Golf 3 Der Eine und sein Selbstmordmonster

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

also als erstes mal zu den türen:

ich finds schick und am cabbi einfach genial, is zwar nicht "unbedingt alltags tauglich" aber egal is meins auch nich, aber es is trotzdem nur ein auto und fährt jeden tag auch ohne griffe

das amabrett kommt auch richtig geil und denke ich wird nich eins zu eins ins cabby passen also schonmal viel spaß beim anpassen :zwinker:

wenn dein cab dann eventuell mal fertig ist ist es eigentlich zu schade zum altäglichen gebrauch, kommt mir irgendwie bekannt vor :D

bin gespannt auf die ersten bilder mit bodykit und neuem lack

find das projekt :daumen:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Danke.... Der Lack bleibt ja der Gleiche... Gerade im Alltag muss sich so ein Umbau bewähren, finde ich, erst dann ist es Top.... Sobald ich neuigkeiten von der Selbstmordfront habe steht es hier als zweites....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Der Eine
Cabrio-Profi

Gute und Sodbrennen-erzeugende Neuigkeiten....

Beitrag von Der Eine »

Hab entlich den Endtermin (hoffentlich) erfahren.... 19.06.
Donnerstag und Freitag nächster Woche ist die große TÜV Prüfung angesetzt......

Jetzt die Weniger Guten...:

- Er hat aus meinem TT Tacho eine Lichterorgel gemacht da er den (ohne es zu müssen) Kabelbaum vom Tacho ohne erlaubnis geändert hat....

- Das Bodykit kommt genau so wie die Felgen erst wenn das Gutachten auf dem Tisch liegt

- Die Neuen Bilder sehen erschreckend aus.... (Auf einem erkennt man richtig die nicht weg gemachten Schweißperlen... und beim anderen sieht man das bei den Schanieren Lack weg gelassen wurde....)

Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

also eigentlich wollte ich nix zu den bildern sagen aber es regt mich auf wenn ich sowas sehe und ich kann es nicht verstehen das es solche schlampen unter "uns" lakierern gibt.
ich meine es sind zwar nur kleinigkeiten und man sieht es nur auf den 2ten blick, aber genau das trennt ja die spreu vom weizen.

hoffe nur für dich das der rest besser aussieht.

ich würde sowas an deiner stelle reklamieren!
Zuletzt geändert von low-n-loud am 8. Jun 2010 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Mach ich auch, habe morgen eine Telefonkonferenz mit dem Umbau-Wutz... und außerdem.... Es ist Gut, das sich Experten auf dem jeweiligen Gebiet zu Wort melden.... ich finde man sollte so eine Art Thread eirichten wo man persönliche Meinungen zu Umbaufirmen nachlesen kann und sich einen Eindruck machen... werde es mal FARA vorschlagen... Egal ob LAck, Karosserie oder HiFi.... darum werde ich auch sagen das das Bodykit zu meinem Lackierer Kommt und nicht zu diesem Wutz, da ich weiß, wenn ich ihm 600€ in die Hand drücke fürs Bodykit, dann sieht es danach aus als wäre er damit vom Band gelaufen!!!!!!!

edit: Das mit der Anfrage mit den Thread hat sich erledigt.... habe genau sowas in "Allgemein" Gefunden :rolleyes:
Zuletzt geändert von Der Eine am 8. Jun 2010 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

was machst eigentlich ,wenn es doch keinen TÜV drauf gibt?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

.. dann hole ich mir im Juni einen Winterwagen und melde den an .... Gehe zum TÜV Rheinland, beschaffe mir die nötigen Infos und baue es TÜV-Gerecht auf eigene Faust mit Hilfe von Kumpels und Bekannten.... an diese Option B will ich aber bisher nicht glauben und hoffen das der Wutz das hinbekommt.....
Bild
Bild
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

ja, wie jetzt?
habt ihr das vertraglich nicht geregelt?

Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Im Vertrag ist es so Verfasst....
"Die Eintragung der Scharniersyteme Typ Suicide Doors vorn,
ist noch nicht abgeschlossen und wird zum jetzigen
Zeitpunkt von der Dekra in Rostock geprüft. Der Kunde wurde darüber in Kenntnis gesetzt."

Wahrscheinlich habe ich mich da zu stark von seinem Gelaber umgarnen lassen, das er schon seit mitte letzten Jahres mit dem TÜV eine lösung vor augen hat und mit meinem Auto das legalisieren ihren Abschluss findet somit habe ich nur eine mündliche Zusage, die aber bei ansprüchen ja nicht zählt, da man da ja keine Unterschrift drunter hat. Somit kann er das Vertragliche Schupfloch voll auskosten und behaubten... "Hab ich dir doch gesagt...." Alleine für diese Blauäugigkeit meinerseits könnte ich mich .... :wall: aber geschehen ist geschehen.... das Kind leigt im Brunnen und nun sollte ich aus meinen Fehlern lernen....
Bild
Bild
Markus

Beitrag von Markus »

Wenn der Typ das nicht eingetragen bekommt besorgt dir am besten schonmal en Trailer für den Wagen. Kenne ja einige die solche Umbauten gemacht haben und daran gescheitert sind.

