Hallo Freunde des gepflegten Cabriofahrens,
dem Performance geht es zur Zeit gar nicht gut. Am Samstag kündigte sich schon das Drama an. Der Motor ging aus und konnte nicht mehr neu gestartet werden. Der zur Hilfe eilende ADAC-Mitarbeiter diagnostizierte eine defekte Zündspule, so aus dem Bauch heraus, er hat schliesslich 7 Jahre bei VW gearbeitet. Naja, nachdem die Maschine abgekühlt war, konnten wir den Heimweg antreten. 200 m von zu Hause entfernt kollabierte der gute Golf erneut. Zum Glück haben wir noch ein zuverlässiges Auto :daumen: Toyota Land Cruiser 3,0 TD, der läuft immer! O.K. zwischen Bitburger Pils und Grillwurst am Samstag abend noch ein Zündmodul aufgetrieben und am Sonntag morgen direkt eingebaut. Auf Formel 1 verzichtet und den Performance zur Probe gefahren. Nach erreichen der Betriebstemperatur hat er wieder die Hufe hochgerissen! Danke, Herr ADAC! So viel zum Thema Zündspule. 40 min. abkühlen lassen und die 5 KM nach Hause in 3 Etappen zurück gelegt. Gestern nun das Auto per ADAC zur Werkstatt gebracht. Der befreundetet Meister steht nach Fehlerspeicherauslesen und stundenlangen Testen und überbrücken vor einer sehr schwierigen Aufgabe, er soll Performance wieder zum Leben erwecken. Hat jemand von euch einen konstruktiven Hinweis? Bitte nur ernstgemeinte Tipps denn ich habe wirklich genug Sprit im Tank, die Kerzen sind neu, der Lufi sitzt nicht zu und ich habe unter keiner Eiche geparkt.
Bitte beachtet auch mein Teilegesuch im Flohmarkt! DANKE!
[Elektrik & Beleuchtung] Performance auf der Intensivstation!
- Performance
- Fenster-oben Fahrer(in)
Performance auf der Intensivstation!
Zuletzt geändert von Performance am 17. Apr 2007 07:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Peter,
ich hatte im letzten Jahr mit einer Golf 3 Limousine ein ganz ähnliches Problem: Motor ging aus und ließ sich bis zum Abkühlen nicht mehr starten. VW diagnostizierte damals eine defekte Lambda-Sonde und ein auszutauschendes Relais der Kraftstoffpumpe. Zum Glück kam mir das ziemlich ungewöhnlich vor, weil die AU gerade erst gemacht wurde und zwar mit mustergültigen Werten.
Ergebnis: Die Leitung des Drehzahlgebers war porös geworden und verabschiedete sich nach dem Zufallsprinzip.
Eine Sichtprüfung kann schnell Klarheit verschaffen, ob dies auch bei Dir der Fall ist.
ich hatte im letzten Jahr mit einer Golf 3 Limousine ein ganz ähnliches Problem: Motor ging aus und ließ sich bis zum Abkühlen nicht mehr starten. VW diagnostizierte damals eine defekte Lambda-Sonde und ein auszutauschendes Relais der Kraftstoffpumpe. Zum Glück kam mir das ziemlich ungewöhnlich vor, weil die AU gerade erst gemacht wurde und zwar mit mustergültigen Werten.
Ergebnis: Die Leitung des Drehzahlgebers war porös geworden und verabschiedete sich nach dem Zufallsprinzip.
Eine Sichtprüfung kann schnell Klarheit verschaffen, ob dies auch bei Dir der Fall ist.
Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.
- Performance
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
sowas hat hier nix zu suchen! wenn ihr ein Problem miteinander habt, dann klärt das per pn oder sonst wie, aber nicht hier über das Forum!Original von GCSportline
Ooh! Das tut mir aber wirklich leid für Dich....
Aufgrund des unten aufgeführten Forumbeitrags und unberechtigter negativer Mitgliederbewertung sehe ich leider keine Veranlassung gute Ratschläge zu geben......oder vielleicht bin ich doofer Pole ja einfach nur zu faul,gelle !........:zwinker:
ZITAT:
@GCSpottline Deine Armut kotzt mich an. Am liebsten würde ich für Dich und bubidingsbums eine spontane Sammlung veranstalten. Du willst mehr Geld? Dann versuchs mal mit mehr Arbeit! Oder schlagen da Deine polnischen Gene durch? Der Pole reagiert doch so allergisch auf das Thema Arbeit.
weitere Beträge in dieser Art werden wir nicht dulden.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Performance
jo, haben uns heute nochmals dem Fehlerspeicher zugewandt, tatsächlich wurde kein Fehler erkannt, logo wenn er kalt ist läuft er auch einwandfrei. Über den Gutmann-Tester kann mein Kumpel aber noch weitere Komponenten testen. Und siehe da, der Drehzahlgeber hat einen an der Klatsche. Alten raus ,Neuen rein - läuft prima