[Dach] B-säule undicht
- janp
- Cabrio-Urgestein
Hier ist die Datei: Golf Einstellungen.pdf
@Hammerhead: wir haben ja ne "Anleitungen, Tipps & Tricks"-Abteilung
kannst ja mal nen Fred da reinstellen.
Mfg.
Jan
@Hammerhead: wir haben ja ne "Anleitungen, Tipps & Tricks"-Abteilung
kannst ja mal nen Fred da reinstellen.
Mfg.
Jan
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- janp
- Cabrio-Urgestein
Eventuell sind auch nur die Scheiben nicht richtig eingestellt. Wenn die etwas zu hoch fahren, wird auch das Verdeck etwas angehoben und liegt nicht plan auf der B-Säule.
Für die Anleitung zum einstellen der Fenster vorne und hinten (Höhe, Neigung, e.t.c.) schick mir mal ne Mail, dann schick ich dir die PFD´s zurück .
Mfg.
Jan
Für die Anleitung zum einstellen der Fenster vorne und hinten (Höhe, Neigung, e.t.c.) schick mir mal ne Mail, dann schick ich dir die PFD´s zurück .
Mfg.
Jan
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
wäre nett wenn du es mir auch schicken könntest, habe das problem leider noch immer
-> p.noss@arcor.de
dank!
-> p.noss@arcor.de
dank!
-
- Windschott-Nutzer(in)
Das scheint ja auch ne Krankheit vom Cabrio zu sein!
Bei mir kommt das Wasser auch nach dem Waschen durch (Fahrer und Beifahrerseite)!
Nach langanhaltenden Regengüssen ist der Gurt auf der Beifahrerseite triefend nass und Wasser im Fussraum hinten!
@Terence
Wie hast du das Problem gelöst???
Muss jetzt endlich mal was dran machen :heul:
Bei mir kommt das Wasser auch nach dem Waschen durch (Fahrer und Beifahrerseite)!
Nach langanhaltenden Regengüssen ist der Gurt auf der Beifahrerseite triefend nass und Wasser im Fussraum hinten!
@Terence
Wie hast du das Problem gelöst???
Muss jetzt endlich mal was dran machen :heul:
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! 

- stixz
- Fenster-oben Fahrer(in)
Schade das hier niemand von einer Erfolgreichen Reparatur berichten kann, ich habe das Problem des nassen Gurtes und hinterem Teppichs auch.
Schöne Grüße
stixz
ps. Wo bekomme ich denn eine Anleitung zum Fenster einstellen her...?
Schöne Grüße
stixz
ps. Wo bekomme ich denn eine Anleitung zum Fenster einstellen her...?
:daumen: http://www.sysprofile.de/id26100 :daumen:
Zitat: Schade das hier niemand von einer Erfolgreichen Reparatur berichten kann, ich habe das Problem des nassen Gurtes und hinterem Teppichs auch.
Also ich habe dieses Problem nicht (dafür andere gehabt), vielleicht kann ich ein paar Tipps geben: 1. Man muss ertsmal genau wissen (=sehen), wo das Wasser überhaupt reinkommt; also rein ins Auto, ein Helfer hält den Schlauch und lässt Wasser laufen bis man sieht wo es durchkommt. 2. Es kann mehrere Ursachen haben: a) schlecht gespanntes Dach, gelockerte Spannseile, b) schlecht eingestellte Scheiben, c) falsche Position der Dichtungen zueinander, so dass ein Spalt zwischen ihnen da ist (sie lassen sich mit Kraft nach vorne oder hinten verschieben), weniger wahrscheinlich hier, d) gealterte Heckleuchtendichtung für den nassen Teppich hinten, e) platte Dichtung an dem Auflegepunkt Überrollbügel, f) etc.. Du könntest etwa so vorgehen um das Problem zu lokalisieren und eventuell zu beheben, vielleicht wirdst dadurch schlauer.., viel Glück.
mfG Soti
Also ich habe dieses Problem nicht (dafür andere gehabt), vielleicht kann ich ein paar Tipps geben: 1. Man muss ertsmal genau wissen (=sehen), wo das Wasser überhaupt reinkommt; also rein ins Auto, ein Helfer hält den Schlauch und lässt Wasser laufen bis man sieht wo es durchkommt. 2. Es kann mehrere Ursachen haben: a) schlecht gespanntes Dach, gelockerte Spannseile, b) schlecht eingestellte Scheiben, c) falsche Position der Dichtungen zueinander, so dass ein Spalt zwischen ihnen da ist (sie lassen sich mit Kraft nach vorne oder hinten verschieben), weniger wahrscheinlich hier, d) gealterte Heckleuchtendichtung für den nassen Teppich hinten, e) platte Dichtung an dem Auflegepunkt Überrollbügel, f) etc.. Du könntest etwa so vorgehen um das Problem zu lokalisieren und eventuell zu beheben, vielleicht wirdst dadurch schlauer.., viel Glück.
mfG Soti
-
- Cabrio-Frischling
-
- Windschott-Nutzer(in)
Ich hatte dieses Problem auch! Bei mir lag es daran, dass beim Schliessen der Tür die Dichtung eingeklemmt worden ist! Seitdem ich die Fenster von ausssen schliesse, ist kein einziger Tropfen mehr eingedrungen!!! :zwinker:
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können!