Evtl kennst du den Suicide Beetle vom hannes der Wagen ist dieses Jahr fertig geworden. War auch alles mit seinem Prüfer abgeklärt wegen der Eintragung usw. Am Tag der Prüfung wurde ihm dann gesagt "sry aber die Abnahme ist in Deutschland leider nicht möglich". Konsequenz daraus war das der Beetle mittlerweile schon wieder geschlachtet und in Einzelteilen verkauft ist.

Wer Hannes kennt weiß das er keine unüberlegten Umbauten macht aber das Thema hat auch ihm das Genick gebrochen könnte man sagen.

ich hoffe das das mit der Eintragung klappt wäre auf jeden fall einmalig in Deutschland das ein zweitürgies fahrzeug auf sowas TÜV bekommt

Gruß Markus
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Das hattest du weiter Vorne glaube ich auch schon erwähnt..... Mein Cabrio werde ich aber nicht aufgeben, auch wenn das heißt das ich erstmal auf ein Ganzjahres-Winterauto zurückgreifen muss.... irgendwie klappt das schon....
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

So eine K...stelze.... :wall: :wall: :wall: :meckern: :wall: :wall: :wall:

1. Berichtet der Wutz mir jetzt das die Steuerung der Türen bzw. die Blackbox kurzfristig geändert werden musste ... und zwar so...:
Motor kann man erst starten sobald die Türen zu sind ... wenn dann der Motor läuft verriegeln sich die Türen .... und gehen erst wieder auf wenn der Motor aus ist oder 3 Sekunden nach einem Crash...

2. hat er ohne meine Zustimmung Seitenteile, Zeirleisten, Tankdeckel(obwohl er wusste das der bald durch einen TT Tankdeckel ersetzt wird) und Kotflügel (Waren durchrostet, da hat er die ohne zu Fragen auch gleich entrostet) lackieren lassen, da er meint, mein Alter lack ist schon zu ausgeblichen und man würde den Unterschied zu neu und alten Lack zu doll sehen. Jetzt hat er mir die Kosten für den lacker aufgebetet und somit vor vollendete Tatsachen gestellt... Aber nicht mit mir...

So langsam bereue ich das ich meinen Wagen weggegeben habe....
Bild
Bild
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Also die 1. kann ich ja noch nachvollziehn, nachdem hier geschrieben wurde, was es für ein Stress mit dem Tüv gibt. So wird einfach verhindert, dass du mit offener Tür fahren kannst. Also vollkommen ok.

Die 2. ist natürlich ne Frechheit, wenn ihn der Unterschied stört, was ich für die Präsentation seines Projekts auch verstehn kann, dann soll er es aber auch bitte bezahlen - vorallem wenn er es ohne dein Einverständnis machen lässt. Anders wäre es gewesen, wenn ihr euch drüber unterhalten hättet.. Dann hätte man sich aber auch einigen können!

Also ich hoffe echt, dass du da mit einem positiven Ergebnis rauskommst und nicht hinterher gehörig auf den Ar*** fällst.
Drück dir die daumen :daumen:
Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

Hey,

hab mich eben mal ein bisschen eingelesen in dein Showroom bzw in dein Umbauprojekt.

Das mit denn Türen ist zwar ne coole Idde, aber auch nicht unbedingt mein Geschmack, finde sowas passt eher zum 5 Türer :)

Muß ja aber dir gefallen und es ist auf jeden Fall ne cooles Projekt, schade ist nur das du mit deinem Schloßer soviel Probleme hast.

Ich würde mich mal mit dem Schloßer zusammen setzten und genau absprechen was gemacht wurde/wird.

Er soll dir ganz klar sagen was Er meint, was an dem Auto gemacht werden muß und ob du damit einverstanden bist.

Wenn er eine Perfekte Präsentation haben möchte, das muß er halt kompromisse schließen mit den ihr beide gut leben könnt ( siehe z.B. Andy sein Vorschalg zu 2 )

Wenn der Schloßer damit nicht klar kommt, würde ich mit ihn nen Vertrag machen, das er nur dazu befugt ist, das Projekt mit den Türen zu ende zu bringen und das semtliche Lackkierarbeiten bzw sonstige Arbeiten am Fahrzeug die nicht direkt mit dem Türprojekt im zusammenhang stehen von dir selber endschieden werden.

Mal so als Beispiel.
Wenn alle Stricke reißen, mußt du halt dein Wagen da raus hollen und dir nen anderen Schloßer suchen.

