Kabelbaum

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Antworten
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Kabelbaum

Beitrag von Ex-1t »

Weiß jemand ob beim Kabelbaum Im Motorraum auch schon die Leuschtweitenregulierung verpinnt ist?
Weil Nebelscheinwerfer konnte man durch ein extra kabel welches man in Pin 5 steckte nachrüsten. Wie sieht das mit LWR aus?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzer 73 gelöscht

RE: Kabelbaum

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Hast du ein Exportmodell? Wenn es ein deutsches Modell ist muss er eine LWR haben.
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
RE: Kabelbaum

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Hüpfi
Hast du ein Exportmodell? Wenn es ein deutsches Modell ist muss er eine LWR haben. [/quote]

[quote]Original von Ex-1t
Nö mein Wagen ist auch ein Re-Import aus Frankreich. Habe den aber hier gekauft. In dem Fahrzeugbrief steht das nur.

Was mich interessieren würde. Hat dein US Golf 3 Cabby Leuchtweitenregulierung?
Weil bei meinem hat sich VW das gespart. Will das noch nachrüsten. Fehlt mir nur noch der Innen Motor kabelbaum und die Stellmotoren. [/quote]

:zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 73 gelöscht

Hey ich komm grad von der Nachtschicht ja :D Schau mal am Schloßträger an dem großen Verbinder (der zum drehen), ob da die Pins 2,3,17,18 belegt sind. Wenn nicht, schau ob du an der Spritzwand einen 4 Poligen Stecker hast.
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Noch eine andere Frage zum Kabelbaum.
Wie sieht das denn aus? Ist es egal von welcher Motorisierung der Motorkabelbaum verbaut wird?
Weil habe paar gefunden die NSW und LWR haben. Nur eben von 116PS bzw Diesel sind.
Die welche auf VR6 umgebaut haben. Musstet ihr auch diesen Kabelbaum ändern?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzer 73 gelöscht

Du brauchst schon den Motorkabelbaum von deinem Motor. Aber ist die LWR nicht im Lichtkabelbaum? Oder sind die zusammmen? Kenne mich beim 2er besser aus :D Und da sind sie getrennt.
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Noch eine andere Frage. Habe so einen Kabelbaum wo ein Grüner, weißer und gelber kleiner stecker dran ist weiß jemand wovon das sein könnte?
Benutzer 73 gelöscht

Du mußt schon sagen wo der ungefähr liegt :D
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Ja wo das liegt weiß ich ja nicht. Das Teil habe ich mit bekommen. Aber ist nirgends eingebaut.

So sieht das Teil aus
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/6052 ... ps7.th.jpg[/IMG]
Zuletzt geändert von Ex-1t am 30. Aug 2007 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

hmmm... der is ja nur 20 cm lang... und so nah an der ZE ist fast nix... könnt n Verbinder zur Tür sein? Aber eigentlich sind die nicht farbig... Tacho hat auch ne andere Farbe, und sieht auch anders aus... Viel bleibt da nicht mehr über....
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Wie gesagt habe das so mitbekommen. War nirgends verbaut. Deshalb weiß ich nicht zu was das gehört
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Hat keiner eine Ahnung wovon der Kabelbaum da sein könnte? Stammt aus einem Golf 4 Cabrio baujahr 2000.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Steht da keine TN drauf?
Bild
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Hab keine TN drauf gefunden.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Schade sonst hätte man mal schauen können!
Bild
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

sieht aus wie der kabelbaum für mehr ausstattung! da is geschaltetes plus dran, beleuchtung, el. spiegelheizung.....hmmm also ich würde darauf tippen, kommt von der kabellänge auch hin!
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Nochmal zum Motorkabelbaum.

Bei AUDI habe ich erfahren das das Golf 3 Cabrio (aber auch Golf 3) in Deutschland Leuchtweitenregulierung hatten. Da die seit 1991 gesetzlich vorgeschrieben war.
In Frankreich war das noch nicht gesetzlich vorgeschrieben. Deshalb hat sich VW das gespart einzubauen (Leitung für NSW wurde bis zum Rundstecker verlegt. LWR überhaupt nicht! Auch die Leitung hinter dem Lichtschalter nicht!).
Deshalb wenn man LWR haben will (was man bei Scheinwerfer Umbau vorallem Xenon haben muß!) muß man die Leitung durch den ganzen Kabelbaum ziehen. Kosten rund 500€ (stellmotoren etc). Neuer Kabelbaum kostet so um 325€.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“