kleiner Aussenspiegel
Moderator: Christian
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Kein Wunder :klopf:[/quote]
Ey, wie meinste das denn jetzt?!? :stups:;)
[quote]Original von froekl
Man sagt meinem Prüfer nach bei Frauen wäre er kulanter. Also hoffe ich mal das er bei mir auch nicht meckert wegen der zugeschweißten Blinker :zwinker: [/quote]
Frauke, Du bist das Versuchskaninchen! :turn:
Gruß
Forti
Kein Wunder :klopf:[/quote]
Ey, wie meinste das denn jetzt?!? :stups:;)
[quote]Original von froekl
Man sagt meinem Prüfer nach bei Frauen wäre er kulanter. Also hoffe ich mal das er bei mir auch nicht meckert wegen der zugeschweißten Blinker :zwinker: [/quote]
Frauke, Du bist das Versuchskaninchen! :turn:
Gruß
Forti
so, und mal wieder einen alten thread aufgewärmt!
würde gerne an meinem G4 cabrio einen großen Außenspiegel auf der Beifahrerseite haben. ebay hab ich in sämtlichen Ländern abgegrast, nix zu holen. teilenummern finde ich nur für den kleinen spiegel auf der fahrerseite.
1. weiß jemand die teilenummern für den großen spiegel rechts?
2. luftschloss74, wie meinst du das:
[quote]Original von Luftschloss74
Hi, also der linke Spiegel vom japanischen Modell paßt 1 : 1 ans Facelift, dagegen vom 4er Golf nicht, außer du demontierst beide und baust aus 2 einen :zwinker:[/quote]
funktioniert das? also den originalen fuß behalten, da das gehäuse vom großen drauf und dann noch die verkabelung bearbeiten/anpassen?
den großen spiegel rechts für G4 (nicht cabrio) könnte ich komplett für 98€ bekommen, und wenn ich dann nur noch ein bisschen basteln müsste, wäre es mir das auf jeden fall wert!
mfG, hoet
würde gerne an meinem G4 cabrio einen großen Außenspiegel auf der Beifahrerseite haben. ebay hab ich in sämtlichen Ländern abgegrast, nix zu holen. teilenummern finde ich nur für den kleinen spiegel auf der fahrerseite.
1. weiß jemand die teilenummern für den großen spiegel rechts?
2. luftschloss74, wie meinst du das:
[quote]Original von Luftschloss74
Hi, also der linke Spiegel vom japanischen Modell paßt 1 : 1 ans Facelift, dagegen vom 4er Golf nicht, außer du demontierst beide und baust aus 2 einen :zwinker:[/quote]
funktioniert das? also den originalen fuß behalten, da das gehäuse vom großen drauf und dann noch die verkabelung bearbeiten/anpassen?
den großen spiegel rechts für G4 (nicht cabrio) könnte ich komplett für 98€ bekommen, und wenn ich dann nur noch ein bisschen basteln müsste, wäre es mir das auf jeden fall wert!
mfG, hoet
Golf III Cabriolet Facelift 1.6
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
gehst du zu VW, sagst, willst haben englsiche Spiegel. Fahrerseite für RL, dazu dann das Spiegelglas von nem Passat, da bekomm ich die Teilenummer aber erst die Tage.
Ansonsten klappt das. Spiegel kostet dann ca. 150€.
Sieht aber super aus, hab ich ja jetzt auch.
Ansonsten klappt das. Spiegel kostet dann ca. 150€.
Sieht aber super aus, hab ich ja jetzt auch.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

ok danke, diese variante hatte ich durchaus auch auf dem zettel.
aber wenn ich mit ein bisschen basteln 50€ sparen kann, dann würde ich lieber den vom 4er komplett für 98€ nehmen und mir das selber zusammenbauen! deswegen meine frage, ob das funktioniert. der gang zum freundlichen ist mir wie gesagt als alternative durchaus bewusst, aber im moment ist mir das zu einfach und zu teuer. :turn:

- 3er Cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
Hallo, also ich habe den kleinen auf der Fahrerseite und der TÜVmensch hat nichts gesagt. Der hat mich sogar gefragt was das für welche sind der fand des voll cool. 
Es geht ja auch nur um die Glasfläche, die darf einen bestimmten cm² Wert nicht unterschreiten soviel ich weiß. Ist zumindest so bei Motorradspiegeln.

Es geht ja auch nur um die Glasfläche, die darf einen bestimmten cm² Wert nicht unterschreiten soviel ich weiß. Ist zumindest so bei Motorradspiegeln.
Ob Sommer Oder Winter Offen Muss Sein
[quote]Original von 3er Cabrio
Hallo, also ich habe den kleinen auf der Fahrerseite und der TÜVmensch hat nichts gesagt. Der hat mich sogar gefragt was das für welche sind der fand des voll cool.
Es geht ja auch nur um die Glasfläche, die darf einen bestimmten cm² Wert nicht unterschreiten soviel ich weiß. Ist zumindest so bei Motorradspiegeln. [/quote]
schön, dass dein TÜV-prüfer sich über deine spiegel gefreut hat :turn: aber das hilft mir leider auch nicht weiter...
ich verweise noch mal auf meine frage:
[quote]Original von hoet
den großen spiegel rechts für G4 (nicht cabrio) könnte ich komplett für 98€ bekommen, und wenn ich dann nur noch ein bisschen basteln müsste, wäre es mir das auf jeden fall wert! [/quote]

Es geht ja auch nur um die Glasfläche, die darf einen bestimmten cm² Wert nicht unterschreiten soviel ich weiß. Ist zumindest so bei Motorradspiegeln. [/quote]
schön, dass dein TÜV-prüfer sich über deine spiegel gefreut hat :turn: aber das hilft mir leider auch nicht weiter...
ich verweise noch mal auf meine frage:
[quote]Original von hoet
den großen spiegel rechts für G4 (nicht cabrio) könnte ich komplett für 98€ bekommen, und wenn ich dann nur noch ein bisschen basteln müsste, wäre es mir das auf jeden fall wert! [/quote]
- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
mir hat grad einer meinen Fahrerspiegel kaputtgefahren und da ich ja eh nen kleinen haben wollte würde ich das jetzt auf seine Kosten machen 
Aber mal ne andere Frage: der Lupo hat auch nen kleinen linken Spiegel, könnte man das nicht umbauen? das man quasi die Adapterplatte vom 3,5er nimmt und ab dem Gelenk den Lupo spiegel?
Vllt hat das ja schon wer versucht oder sich mal gedanken gemacht!
Mfg Fab

Aber mal ne andere Frage: der Lupo hat auch nen kleinen linken Spiegel, könnte man das nicht umbauen? das man quasi die Adapterplatte vom 3,5er nimmt und ab dem Gelenk den Lupo spiegel?
Mfg Fab
- Christian
- Moderator
mir hat grad einer meinen Fahrerspiegel kaputtgefahren und da ich ja eh nen kleinen haben wollte würde ich das jetzt auf seine Kosten machen
Mfg Fab [/quote]
kauf dir doch einfach den kleinen Spiegel vom Golf 4 Cabrio.

Mfg Fab [/quote]
kauf dir doch einfach den kleinen Spiegel vom Golf 4 Cabrio.

- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Also wenn man sich für beide Seiten kleine G3.5 Spiegel beim Freundlichen kaufen will, braucht man einmal den Beifahrerspiegel von einem Linkslenker und einmal den Beifahrerspiegel von einem Rechtslenker?
Das wären dann die Teilenummern...
Beifahrerspiegel Linkslenker:
Rückspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar satinschwarz -> 1E1 857 508 E
Beifahrerspiegel Rechtslenker:
Rückspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und behaizbar satinschwarz -> 1E2 857 507 C
Stimmt das so ??
Das wären dann die Teilenummern...
Beifahrerspiegel Linkslenker:
Rückspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar satinschwarz -> 1E1 857 508 E
Beifahrerspiegel Rechtslenker:
Rückspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit Rückblickspiegel elektrisch verstellbar und behaizbar satinschwarz -> 1E2 857 507 C
Stimmt das so ??
@KapitanoGolfi
Schau mal im Golf3Forum.de da gibt es glaube eine Anleitung könnte sogar sein das die so passen. Aber für Limo da mußt Du dann mal schauen.
@Ingo
Frag einfach nach den kleinen Japanspiegeln das sollte reichen. Habe die ja auch dran!
Schau mal im Golf3Forum.de da gibt es glaube eine Anleitung könnte sogar sein das die so passen. Aber für Limo da mußt Du dann mal schauen.
@Ingo
Frag einfach nach den kleinen Japanspiegeln das sollte reichen. Habe die ja auch dran!
Zuletzt geändert von froekl am 10. Okt 2007 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

- Christian
- Moderator
Was hat es denn mit den Japan-Spiegeln auf sich, Frauke? Sind da bei denen beide Seiten klein?
Und kann mir der freundliche die dann so ohne Weiteres bestellen, wenn ich danach frage?
Wähle 0190-9999999 und frag nach "kleine Japan-Spiegel"
[/quote]
ob Japan oder England. das sollte der gleiche sein.
Was hat es denn mit den Japan-Spiegeln auf sich, Frauke? Sind da bei denen beide Seiten klein?
Und kann mir der freundliche die dann so ohne Weiteres bestellen, wenn ich danach frage?
Wähle 0190-9999999 und frag nach "kleine Japan-Spiegel"

ob Japan oder England. das sollte der gleiche sein.

- KapitanoGolfi
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
Suche für mein Cabrio auch die Aussenspiegel elektrisch verstellbar vom Golf 3,5 Cabrio.
Sollten aber beide die großen sein.
Hat einer von euch die Teilenummern?
Weil will auf der beifahrerseite auch so einen großen haben wie auf der fahrerseite. Also beides seiten große spiegel. Die mit dem toten Winkelspiegel drinnen.
Sollten aber beide die großen sein.
Hat einer von euch die Teilenummern?
Weil will auf der beifahrerseite auch so einen großen haben wie auf der fahrerseite. Also beides seiten große spiegel. Die mit dem toten Winkelspiegel drinnen.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"