Mikes G3 2.0 Cab VERKAUFT!
Moderator: Christian
Sozusagen; was Urlaub angeht ziehen wir immer den berühmten Joker; entweder Terroralarm; Hotelabsage am Abflugtag; Hotelüberbuchung bei Ankunft am Flughafen; nun macht die Karre schlapp nachdem ich alles in Italien und Co organisiert hab.... :heul:
Mal gucken was die Werkstatt am Montag spricht...
Flasche Wein :sauf: dann gehts schon :daumen:!
So gute Nacht :zZ:
wünscht der Mike
Mal gucken was die Werkstatt am Montag spricht...
Flasche Wein :sauf: dann gehts schon :daumen:!
So gute Nacht :zZ:
wünscht der Mike
Heute hab ich einen Gelben Engel auf einen Kaffee eingeladen 
Der hat sich das Cabrio angeguckt und die Zündspule (Zündtransformator) ausgetauscht --> angeschoben, da der Anlasser immernoch nicht dreht --> läuft! :turn: :turn: Freu!
Also am Montag Zündspule kaufen und Anlasser tauschen bzw nachgucken...
Scheint sich doch zum guten zu wenden.. :daumen:
Gruss
Mike

Der hat sich das Cabrio angeguckt und die Zündspule (Zündtransformator) ausgetauscht --> angeschoben, da der Anlasser immernoch nicht dreht --> läuft! :turn: :turn: Freu!
Also am Montag Zündspule kaufen und Anlasser tauschen bzw nachgucken...
Scheint sich doch zum guten zu wenden.. :daumen:
Gruss
Mike
Hey Jungs und Mädels;
also der Wagen ist wieder fit! 1 Zündspule und 1 Anlasser später, läuft alles wieder wie eine 1! *FREU* :turn: :turn: Da der Wagen schon auf der Bühne war hab ich gleich das Getriebeöl und den Benzinfilter erneuern lassen. Sicher ist Sicher.
Dabei ist aufgefallen das die hinteren Bremsschläuche sehr rostig sind, die kommen die Woche noch raus.
Also steht der Italienfahrt erstmal nix mehr im Weg
[IMG]http://img410.imageshack.us/img410/9344 ... ru7.th.jpg[/IMG]
Ich werd ATF mal anfragen ob die noch eine neue Kunststoffscheibe für den Amp haben. Aber da sie - so wies aussieht - sowieso unter die Rückbank wandert, ist das nicht so schlimm :zwinker:
Vorhin hab ich noch eine kleine Veränderung im Kofferraum gemacht; eine 12v Dose; gedacht um daran die Kühlbox oder ähnliches anzuschließen.
Hab mir eine von Waeco geholt (Werksverkauf 80€), passt super rein und hat genug Stauraum! Kühlt bis auf 0°Grad (im Zimmer), i.d.R auf 18° unter Umgebungstemperatur;
So, morgen gehts weiter....
Gruss
Mike
Gruss
Mike
also der Wagen ist wieder fit! 1 Zündspule und 1 Anlasser später, läuft alles wieder wie eine 1! *FREU* :turn: :turn: Da der Wagen schon auf der Bühne war hab ich gleich das Getriebeöl und den Benzinfilter erneuern lassen. Sicher ist Sicher.
Dabei ist aufgefallen das die hinteren Bremsschläuche sehr rostig sind, die kommen die Woche noch raus.
Also steht der Italienfahrt erstmal nix mehr im Weg

Am Woe hab ich noch schnell einen Adapter vom Navi Ausgang auf Cinch gelötet.
[IMG]http://img410.imageshack.us/img410/9344 ... ru7.th.jpg[/IMG]
Ich werd ATF mal anfragen ob die noch eine neue Kunststoffscheibe für den Amp haben. Aber da sie - so wies aussieht - sowieso unter die Rückbank wandert, ist das nicht so schlimm :zwinker:
Vorhin hab ich noch eine kleine Veränderung im Kofferraum gemacht; eine 12v Dose; gedacht um daran die Kühlbox oder ähnliches anzuschließen.

Hab mir eine von Waeco geholt (Werksverkauf 80€), passt super rein und hat genug Stauraum! Kühlt bis auf 0°Grad (im Zimmer), i.d.R auf 18° unter Umgebungstemperatur;
So, morgen gehts weiter....

Gruss
Mike
Gruss
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Verstärkte Navi Ansagen
Heute hab ich den Verstärker für die Navi Ansagen verkabelt und verbaut!
Die Helx Endstufe hat genau zwischen Rahmen und Rückenlehne gepasst! :daumen: An der Endstufe sind die Canton QS2.16 angeschlossen, welche hinten bei mir im Cab noch verbaut sind... :zwinker:
Das Ergebnis ist schon genial; selbst offen und mit Musik sind die Ansagen klar und deutlich zu verstehen.
Lautstärke ist komfortabel am Navi regelbar bzw Stummschaltbar!
Nun sind endlich alle Verbraucher im Wagen installiert und mehr oder minder gut verkabelt; also wird nach meinem Urlaub der Kofferraum komplett neu gemacht!
Gruss
Mike
Die Helx Endstufe hat genau zwischen Rahmen und Rückenlehne gepasst! :daumen: An der Endstufe sind die Canton QS2.16 angeschlossen, welche hinten bei mir im Cab noch verbaut sind... :zwinker:
Das Ergebnis ist schon genial; selbst offen und mit Musik sind die Ansagen klar und deutlich zu verstehen.
Lautstärke ist komfortabel am Navi regelbar bzw Stummschaltbar!
Nun sind endlich alle Verbraucher im Wagen installiert und mehr oder minder gut verkabelt; also wird nach meinem Urlaub der Kofferraum komplett neu gemacht!

Gruss
Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MagicMike am 31. Jul 2007 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
[quote]Original von Markus
Meine gute du und dein Kofferraum du hast endstufen für deine navi ansage die würden mir schon für en normales FS reichen nagut fast alles ist besser als standard [/quote]
Danke Markus; die letzten 2 Änderungen waren schon gut für den Komfort
Die nächsten sind eher von der Kategorie: Nun gehts nimmer besser *G* (Hoffe doch!)
So zurück aus dem Urlaub! Die ganzen Hauruck Installationen Navi und verkabelung haben super funktioniet und mir den Weg zum Gardasee hin und wieder heimgewiesen. Nun klingen auch die Ansagen gut :turn: :turn:
Morgen wird - mal wieder - der Kofferraum komplett zerlegt und die Kabel neu gemacht bzw konfektionert. Die Endstufen bekommen eine Lageänderung und die Bodenplatte wird neu!
So long
Mike
Meine gute du und dein Kofferraum du hast endstufen für deine navi ansage die würden mir schon für en normales FS reichen nagut fast alles ist besser als standard [/quote]
Danke Markus; die letzten 2 Änderungen waren schon gut für den Komfort

So zurück aus dem Urlaub! Die ganzen Hauruck Installationen Navi und verkabelung haben super funktioniet und mir den Weg zum Gardasee hin und wieder heimgewiesen. Nun klingen auch die Ansagen gut :turn: :turn:
Morgen wird - mal wieder - der Kofferraum komplett zerlegt und die Kabel neu gemacht bzw konfektionert. Die Endstufen bekommen eine Lageänderung und die Bodenplatte wird neu!
So long

Mike
- janp
- Cabrio-Urgestein
..
Mike [/quote]
Naaaa, wie siehts aus?? *gespannt bin*
..
Mike [/quote]
Naaaa, wie siehts aus?? *gespannt bin*
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Hey Jan;
sieht gut aus
Bin fast fertig; ich muss nur noch den doppelten Boden morgen fertig zusammenbauen. Bin leider aufgehalten worden sonst wär ich schon durch!
Endlich ist der Kabelsalat der sich aus dem Umbau auf Vollaktiv ergeben hat weg!
Cam liegt noch in der Werkstatt; morgen Nachmittag gibts dann Pix!
Gruss; gd n8 :zZ:
Mike
sieht gut aus

Endlich ist der Kabelsalat der sich aus dem Umbau auf Vollaktiv ergeben hat weg!

