Kabelbaum
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 835
- Registriert: 23. Dez 2006 02:44
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Kabelbaum
Weiß jemand ob beim Kabelbaum Im Motorraum auch schon die Leuschtweitenregulierung verpinnt ist?
Weil Nebelscheinwerfer konnte man durch ein extra kabel welches man in Pin 5 steckte nachrüsten. Wie sieht das mit LWR aus?
Weil Nebelscheinwerfer konnte man durch ein extra kabel welches man in Pin 5 steckte nachrüsten. Wie sieht das mit LWR aus?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
RE: Kabelbaum
Hast du ein Exportmodell? Wenn es ein deutsches Modell ist muss er eine LWR haben.
- Forti
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 8448
- Registriert: 7. Jun 2005 20:27
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
- Gender:
RE: Kabelbaum
[quote]Original von Hüpfi
Hast du ein Exportmodell? Wenn es ein deutsches Modell ist muss er eine LWR haben. [/quote]
[quote]Original von Ex-1t
Nö mein Wagen ist auch ein Re-Import aus Frankreich. Habe den aber hier gekauft. In dem Fahrzeugbrief steht das nur.
Was mich interessieren würde. Hat dein US Golf 3 Cabby Leuchtweitenregulierung?
Weil bei meinem hat sich VW das gespart. Will das noch nachrüsten. Fehlt mir nur noch der Innen Motor kabelbaum und die Stellmotoren. [/quote]
:zwinker:
Gruß*Forti
Hast du ein Exportmodell? Wenn es ein deutsches Modell ist muss er eine LWR haben. [/quote]
[quote]Original von Ex-1t
Nö mein Wagen ist auch ein Re-Import aus Frankreich. Habe den aber hier gekauft. In dem Fahrzeugbrief steht das nur.
Was mich interessieren würde. Hat dein US Golf 3 Cabby Leuchtweitenregulierung?
Weil bei meinem hat sich VW das gespart. Will das noch nachrüsten. Fehlt mir nur noch der Innen Motor kabelbaum und die Stellmotoren. [/quote]
:zwinker:
Gruß*Forti
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 835
- Registriert: 23. Dez 2006 02:44
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Noch eine andere Frage zum Kabelbaum.
Wie sieht das denn aus? Ist es egal von welcher Motorisierung der Motorkabelbaum verbaut wird?
Weil habe paar gefunden die NSW und LWR haben. Nur eben von 116PS bzw Diesel sind.
Die welche auf VR6 umgebaut haben. Musstet ihr auch diesen Kabelbaum ändern?
Wie sieht das denn aus? Ist es egal von welcher Motorisierung der Motorkabelbaum verbaut wird?
Weil habe paar gefunden die NSW und LWR haben. Nur eben von 116PS bzw Diesel sind.
Die welche auf VR6 umgebaut haben. Musstet ihr auch diesen Kabelbaum ändern?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 835
- Registriert: 23. Dez 2006 02:44
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Ja wo das liegt weiß ich ja nicht. Das Teil habe ich mit bekommen. Aber ist nirgends eingebaut.
So sieht das Teil aus
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/6052 ... ps7.th.jpg[/IMG]
So sieht das Teil aus
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/6052 ... ps7.th.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Ex-1t am 30. Aug 2007 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
hmmm... der is ja nur 20 cm lang... und so nah an der ZE ist fast nix... könnt n Verbinder zur Tür sein? Aber eigentlich sind die nicht farbig... Tacho hat auch ne andere Farbe, und sieht auch anders aus... Viel bleibt da nicht mehr über....
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 835
- Registriert: 23. Dez 2006 02:44
- Wohnort: Leverkusen
- Kontaktdaten:
Nochmal zum Motorkabelbaum.
Bei AUDI habe ich erfahren das das Golf 3 Cabrio (aber auch Golf 3) in Deutschland Leuchtweitenregulierung hatten. Da die seit 1991 gesetzlich vorgeschrieben war.
In Frankreich war das noch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Deshalb hat sich VW das gespart einzubauen (Leitung für NSW wurde bis zum Rundstecker verlegt. LWR überhaupt nicht! Auch die Leitung hinter dem Lichtschalter nicht!).
Deshalb wenn man LWR haben will (was man bei Scheinwerfer Umbau vorallem Xenon haben muß!) muß man die Leitung durch den ganzen Kabelbaum ziehen. Kosten rund 500€ (stellmotoren etc). Neuer Kabelbaum kostet so um 325€.
Bei AUDI habe ich erfahren das das Golf 3 Cabrio (aber auch Golf 3) in Deutschland Leuchtweitenregulierung hatten. Da die seit 1991 gesetzlich vorgeschrieben war.
In Frankreich war das noch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Deshalb hat sich VW das gespart einzubauen (Leitung für NSW wurde bis zum Rundstecker verlegt. LWR überhaupt nicht! Auch die Leitung hinter dem Lichtschalter nicht!).
Deshalb wenn man LWR haben will (was man bei Scheinwerfer Umbau vorallem Xenon haben muß!) muß man die Leitung durch den ganzen Kabelbaum ziehen. Kosten rund 500€ (stellmotoren etc). Neuer Kabelbaum kostet so um 325€.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot]