Golf 3 Splinter´s 16V aus Ostfriesland

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Das lenkrad is ja sch...das hat ja nichtmal Hupenknöpfe und einen Airbag hats auch nicht :D
Benutzeravatar
Shredder
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 519
Registriert: 13. Jun 2007 14:05
Wohnort: bunde

Beitrag von Shredder »

so, die treffen laufen zum ende und der "grau maus" meldet sich wieder hahaha.
zum gluck alles soweit gut gelaufen bei´m umbauen, und das leder auch auf dem liefer datum fertig.
gerne wieder jan, und danke :zwinker:
respect to the man in the icecream van
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Hab heute mal die Ventildeckedichtung erneuert. Wurde auch höchste Zeit, die Kerzen waren sogar schon abgesoffen.

Motor läuft ganz gut, zumindestens geht er wieder über die 220er Marke rüber :)

Sobald ich Zeit habe werde ich den anderen Motor zerlegen und überholen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Man musste ich lange nach dem Thread suchen :zwinker:

Hab heute den ersten Nachteil der neuen Seitenverkleidung erlebt, Das Cabrio wurde nun schon länger nicht mehr bewegt, somit war die Batterie leer.
Aber wie ohne Schloss an den Türen und ohne Türpins ins Cabrio kommen.
Zum Glück habe ich noch keinen Kofferraumausbau, also Schuhe aus und ab durch die Mitte, Motorhaubenentriegelung gezogen, Haube auf und Batterie geladen.

Es lebe die C-U-L-T Leiste :daumen:

Cabrio aus der Garage gefahren und gleich auch mal die vordere Stoßstange geschrottet. :heul:
Bin an der Metallkante hängen geblieben. :wall:

Dann habe ich heute noch ein Cabrio geknackt, das auch keine Türschlösser und Türpins mehr hat, und nen fetten Ausbau wo man nicht mehr hinten durch kann.
Und eine komplett gecleante Heckklappe.
Aber wie ich es gemacht habe schreib ich hier nicht. :zwinker:


Desweiteren habe ich die Tage das Gutachten der Gutachten für meine Projektzwo Spiegel bekommen.
Ein "Original" Gutachten in dem geschrieben steht das die Spiegel nicht eingetragen werden brauchen. :turn:
Hab auch eine Kopie wo man die mit eintragen lassen müsste.

Ansonsten gibt es nicht viel Neuigkeiten.
Bin mit dem Motor noch nichts weiter.
A-Brett ist auch auf Eis.
Und das Cabrio sieht von außen aus wie Sau. *schäm* ( das wird sich aber nächstes WE ändern)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
Benutzeravatar
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 663
Registriert: 14. Aug 2008 21:27
Wohnort: Datteln
Kontaktdaten:

Beitrag von RS125racermg »

Ist die Stoßstange den viel kaputt?
oder noch zu retten?


MFG
Marcel
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Wird wohl noch zu retten sein, werde die dann mit der hinteren Stoßstange beim Lacker abgeben und machen lassen.
Bild Bild
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1410
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Einfach in den schlauch der Unterdruckpumpe blasen und schon ist alles auf :-)
Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4951
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Ohje Jan, das hört sich nciht gut an, was machst du auch für Sachen?

Cult Leiste ist wirklich parktisch deswegen hab ich diese auch :) Dazu noch Batterie hinten, dann ist alles fein. Du hast aber doch auch eine Endstufe hinten, durch das Kabel hättest doch die Batterie laden können und die Tür dann per ZV öffnen? Dann musste nicht einbrechen...

Oder Bau dir doch auch nen ZV Schalter ein (den kann man ja auch verstecken), dann geht der auch auf ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
Shredder
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 519
Registriert: 13. Jun 2007 14:05
Wohnort: bunde

Beitrag von Shredder »

sch..........se jan

bilder von´s stossy? :D
respect to the man in the icecream van
Benutzeravatar
*D-Roxx*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 364
Registriert: 27. Jan 2008 17:56
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von *D-Roxx* »

hey Jan .. such dir doch die Plusleitung raus, die für das Öffnen der Türen zuständig ist und zweig dir da einfach ne fliegende Leitung ab .. beim nächsten mal kannst dann einfach ne geladene Batterie nehmen, die fliegende Leitung an den Pluspol klemmen und mit nem Überbrückungskabel oder so den Minuspol der Batterie einfach kurz mit der Karroseriemasse verbinden .. dann pumpt die ZV Pumpe ja auch und öffnet ..


mfg Marco
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

So denn, aus den Sümpfen des Showrooms ausgegraben. :D

Ab morgen wird das Cabrio wieder auf die Menscheit losgelassen.

Stoßstange und Kühlergrill sind repariert.

Das Cabrio sieht noch aus wie Sau, aber morgen wird es gewaschen.
Vorher wird die Auffahrt noch ausgebessert, an einem Stück hat eine Baumwurzel das Pflaster und den Bordstein hochgedrückt.
So dass ich mir nicht noch einmal die Stoßstange zerlege. Zum Glück verzeiht ABS-Kunststoff einem sehr viel.

Hier mal ein paar ganz schlechte Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Nachdem ich mir die Stoßstange ein paar weitere male herabgerissen habe.
Hab ich jetzt erstmal die Metallschiene vom Garagentor entfernt, nun kann ich ohne Probleme aus der Garage fahren, ohne erst Hölzer verlegen zu müssen.

Das Cabrio hat nun auch wieder TÜV, der Prüffer hatte nur etwas Ölverlust am Motor bemängeln können.

Die Tage werden erstmal wieder die TH-Line montiert.
Hab nun die 15" ET38 BBS vom GT drauf, mit 195/ 50.
Leider passen die nicht auf die VA ohne 10mm Spurscheiben pro Seite, da sonst der Bremssattel an der Felge schleift.
(Hat der Prüfer zum Glück übersehen)
Die Original 15" BBS passen ohne Probleme
Bild Bild
Benutzeravatar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beiträge: 2571
Registriert: 26. Jul 2008 00:32
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Beitrag von ~KJ~ »

klingt ja soweit gaz gut..
vllt hast demnächst ja mal ein paar sommerbilder für uns?

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Wenn ich mal einen schönen Ort zum Bilder machen finde, dann werd ich mal wieder welche machen.

Ansonsten hat sich das Cabrio nicht verändert.
Bild Bild
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Das mit den Felgen, die am Bremssattel schleifen hatte ich auch mal. Aber mein Tüver hat die 5er Distanzen auch nich gesehen :zwinker:

Was fährste denn für ne Bremsanlage, dass es schleift?

Das Teil is aber auch schweinetief aber ich kann das nachvollziehen. Ich will mit meinem ja auch noch nen Stück tiefer, auch wenns vorne schleift :hopp: :hopp:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Hab die Gierling 54 mit 280er Scheiben.
Mit meinen "alten" Winter BBS die mir geklaut worden sind, hat es so gepasst.
Bild Bild
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11814
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Normal passen die aber. Die ET ist doch auf 35 sind doch Golf 2 Felgen und nicht die vom GT! Zuviel Lack am Halter!?
Bild
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Zuviel Lack ist nicht drauf, hat regelrecht am Sattel geschliffen.
Bild Bild
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11814
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Original von Splinter
Zuviel Lack ist nicht drauf, hat regelrecht am Sattel geschliffen.
hmm na dann...
Bild
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Hier mal zwei Bilder von heute.

Leider nur Handy-Quali.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]