Golf 4 Taggerts Cabrisonne Version 2.0
Moderator: Christian
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Gestern war ich wieder aktiv. Bremsanlage hinten war fällig. Einmal die angesprochenen BremboMAX verbaut und in zuge dessen Bremssattel und Ankerbleche lackiert.
Wird nicht jedermanns Sache sein
Mir gefällts
Und bisher bremst es gut. Der Rest wird sich weisen.
Habe auch noch schnell die quietschenden Riemen gewechselt.
Wird nicht jedermanns Sache sein
Mir gefällts
Und bisher bremst es gut. Der Rest wird sich weisen.
Habe auch noch schnell die quietschenden Riemen gewechselt.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- White Pearl
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 195
- Registriert: 21. Jan 2014 23:05
- Wohnort: 48485 Neuenkirchen
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Dorne die Ankerbleche habe ich mitlackiert da sie schon angerostet waren. Und schwarz hatte ich nicht zur Hand. Aber ich finds gar nicht so schlecht. Vor allem wenn die Räder drauf sind fällt es gar nicht so auf. Das zeige ich aber erst wenn die Felgen fertig sind
Klarlack lass ich erst mal. Keine Lust noch mal alles zu demontieren. Außerdem hat Hammerite eine relativ glatte Oberfläche.
Thanks Whitey
Klarlack lass ich erst mal. Keine Lust noch mal alles zu demontieren. Außerdem hat Hammerite eine relativ glatte Oberfläche.
Thanks Whitey
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- Roter Löwe
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Beiträge: 167
- Registriert: 22. Jun 2014 13:37
- Baujahr: 2001
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Wohnort: Meine
- Gender:
[quote='Taggert','index.php?page=Thread&postID=283558#post283558']Ups. Habe da bisserl was überlesen. Bin derzeit oft über Tapatalk drin.
Thanks M & M
Roter Löwe.
In meinem SR weiter vorne habe ich beschrieben wie man den Softlack von den Griffen runter bekommt.
Bei diesen Griffen hatte ich das prob, dass der Softlack nicht gut runter ging. Also habe ich geschliffen. Erst grob trocken und dann mit 400 nass. Anschließend primer und gefülltert. Mehrfach. Zwischendurch immer wieder 400 nass geschliffen. Dann schwarz Glanz lackiert. Zwei schichten. Dann wieder mit 400 und dann noch 1000 nass. Dann dritte Schicht schwarz und im Abschluss noch Klarlack. Vorsicht nach dem letzten Schliff. Es kann dann sehr leicht Nasen geben.
Ich habe in diesem Fall Farbe aus der Spraydose genommen. Acryllack. Hat den Vorteil das es nicht so leicht läuft und viel schneller trocknet wie Kunstharz.
Folgende Bilder sind in chronologischer Reihenfolge
Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.
Das hast du ja einne Riesenaufwand betrieben, der sich aber auf jeden Fall gelohnt hat.
Ich bin gespannt, wie sich die Lackierung im Hinblick auf Kratzer (Ringe, Fingernägel...) verhält.
VIelleicht kannst du ja in ein paar Monaten mal eine Wasserstandsmeldung abgeben.
[/quote]
Thanks M & M
Roter Löwe.
In meinem SR weiter vorne habe ich beschrieben wie man den Softlack von den Griffen runter bekommt.
Bei diesen Griffen hatte ich das prob, dass der Softlack nicht gut runter ging. Also habe ich geschliffen. Erst grob trocken und dann mit 400 nass. Anschließend primer und gefülltert. Mehrfach. Zwischendurch immer wieder 400 nass geschliffen. Dann schwarz Glanz lackiert. Zwei schichten. Dann wieder mit 400 und dann noch 1000 nass. Dann dritte Schicht schwarz und im Abschluss noch Klarlack. Vorsicht nach dem letzten Schliff. Es kann dann sehr leicht Nasen geben.
Ich habe in diesem Fall Farbe aus der Spraydose genommen. Acryllack. Hat den Vorteil das es nicht so leicht läuft und viel schneller trocknet wie Kunstharz.
Folgende Bilder sind in chronologischer Reihenfolge
Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung.
Das hast du ja einne Riesenaufwand betrieben, der sich aber auf jeden Fall gelohnt hat.
Ich bin gespannt, wie sich die Lackierung im Hinblick auf Kratzer (Ringe, Fingernägel...) verhält.
VIelleicht kannst du ja in ein paar Monaten mal eine Wasserstandsmeldung abgeben.
[/quote]
Golf IV Cabrio Classicline, 2.0, 07/2001, black magic, Dach schwarz, Leder schwarz, BBS RS2, Lenkrad Holz/Leder, Klima, Nebel, ZV/Funk
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
Ansonsten: Tiguan R-Line, Lapizblue
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
@Roter Löwe
Also mit der Langlebigkeit wirds nicht so gut sein. Da wäre eine professionelle Lackierung bestimmt besser. Ich denke schon das es Kratzempfindlich ist. Aber ich habe an der linken Hand zum Glück kein Ring und Beifahrer habe auch kaum.
