Mark's Körbchen [verkauft]
Moderator: Christian
Ja, teuer ist es in der Tat, aber genial. Man kann das richtig gut für die Seitenleisten verwenden! Die werden nicht nur einfach schwarz... die werden auch resistent!
Nachdem die mit PE100 eingesprüht wurden, kann man ja wirklich schonungslos mit Politur über die Kunststoffleisten gehen, ohne dass sich diese verfärben. Bin schon am überlegen, mir eine 2. Dose auf Vorrat zuzulegen.
Werde morgen mal ein paar Bilder von den Kunststoffteilen posten, die ich heute mit PE100 behandelt habe.
Nachdem die mit PE100 eingesprüht wurden, kann man ja wirklich schonungslos mit Politur über die Kunststoffleisten gehen, ohne dass sich diese verfärben. Bin schon am überlegen, mir eine 2. Dose auf Vorrat zuzulegen.

Werde morgen mal ein paar Bilder von den Kunststoffteilen posten, die ich heute mit PE100 behandelt habe.
Sooo, Fahrwerk wurde geändert. Vorne ist er nun 15mm tiefer und hinten 5mm höher! Sehr schöne Keilform! :daumen:
Als Ergänzung bekam er hinten dann 20mm Spurverbreiterung, also 10mm H&R pro Seite.
Somit beträgt die ET nun 15 statt 25 auf der HA! Ziehen war nicht notwendig.
Um ihn ein wenig "winterfest" zu machen, wurden die Seitenteile hinten links u. rechts hohlraumversiegelt!
Jetzt wird nur noch eben die Spur vermessen. Morgen steht er dann wieder vor meiner Tür... dann geht er aber auch schon wieder zur Werkstatt, damit der TwinTec Kaltlaufregler verbaut wird...
Als Ergänzung bekam er hinten dann 20mm Spurverbreiterung, also 10mm H&R pro Seite.
Somit beträgt die ET nun 15 statt 25 auf der HA! Ziehen war nicht notwendig.
Um ihn ein wenig "winterfest" zu machen, wurden die Seitenteile hinten links u. rechts hohlraumversiegelt!
Jetzt wird nur noch eben die Spur vermessen. Morgen steht er dann wieder vor meiner Tür... dann geht er aber auch schon wieder zur Werkstatt, damit der TwinTec Kaltlaufregler verbaut wird...
- Forti
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- Echter Name: Marc
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[quote]Original von Mark_HH
Sooo, Fahrwerk wurde geändert. Vorne ist er nun 15mm tiefer und hinten 5mm höher! Sehr schöne Keilform! :daumen:
Als Ergänzung bekam er hinten dann 20mm Spurverbreiterung, also 10mm H&R pro Seite.
Somit beträgt die ET nun 15 statt 25 auf der HA! Ziehen war nicht notwendig.
[/quote]
Mensch, und dann hat der gute Mann keine aktuellen Fotos am Start?!?! Neeneenee...

Gruß*Forti
Sooo, Fahrwerk wurde geändert. Vorne ist er nun 15mm tiefer und hinten 5mm höher! Sehr schöne Keilform! :daumen:
Als Ergänzung bekam er hinten dann 20mm Spurverbreiterung, also 10mm H&R pro Seite.
Somit beträgt die ET nun 15 statt 25 auf der HA! Ziehen war nicht notwendig.
[/quote]
Mensch, und dann hat der gute Mann keine aktuellen Fotos am Start?!?! Neeneenee...

Gruß*Forti
Ihc glaub inklusive Einbau und so rentiert der sich erst ab dem 2. oder 3. Jahr in dem man fährt...
muss man halt abwägen
bei mir war der gott sei Dank scon Drin, da stellte sich die Frage nciht mal ^^
muss man halt abwägen

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Hier in Hamburg zahlst du die KFZ-Steuer im Vorraus. Die neue Schadstoffnorm gilt ab dem Zeitpunkt des Einbaus - die Zulassungsbehörde übermittelt dann die neue Schadstoffklasse an das Finanzamt. Die Erstatten dann den entsprechenden Betrag.
Ich weiss jetzt leider nicht genau, wie es sich in anderen Bundesländern verhält.
Ich weiss jetzt leider nicht genau, wie es sich in anderen Bundesländern verhält.
- Christian
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[quote]Original von mitim
jo ich bin doch auch hier aus der schönen hansestadt
ja so wie du es sagst habe ich es auch gemeint, aber wieso bekomst du dann für den rest des jahres 140€ erstattet?! das sind ja nur noch 3 monate...
[/quote]
das wird ab Datum der Zulassung berechnet, nicht am 01.01.
und da Mark den Wagen ja erst vor lurzem gekauft hat, rentiert sich das ordentlich....
jo ich bin doch auch hier aus der schönen hansestadt

ja so wie du es sagst habe ich es auch gemeint, aber wieso bekomst du dann für den rest des jahres 140€ erstattet?! das sind ja nur noch 3 monate...

das wird ab Datum der Zulassung berechnet, nicht am 01.01.
und da Mark den Wagen ja erst vor lurzem gekauft hat, rentiert sich das ordentlich....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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Gute Investition.
Ich hab den KLR schon vor 4 Jahren eingebaut, da hab ich den zum Schnäpchenpreis von 50€ bekommen, nen Stempel von einer anerkannten AU Werksatt drauf, ein paar Euro für das Strassenverkehrsamt. Und ein paar Wochen später, sogar noch Geld vom Finanzamt wiederbekommen.
Kosten = 0€
Das erste Jahr hab ich nur ca. 90€ bezahlt, danach kam die Steuererhöhung. Nun bezahl ich 121€ im Jahr.
Ich hab den KLR schon vor 4 Jahren eingebaut, da hab ich den zum Schnäpchenpreis von 50€ bekommen, nen Stempel von einer anerkannten AU Werksatt drauf, ein paar Euro für das Strassenverkehrsamt. Und ein paar Wochen später, sogar noch Geld vom Finanzamt wiederbekommen.
Kosten = 0€
Das erste Jahr hab ich nur ca. 90€ bezahlt, danach kam die Steuererhöhung. Nun bezahl ich 121€ im Jahr.
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