Dein Problem scheint ja zu sein, das du auf ihn angewisesen bist, weil sonst niemand das mit den Türen macht ?!

Wie gesagt ich würde mit ihm versuchen ein Festbetrag auszuhandeln, den Er bekommt.

So das es sein porblem ist, wenn zusatz arbeiten anfallen würden wie z.B. " Der Neulack passt nicht zum Altlack "
Dann ist das nunmal so, was er jetzt schon alles gelackt hat, da hättest dein Wagen auch gleich kplt neu lacken lassen können.

Ich drücke dir aber trotzdem die daumen, das noch alles gut wird.

gruß
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich finds ziemlich mutig vom ,,wutz" das auto bzw teile lackieren zulassen,ohne das ihr es einmal durxchgesprochen habt. Wie hoch ist den die Rechnung?

vllt hilft dir eine versicherung weiter, vllt hast ne private rechtschutzversicherung?

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Ich gehe stark davon aus das er die Lackarbeite gemacht hat , damit der Wagen In der Scene und als Vorstellung auf seiner Homepage gut aussieht.... nicht damit er mir einen Gefallen tut..... außerdem waren mein Lack und die Seitenleisten noch vollkommen in ordnung.... dann müsste er ja meine OriginaStoßstangen sowie Motorhaube auch lacken .... hier ist ein ganz schmutziges Spiel im Gange.... Mein Lacker hat den Farbton für die GANZE Heckklappe z.B. genau getroffen Das ganze ding hat mich nur 150€ gekostet... Warum schafft der das nicht....?
Rechnung von Ihm...:
- Seitenteile 220€
- Kotflügel und Zierleisten 180€
- Tankdeckel 20€

Sofort erschie... , damit kein Anderer mehr schaden nehmen kann.....
Zuletzt geändert von Der Eine am 13. Jun 2010 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

muhahaha....tut mir leid das ich lache...aber wie geil ist das denn bitte? ganz großes kino:D hab ihr vertraglich festgelegt das er den wagen auf seine homepage stellen kann usw.? bzw hat du ihm die erlaubnis dazu gegeben? wenn nicht dann würde ich ihm das mal gaaaaaaaanz schnell verbieten. so ne scheiße ab zu ziehen und sich dann auch noch mit dem ruhm bekleckern zu lassen. ich dachte ihr hattet vertraglcih alles festgelegt was lackiert wird, was neu gemacht wird usw....schneinbar nicht so, aber er DARF nicht einfach so iwas lackieren. das muss er vorher mit dir absprechen und sich die erlaubnis dazu abholen. ansonsten bleibt er selbst auf den kosten sitzen. da kannst du ihn rechtlcih für belangen.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

sorry, ich würd dem sagen, is nix mit zahlen
das hätte er dir vorher sagen müssen...

also geht mal gar nicht, was du da grad mit dir machen lässt
ich sehr schon gibt eh keinen TÜV.. und du bist nachher der Arsch...

Such dir schon mal nen anderen Alltagswagen...

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich glaub da gibs nix zum lachen..ist halt ärgerlich,aber man darf auch nicht alles mit sich machen lassen

naja wenn der wutz da wenigstens tüv drauf macht, sind die preise fürs lackieren garnicht schlecht und wenn die lackierten teile auch noch gutaussehen..könnt es doch noch gut ausgehen...
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Das ist es ja... Im Vertrag festgehalten :

" - Lackieren der bearbeiteten Stellen der B-Säule und der Türsichtflächen innen - Umsetzen der Türgriffe inkl. Zinn und Lackierarbeiten"
Der Preis dafür ist im Vertrag auch schon Fest mit einkalkuliert....

Hatten uns auf die Fiat griffe geeinigt anstatt die Originalen

Ganz unten im Vertrag:
"Angebote und Bestätigungen mit einem * beinhalten, das diese Fahrzeuge für Werbezwecke der Firma .... in Frage kommen und evtl. Bilder auf unserer Website sowie in Zeitschriften verwendet werden dürfen."

Da steht aber nix von drin das er das mit den Extralacken auf eigene Faust machen darf und mir dann dae Rechnung vor die Füße kloppt.... der Text mit der Werbeerlaubnis kommt auch nicht in der AGB vor, wo dasja hätte drin stehen können, tut es aber nicht.... somit hat er definitiv keine elaubnis gehabt diese Arbeiten durchzuführen...gegen das Präsentieren in Zeitschriften und auf seiner Homepage hatte ich ja keine einwände... er sagte mir auch das wenn der Umbau fertig ist das er in die VW Scene kommt.... mir war das ja Jacke wie Hose ... sah das als zusatzbonus zum Umbau... Er hat den Umbau ja auch gemacht.... Interview mit der Scene sehe ich dann eher als nachteil für ihn... denn da werde ich als besitzer sagen was mir nicht gepasst hat...
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“