Und wenn doch mal kratzer drin sind, hoffe ich es auspolieren zu können. Das ich ein gewisses Risiko eingegangen bin weis ich ja. Und zum Glückhabe ich auch noch Griffe im Originalzustand. Läßt sich leicht zurückrüsten.
Marius dann wär meiner also farblich das negativ Aber ausser der umgekehrten Farbgebung wird es kaum in angesprochene Richtung gehen. So einen Aufwand könnte ich leider nie betreiben. Und zu den Brembo werde ich dich auf dem laufenden halten. Auch wenn es nur die HA war. Es bremst sich definitiv besser wie vorher. Auch schon beim leicht antippen, mußte mich etwas umgewöhnen. VA folgt im Frühjahr. Auch wenn sie noch nicht fällig ist. Muß schon zusammen passen
Micha, mit meiner Classicline Ausstattung, also dem Holz, kann ich auch schlecht was mit ner poppigen Farbe anfangen. Ich denke das würde sich beissen.
Im Innenraum bin ich noch am testen/basteln. Denke das ich nächste Woche was vorzeigbares habe.
Also mit der Langlebigkeit wirds nicht so gut sein. Da wäre eine professionelle Lackierung bestimmt besser. Ich denke schon das es Kratzempfindlich ist. Aber ich habe an der linken Hand zum Glück kein Ring und Beifahrer habe auch kaum.
Und wenn doch mal kratzer drin sind, hoffe ich es auspolieren zu können. Das ich ein gewisses Risiko eingegangen bin weis ich ja. Und zum Glückhabe ich auch noch Griffe im Originalzustand. Läßt sich leicht zurückrüsten.
Marius dann wär meiner also farblich das negativ Aber ausser der umgekehrten Farbgebung wird es kaum in angesprochene Richtung gehen. So einen Aufwand könnte ich leider nie betreiben. Und zu den Brembo werde ich dich auf dem laufenden halten. Auch wenn es nur die HA war. Es bremst sich definitiv besser wie vorher. Auch schon beim leicht antippen, mußte mich etwas umgewöhnen. VA folgt im Frühjahr. Auch wenn sie noch nicht fällig ist. Muß schon zusammen passen
Micha, mit meiner Classicline Ausstattung, also dem Holz, kann ich auch schlecht was mit ner poppigen Farbe anfangen. Ich denke das würde sich beissen.
Im Innenraum bin ich noch am testen/basteln. Denke das ich nächste Woche was vorzeigbares habe.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
In kann eine gewisse Inspiration nicht leugnen
Und mit den Blechen hat sich so ergeben. Ist real aber nicht so dominant wie auf den Fotos.
Und ja zur Zeit läufts Wird auch wieder anders. Wenn meine Regierung zB wegen meiner Zeiteinteilung meckert. Aber im Moment läßt sie mir die Zeit. Aber dafür helfe ich ihr auch bei anderen Sachen.
Die Woche habe ich noch Ölwechsel und eventuell Federn Einbau geplant. Mal schauen ob es realisierbar ist. Wir bekommen nämlich auch Besuch aus Staaten.
Und mit den Blechen hat sich so ergeben. Ist real aber nicht so dominant wie auf den Fotos.
Und ja zur Zeit läufts Wird auch wieder anders. Wenn meine Regierung zB wegen meiner Zeiteinteilung meckert. Aber im Moment läßt sie mir die Zeit. Aber dafür helfe ich ihr auch bei anderen Sachen.
Die Woche habe ich noch Ölwechsel und eventuell Federn Einbau geplant. Mal schauen ob es realisierbar ist. Wir bekommen nämlich auch Besuch aus Staaten.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Juhu. Wieder eine Aufgabe erledigt.
Ich hatte zwar auch die Lüftungsregler braun lackiert, aber da dann doch lieber bei schwarz geblieben
Ich hatte zwar auch die Lüftungsregler braun lackiert, aber da dann doch lieber bei schwarz geblieben
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Anti teilweise. Das meiste Kunstharz Klarlack. Acryl läßt sich zwar leichter verarbeiten, gibt aber eine rauere Oberfläche. Die Drehregler sind schwarz glänzend und die Schieber für die Lüftung braun glänzend lackiert.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Beiträge: 979
- Registriert: 29. Mai 2007 09:41
- Wohnort: Heinsberg
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1229
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Gibt nicht viel neues. Habe nur noch die Gitter in der Stoßstange und die Wischerarme in Wagenfarbe lackiert und eine Esx 5 Kanal verbaut. Subwooferkiste folgt.
Hier noch ein paar Bilder vom Treffen in Legden. War echt lustig und kurzweilig mit euch
Schöne Grüße an alle die ich dort kennenlernen durfte. Wir haben uns nicht das letzte mal gesehen.
Das nächste habe ich auf der Heimfahrt geschossen
Lange Fahrt, aber klasse Wetter.
Hier noch ein paar Bilder vom Treffen in Legden. War echt lustig und kurzweilig mit euch
Schöne Grüße an alle die ich dort kennenlernen durfte. Wir haben uns nicht das letzte mal gesehen.
Das nächste habe ich auf der Heimfahrt geschossen
Lange Fahrt, aber klasse Wetter.
Zuletzt geändert von Taggert am 10. Sep 2014 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder