Es wird immer schwieriger ein Auto aus Holland zu exportieren, die haben irgendwie alle angst ein zugelassenes Auto an jemanden zu verkaufen.
Nun ist mir ein Passat mit überholten Motor durch die Lappen gegangen :wall:
Ich glaub ich muss noch nen 2. Wohnsitz in Holland anmelden :turn:
Mit den KZK darf man nicht ins Ausland und der spass kostet auch mal eben 100€ bei der Versicherung, es sei denn man meldet das Auto dann bei de Versicherung an, dann wird es verrechnet.
Und das Abmelden in Holland ist ganz anders als in Deutschland, es gibt nur 2 Zulassungsstellen in ganz Holland.
Original von Splinter
Ab 1000€ kann man schon gute 16V Spender bekommen.
Leider wird es immer schwieriger.
Bis Mittwoch Abend werden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Wenn bis dahin nichts geht wird das Cabrio wohl diese Saison nicht mehr laufen.
Aber frei dem Motto : .. It ain't over till it's over ..
Verstehe ich nicht ganz: Du versuchst in 3 Wochen das Auto wieder flott zu bekommen, aber wenn das nicht klappt, dann bleibt das Auto für den Rest vom Jahr stehen.
Das ist ja genau das was ich nicht möchte, das es den Motor wie Sand am Meer gibt. 2.9er könnte ich mir noch gefallen.
Aber ich denke ich bleibe dem 16V noch eine ganze weile treu, und ich hoffe der nächste Motor mir auch.
Original von TillP
Gibt doch extra Abkommen dazu... is EU, da is das deutsche Kennzeichen geduldet..
Anerkennungspflicht für EU-Mitgliedsstaaten
Die Europäische Kommission hat in ihrer „Erläuternden Mitteilung zu den Zulassungsverfahren für Kraftfahrzeuge, die aus einem Mitgliedstaat in einen anderen verbracht wurden“, deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Kraftfahrzeugen mit amtlichen Kennzeichen wie z. B. dem Händler- oder Kurzzeitkennzeichen die Teilnahme am grenzüberschreitenden öffentlichen Straßenverkehr grundsätzlich zu gestatten ist. Sie hat im 4. Abschnitt ihrer Mitteilung die Voraussetzungen für die „Anerkennung“ derartiger Kennzeichen beschrieben. Das deutsche Kurzzeitkennzeichen erfüllt diese Voraussetzungen.
(Aus einer Erklärung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung - Schreiben rechts unter Downloads)
Bitte beachten Sie, dass sich diese neue Norm erst bei den einzelnen Staaten "rumsprechen" muss. Es kann daher durchaus noch zu Problemen kommen.
Bilalaterale Abkommen zur gegenseitigen Anerkennung bestanden zuvor bereits mit Italien und Österreich. Toleriert wurden deutsche Kurzzeitkennzeichen in Schweden, Irland, Niederlande und Bulgarien.
wollt ich doch sagen.was meinst du wieviele damit immer am wörthersee rumfahren.also kurzzeitkennzeichen schnappen und ab nach holland
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
da fehlt die Front und die Lima ist nicht mehr drin.
Der Anlasser ist fest und wir haben den Motor nicht ans laufen bekommen.
Also kann ich den auch wieder vergessen.