Hey,
hab mich eben mal ein bisschen eingelesen in dein Showroom bzw in dein Umbauprojekt.
Das mit denn Türen ist zwar ne coole Idde, aber auch nicht unbedingt mein Geschmack, finde sowas passt eher zum 5 Türer
Muß ja aber dir gefallen und es ist auf jeden Fall ne cooles Projekt, schade ist nur das du mit deinem Schloßer soviel Probleme hast.
Ich würde mich mal mit dem Schloßer zusammen setzten und genau absprechen was gemacht wurde/wird.
Er soll dir ganz klar sagen was Er meint, was an dem Auto gemacht werden muß und ob du damit einverstanden bist.
Wenn er eine Perfekte Präsentation haben möchte, das muß er halt kompromisse schließen mit den ihr beide gut leben könnt ( siehe z.B. Andy sein Vorschalg zu 2 )
Wenn der Schloßer damit nicht klar kommt, würde ich mit ihn nen Vertrag machen, das er nur dazu befugt ist, das Projekt mit den Türen zu ende zu bringen und das semtliche Lackkierarbeiten bzw sonstige Arbeiten am Fahrzeug die nicht direkt mit dem Türprojekt im zusammenhang stehen von dir selber endschieden werden.
Mal so als Beispiel.
Wenn alle Stricke reißen, mußt du halt dein Wagen da raus hollen und dir nen anderen Schloßer suchen.
Dein Problem scheint ja zu sein, das du auf ihn angewisesen bist, weil sonst niemand das mit den Türen macht ?!
Wie gesagt ich würde mit ihm versuchen ein Festbetrag auszuhandeln, den Er bekommt.
So das es sein porblem ist, wenn zusatz arbeiten anfallen würden wie z.B. " Der Neulack passt nicht zum Altlack "
Dann ist das nunmal so, was er jetzt schon alles gelackt hat, da hättest dein Wagen auch gleich kplt neu lacken lassen können.
Ich drücke dir aber trotzdem die daumen, das noch alles gut wird.
gruß