Eure Aquarien

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ochje :( Das tut mir aber leid!!!!
Das is ja echt kacke... wie kommt das denn das die Wasserwerte sich auf einmal so verschlechtern???
Gibts da Gründe für?
Frag nur weil ich sowas noch nie hatte und wenn das mal passieren sollte würd ich gern wissen wieso das passiert!

Meine Schwester hat ein NanoCube :) Die sind richtig geil, aber verdammt teuer!
Hatse von uns zu Geburtstag bekommen! Da gibt man ja schonmal ein bisl mehr aus.

War gestern in Duisburg im Zoo&Co. Der Laden geht über zwei Etagen und is saugeil. Hab wieder viel zu viel ausgegeben :heul:
2 Guppymännchen (voll schön), 2 neue Weibchen, 4 von diesen Schnecken die die Turmdeckelschnecken fressen, eine neue Pflanze (so ne rote fürs kleine Becken) und 2 Goldmolly Weibchen für mein paarungsfreudiges Männchen und noch ziemlich viel Zubehör-Krams.
Hammer der Laden!!!
Da hatten die ein 100 l Aquarium mit komplettem Zubehör (Pumpe, Kies usw.) für 39,99 € als Neueröffnungsangebot!
Knallerpreis und es war ein sehr schönes AQ! Aber wohin noch damit??? :meckern: sonst hätt ich zugegriffen.....
[IMG]http://up.picr.de/3698606.jpg[/IMG]

Meine neue Cabrio-Alarmanlage :zwinker:
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Das ist mein Aquarium :D :sauf:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

sowas kann kommen wenn man zb zuviel füttert(Wasserkippt, die ganzen futterreste schweben im AQ rum und verdrecken alles) oder scheibenreinigungsmittel..manche pflanzen sind auch giftig, die anubie zb..die fische fressen ide blätter an und aus den kaputten blättern kommt dann irgendsoein zeug und des ist giftig...viele fische reagieren auch Stark auf versch Metalle..Kupfer können viele fischarten nicht ab(kupfer ist manchmal in Bodendünger zufinden)

gibt viele arten fische zuergiften..

Aber ich muss mal erwähnen das ich mit meinem AQ mom sehr zufrieden bin,die pflanzen wachsen enorm, die fische schwimmen ihre bahnen, zufressen bekommen sie alle 3-4tage ein bissl..die schnecken halten die scheiben sauber, die Garnelen den boden..

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Bin zurzeit am Überlegen ob ich mir nicht ein kleines AQ für ein reines Garnelen Becken hole..

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0313490688

Jemand erfahrung damit?
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

@Alert
Da muss man erst ins forum gehen um ein lebenszeichen von dir zubekommen^^ Ich werd morgen x anrufen..

ja, also ich habe mal gelesen das die art von Garnele die ich haben möchte ,,Red cherry" nur 1,2cm groß werden wenn sie ausgewachsen sind..und da ist dieses Becken eig schon geeignet für..die brauchen ja nich viel platz..x schauen..

Was macht dein Becken?

M E I S T E R L I C H
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Hmmm ich halte nicht soviel von den Becken die oben offen sind.
Das seh ich schon bei meinem kleinen das ja nur an den Ecken offen ist wegen der aufliegenden Scheibe...da kommt alles mögliche ins Wasser wie z.B. Staub!

Ob das so gut ist??? ?(

Meine Schwester hat übrigens CPO´s. Die sind cool :)
Aber dafür wäre das AQ zu klein.
Zuletzt geändert von Layana am 31. Jul 2009 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Der amazonas ist ja auch nicht abgedeckt^^
Nee,also ich bin da ganz anderer meinung, ich mag die abdeckungen nimmer und werde mir wohl sone lampe holen die man an die Scheibeklippst..soooviel staub oder sowas wird da ja nun auch nicht reinkommen...

Ich war heit nochmal im Fachgeschaft, solche Becken kosten ja eig nich viel..da standen welche rum für 20euro..ich werd mir vllt soeins nochmal zulegen, nur für die Garnelen..

Dann hab ich dem Alert gleich noch Broschüren mitgebracht damit er wieder auf den Geschmack von Fischen kommt...

M E I S T E R L I C H
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Joa joa... wollt dich nur warnen... mich regt das mit dem Staub schon ein wenig auf :zwinker:

Und meine Schnecken nerven mich auch.... aber irgendwie kommen die Killerschnecken die ich gekauft hab nicht so richtig ausm Quark!
Also werden die weiterhin von mir an der Scheibe zerquetscht und von den Fischen dann gern gefressen :D

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm des ist aber ene brutale art schnecken loszuwerden^^ hät ich dir jetzt nicht zugetraut^^

ich fisch die immer raus und werf sie aus dem fenster...

Habt ihr eig iwelche haushaltstipps um euer wasser und eure fische gesund zuhalte`?

ich zb lass beim filtersäubern immer ein kleinwenig moorast drin da die mikroorganismen darin wichig sind für das wasser

M E I S T E R L I C H
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Freestyler »

Na super,bei meinem Aquarium hab ich im moment probleme mit Algen.Schon alles neu gemacht und so ein Algenzeugs geholt aber hilft mir nicht wirklich weiter.

Und meine kleinen Garnelen (Red Crystal) auch alle auf einmal weg sind und ich weis nicht warum!? Den ging es erst so gut da drinne.
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ui...wenn man schon Garnelen hat und dann vermehrt algen findet is da iwas nicht richtig..

Licht zieht algen an, lass zwischendurch x 1-2stunden das licht aus..oder verkürze die gesamtzeit des lichtes

Garnelen, manche Fische und Schnecken fressen zum großenteil Algen,sind aber auf abwechslungsreiche nahrung angewiesen, vllt fütterst du zuviel das sie an die algen nicht mehr gehen?

Welche art alge ist es?

Wenn du Garnelen und noch irgendeine andere art Fisch darin hast kann es sein,das die garnelen die kleinere gruppe sind? Wenn es große gruppen im AQ gibt, scheut sich die minderheit und glänzt durch versteckt sein

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich glaube ich habe eine Schwangere armano Garnele...es wäre der hit des monats...
M E I S T E R L I C H
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Cool :)

Der CPO meiner Schwester hat auch tagelang Eier unterm Bauch mit sich rumgetragen. Aber dann waren die eines Tages einfach weg ... Schade!

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo, ein schwangerschaftsabruch könnte durch häuten passiert sein, häuten tun sie sich wenn wasserwechsel mit einem temperaturunterschied gemacht wurde oder stress. ansonsten vllt geschlüpft und von anderen fischen gefressen wurden, die zucht ist eine sehr knifflige angelegenheit, da man sie nach 5tagen im süßwasser rausnehmen muss und in salzwasser umsetzen muss, da brauchen die dann ca 60tage mit konstanten wasserwerten, und dann erst können sie wieder an süßwasser gewohnt werden...

M E I S T E R L I C H
Layana
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Layana »

Ach echt? Das wusst ich gar nicht.

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ist echt so, in der ostküste von taiwan und flüssen in japan halten sie sich gern auf, die gebrüteten garnelen(wie kommas im wasser aussehen) werden dann ins salzwasser abgetrieben.

http://www.caridinajaponica.de/zuchtbericht.htm
M E I S T E R L I C H
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“