Cam liegt noch in der Werkstatt; morgen Nachmittag gibts dann Pix!
Gruss; gd n8 :zZ:
Mike
So, heute gings weiter! Also Kabeltechnisch usw ist das jetzt der Endzustand.
Geändert wurde:
- Beide Endstufen wurde auf 10mm Distandhülsen gestellt, verbessert evtl die Thermik ein wenig :turn:
- Monoblock versetzt montiert, dadurch ist endlich ein Einstellen der 4 Kanal Endstufe möglich ohne Demontage :turn: Alle Kabel konfektioniert usw.
- Für alle anderen Verbraucher im KR einen eigenen Verteilerkreis gebaut: Für Naviverstärker, 12v Dose, "Geöffnet Geschlossen Signalgeber" und Beleuchtung!
- Kofferraumulde und Verdeckkasten noch bisl gedämmt :zZ:
- indirekte Kofferraumbeleuchtung auf weisse Kaltlichtkathoden umgebaut, sieht man erst richtig wenn die Bodenplatte fertig ist
Massivere neue Bodenplatten aus MPX sind schon fertig, allerdings noch nicht montiert!
Sieht nach fast nix aus, aber die Bedienung erleichters in jedemfall.
Was noch aussteht:
- Bodenplatten befestigen und beziehen. Ich denke mit Stoff; Anthrazit?!
- platzsparenderes Sub Gehäuse bauen...
- Einen Innenraumdimmer hab ich mir auch geholt; feine Sache...
Gruss
Mike
Geändert wurde:
- Beide Endstufen wurde auf 10mm Distandhülsen gestellt, verbessert evtl die Thermik ein wenig :turn:
- Monoblock versetzt montiert, dadurch ist endlich ein Einstellen der 4 Kanal Endstufe möglich ohne Demontage :turn: Alle Kabel konfektioniert usw.
- Für alle anderen Verbraucher im KR einen eigenen Verteilerkreis gebaut: Für Naviverstärker, 12v Dose, "Geöffnet Geschlossen Signalgeber" und Beleuchtung!
- Kofferraumulde und Verdeckkasten noch bisl gedämmt :zZ:
- indirekte Kofferraumbeleuchtung auf weisse Kaltlichtkathoden umgebaut, sieht man erst richtig wenn die Bodenplatte fertig ist
Massivere neue Bodenplatten aus MPX sind schon fertig, allerdings noch nicht montiert!
Sieht nach fast nix aus, aber die Bedienung erleichters in jedemfall.
Was noch aussteht:
- Bodenplatten befestigen und beziehen. Ich denke mit Stoff; Anthrazit?!
- platzsparenderes Sub Gehäuse bauen...
- Einen Innenraumdimmer hab ich mir auch geholt; feine Sache...
Gruss
Mike
Zuletzt geändert von MagicMike am 14. Aug 2007 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Neuer Doppelter Boden...
Es wird langsam; nach dem groben Einstellen alle Endstufen kann endlich der neue doppelte Boden fertig gemacht werden. Diesmal wirds aus 12er MPX mit diversen Streben, da der Band(s)pass Subwoofer doch relativ schwer wird.
Morgen gibts dann Bilder!
Ach ja: Wer Interesse hat kann meinen alten mit Kunstleder bezogenen Doppelten Boden erwerben; passt in jedes Golf 3-4 Cab! Demnächst mehr dazu im Flohmarkt...
Gruss
Mike
Hier nochmal der alte Boden mit den Wänden...
Morgen gibts dann Bilder!

Ach ja: Wer Interesse hat kann meinen alten mit Kunstleder bezogenen Doppelten Boden erwerben; passt in jedes Golf 3-4 Cab! Demnächst mehr dazu im Flohmarkt...

Gruss
Mike
Hier nochmal der alte Boden mit den Wänden...

So Leute,
gleich nach der Arbeit hab ich am Kofferraum weitergemacht. Das Ergebnis sieht man auf den Pix.
Diesmal hab ich alles aus Birke Multiplex (MPX) gemacht und ich find die Verarbeitung im Vergleich zu MDF Spitze! :daumen:
Zuerst ein Grundgerüst gebaut auf welches die Platten befestigt werden.
Durch die Service Klappe sind beide Amps einstellbar. Der endgültig fertige Bandpass Sub wird dann rechts im Kofferraum verbaut.
Nun bin ich am Überlegen mit was ich das alles beziehe Sub + Platte ?( Mom tendiere ich zu grauem oder schwarzem Stoff von AIV, mal sehen.
So long
Gruss
Mike
gleich nach der Arbeit hab ich am Kofferraum weitergemacht. Das Ergebnis sieht man auf den Pix.
Diesmal hab ich alles aus Birke Multiplex (MPX) gemacht und ich find die Verarbeitung im Vergleich zu MDF Spitze! :daumen:
Zuerst ein Grundgerüst gebaut auf welches die Platten befestigt werden.
Durch die Service Klappe sind beide Amps einstellbar. Der endgültig fertige Bandpass Sub wird dann rechts im Kofferraum verbaut.
Nun bin ich am Überlegen mit was ich das alles beziehe Sub + Platte ?( Mom tendiere ich zu grauem oder schwarzem Stoff von AIV, mal sehen.
So long
Gruss
Mike