Hamburg erobert das Forum

Probleme, Fragen oder Wünsche zum Forum?
Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

FARA
Cabrio-Guru
Hamburg erobert das Forum

Beitrag von FARA »

Nach dem Ausstieg von Frauke hatte ich angedroht, es wird neue Strukturen geben für das Forum. Doch die Entscheidung war nicht einfach. Sollten es alte Hasen sein, welche versuchen, die doch recht große Lücke zu schließen? Oder sollten wir auf den jungen, motivierten Nachwuchs setzen? Keine leichte Entscheidung, denn es galt, wichtige Bereiche des Forums abzudecken. Lange wurde überlegt, intern Personen vorgeschlagen und immer wieder abgewägt, ob das ganze so überhaupt möglich sei. Dazu kamen noch mehrere „Bewerbungen“ per ICQ oder PM.
Herausgekommen ist eine völlig neue Strukturierung mit deutlichen Änderungen. Das ganze immer in der Hoffnung, dass wir dem doch recht schnelllebigen Zeitalter des Internets ein bischen Geschwindigkeit nehmen können und diese Bestzung für einen langen Zeitraum ist, denn ewiges Gewechsel bringt mir selber nichts und wird auch euch nur Verwirren.
Die Änderungen im Detail: Unser allseits geliebter Baldur verlässt seinen Posten als Moderator. Doch er ist nicht weg von der Bildfläche, nein, er strebt nach Höherem. Ein bisschen Machtgeilheit verholt ihm dazu, dass ich ihn hiermit offiziell zu meinem Helferlein, auch „Co-Admin“ ernennen darf! Gründe? Er ist seit langer Zeit sehr aktiv im Forum, besitzt das nötige Wissen in allen Bereichen, so dass es eine Verschwendung wäre, ihn nur im Hifi-Bereich einzusetzen. Zudem hat er einen sehr guten Draht zu einer Vielzahl von Membern und Moderatoren hier im Forum, so dass er optimal als Bindeglied zwischen Team und Usern fungieren kann. Dass er anscheinend nie schläft, sondern immer ansprechbar ist, tut das übrige dazu.
„Nun sind die Lücken aber noch größer“, wird sich der Eine oder Andere sicher fragen. Doch auch da wurde durch zähe Verhandlungen abhilfe geschaffen. Heraus kam: Der Norden ist Kompetent! Genauer gesagt ein kleines Bundesland namens Hamburg. Herauskristallisiert haben sich dort besonders 2 Leute. Der eine ist janp, welcher fortan für den freigewordenen Hifi-Bereich zuständig ist. Grade dieses Unterforum bedarf einer sehr klaren Führung und Moderation, sonst läuft alles aus dem Ruder und es existieren nur noch Fragen wie „Welchen Subwoofer?“ oder „Wie Bass ins Cabrio bekommen?“. Und genau diesem wird JanP ab jetzt abhilfe schaffen. Das nötige Wissen dazu hat er allemal. Und da dieser Bereich viel Pflege braucht, wird sich Jan vorerst ausschließlich darum kümmern.
Der letzte „Neue“ im Team ist auch ein Hamburger, selbst sein Name deutet auf seinen Lokalpatriotismus hin. Und zwar ist es Mark_HH! Zu seinen Bereichen zählen ab heute das „Stell dich vor“, der gesamte Treffen-Bereich, Off-Topic sowie die Anleitungen. Auch hier denke ich, haben wir eine sehr gute Wahl getroffen, er wird diese Aufgaben zu unserer aller Befriedigung ausführen. Auch wenn er sich, wie auch janp, geweigert hat, seinen Schwur abzuleisten :D

Die noch offenen Bereiche gehen daher an Christian, welcher seinen Job bisher sehr gut durchgeführt hat. Ich denke, die neu hinzugekommenen Bereiche werden unter seiner Führung auch weiterhin gut moderiert sein.

Die daraus resultierende Aufteilung noch einmal im Schnelldurchlauf:

Admin - Fara
Co-Admin - Baldur

Allgeimen - Chris
Tuning - Chris
Hifi - janp
Formales - Chris
Showroom - Chris
Anleitungen - Mark_HH

Stell Dich vor - Mark_HH
Treffen - Mark_HH
Flohmarkt - Chris
Off Topic - Mark_HH

Ich heiße hiermit alle neuen recht herzlich willkommen im Team! Mindestens soviel Spaß wie bisher und natürlich ein glückliches Händchen beim „regieren“!

Fabian
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Wunderbar!

Ab die Post! Dann lasst uns mal die Bude aufräumen und rocken!

Willkommen im Team der "Blaulinge!"
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Ich geb mein Bestes - ab geht die Post! :D :wink:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ja, eine gute Aufteilung, die Mischung liest sich doch richtig gut! Viel Erfolg, ihr neuen Mods! :daumen:

Gruß vom alten Sack! :D
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Supi, haste klasse gemacht :D
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Ja, auf gehts :daumen:
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Julci
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Julci »

Gratz zu den neuen Posten und viel Spass!! :daumen: :sauf:
Pillhuhn
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Pillhuhn »

na das ist doch ein feines team.... Viel Spaß dabei und viel Erfolg! ;) :daumen:
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

na dann prost :sauf: :sauf: und viel spaß :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Fragen“