

Die große Frage ist halt, ob ich bei meinem Tacho einfach die Birnen der Displays tauschen kann und damit die blaue Farbe erhalte oder echt löten muss, dann ist die Sache gestorben. Und halt ob ich an den Tacho vorne drankomme um die Folien zu tauschen und die Zeiger zu ändern.....
Zuletzt geändert von Bass-T am 27. Mär 2007 22:57, insgesamt 2-mal geändert.
Markus

Beitrag von Markus »

kannste auch auf normalenm Dicken Papier asudrucken der ck222 bietet die Dinger aber auch nu zum Verkauf an die Scheiben für 18€ aber der druckt die auch auf etwas dickerem papier und du bekommst die soagr fertig zugeschnitten net so wie bei egay

Ja das is das Problem also wenn du einfach die Birnen tauschen kannst dann sind da weiße drin dann hast du auch ie Folie im Display die bekommste aber ohne Probs raus wenn man en paar schreuaben löst (ich mein das waren so 10 Stück oder so) dann kannste das komplett Gehaäuse auseinander nehmen und dann kommste auch an die Displays ran
Zuletzt geändert von Markus am 27. Mär 2007 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“