Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Digifiz getestet und mal die voll-gecleante Heckschürze probehalber dran gepappt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 17. Mär 2009 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Gefällt mir beides sehr gut :daumen:

Wie siehts denn mit der vollcleanen Stoßi aus, ist das GFK oder ABS?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Gefällt wie so oft sehr gut :-)

Aber sag mal...ist an der Stosi ne Klappe für ne AHK dran?? :D

Gruß
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Sieht nach GFK aus und paßt nicht so recht was?
Ja AHK Klappe finde ich auch nicht so dolle machst Du die noch zu Ingo?
Vorne auch clean?
Tacho rockt :daumen:

Ach hat sich erledigt hier steht ja alles
EternaX' Verkaufsecke - Voll-gecleante Heckschürze
verkaufst die also und baust die net an!
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von froekl
Sieht nach GFK aus und paßt nicht so recht was?
Ja AHK Klappe finde ich auch nicht so dolle machst Du die noch zu Ingo?
Vorne auch clean?
Tacho rockt :daumen:

Ach hat sich erledigt hier steht ja alles
EternaX' Verkaufsecke - Voll-gecleante Heckschürze
verkaufst die also und baust die net an! [/quote]

Ich hab keine Ahnung obs GFK ist - habe die auch so wie sie ist gekauft.
Passen tut sie wunderbar - hatte sie auf dem Foto aber nur draufgeschoben und net verschraubt und auch nicht geclipst an den Seiten.
Is mir aber nicht stimmig genug mit dem Rest des Autos - denn dann müsste ich vorne auch cleanen und idealerweise auch die Seitenleisten - aber genau das will ich ja alles lassen.
Darum kommt se jetzt unter den Hammer :)

Am Tacho gehts hoffentlich am Wochenende weiter - dann will ich mich mal näher mit der Verkabelung im Auto beschäftigen .
EternaX
Beitrag von EternaX »

Gestern is das neue Alltagslenkrad angekommen........Airbag kommt aber ein schwarzer rein - ist mir sonst zuwenig Kontrast

Edit:
So, heute hab ich's mal eingebaut - fürn Alltag isses......hm.......okay
Wie ich mir schon gedacht hatte, war mir komplett weiß zu heftig und unpassend. Habs jetzt so wie bei meinem weißen Lederlenkrad - also außen weiß und Airbag und Hupenknöpfe schwarz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 21. Mär 2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Heute habe ich aus Lust und Laune (und weil ja eh bald ne neue Originalschürze vorne dran kommt und ich eh ne neue VR-Lippe brauche) die Lippe weiß lackiert - gefällt mir ganz gut und macht den Wagen optisch noch etwas tiefer und bulliger vorne.

Auf den Fotos sieht man mal die grausigen Spaltmaße und die scheiß Passgenauigkeit der Zubehör-Stoßi. Bin froh, dass die neue originale schon im Keller hängt - leider ist die aber schwarz und bis zum Lacken leb' ich halt mit der weißen Zubehör-Schürze
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Joar also deine Front sieht imho im jetzigen Zustand echt total verranzt aus. Nach dem Lacker wird das sicher vieeeel besser. Hast du schon einen Termin?
Die Lippe würde ich schwarz lassen, da du sonst an der Front absolut keinen Kontras mehr hast.
Das Lenkrad im schwarz/weiß-Look kommt besser als das komplett weiße. Die Kombination außen schwarz und innen weiß sähe bestimmt auch interessant aus und man könnte auch mit "schmutzigen" Händen fahren. Fährst du noch wie am Anfang mit Handschuhen? Wie beurteilst du die Alltagstauglichkeit nachdem du das Lenkrad schon ne Weile hast?
Zuletzt geändert von D.A.N. am 21. Mär 2009 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von D.A.N.
Joar also deine Front sieht imho im jetzigen Zustand echt total verranzt aus. Nach dem Lacker wird das sicher vieeeel besser. Hast du schon einen Termin? [/quote]
Ne, weder Geld noch Termin......von daher... wird wohl Herbst werden :zZ:

Die Lippe würde ich schwarz lassen, da du sonst an der Front absolut keinen Kontras mehr hast.[/quote]
Hm, also ich finds so besser, weil durch die schwarze Lippe wirkte er vorne nicht so tief und die Frontschürze etwas "schmal".
Aber evtl werde ich bei der Lippe noch die "Kerbe" in der Mitte schwarz lacken und mal schauen, ob dann wieder ein wenig Kontrast rein kommt, aber er trotzdem tief wirkt.

Die Kombination außen schwarz und innen weiß sähe bestimmt auch interessant aus und man könnte auch mit "schmutzigen" Händen fahren. Fährst du noch wie am Anfang mit Handschuhen? Wie beurteilst du die Alltagstauglichkeit nachdem du das Lenkrad schon ne Weile hast? [/quote]
Wie das aussähe, kannste doch auf einem der Fotos sehen - da liegt das genaue Gegenstück (aussen schwarz, innen weiß) auf dem Fahrersitz.
Das weiß soll angeblich griff- und abriebfest sein, somit auch abwaschbar wenns dreckig ist... ich lass mich einfach mal überraschen.

Das weiße Lederlenkrad was ich nur zu Treffen drin habe ist definitiv nicht alltagstauglich und das fahre ich dann auch nur mit Handschuhen...und selbst dann wirds schmuddelig, das lässt sich nicht vermeiden.
Das Alltagslenkrad fahre ich (weils eben Alltag ist) ganz normal - das kann ruhig dreckig werden, is mir egal :)
Keep
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von Keep »

Also dein Cab ist der Knaller...

Gefällt mir sehr sehr gut!

Der weiße Innenraum hats mir sehr angetan ;-) Schade, dass sowas nicht zu meinem rot passt...

weiter so!!! :daumen:
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

[quote]Original von EternaX
Hm, also ich finds so besser, weil durch die schwarze Lippe wirkte er vorne nicht so tief und die Frontschürze etwas "schmal".
Aber evtl werde ich bei der Lippe noch die "Kerbe" in der Mitte schwarz lacken und mal schauen, ob dann wieder ein wenig Kontrast rein kommt, aber er trotzdem tief wirkt.[/quote]

ich hab mich mal versucht...
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von EternaX
Gestern is das neue Alltagslenkrad angekommen........Airbag kommt aber ein schwarzer rein - ist mir sonst zuwenig Kontrast

Edit:
So, heute hab ich's mal eingebaut - fürn Alltag isses......hm.......okay
Wie ich mir schon gedacht hatte, war mir komplett weiß zu heftig und unpassend. Habs jetzt so wie bei meinem weißen Lederlenkrad - also außen weiß und Airbag und Hupenknöpfe schwarz [/quote]

Sehr schick ingo aber ich fände es mit weißen hupenknöpfen besser.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

was ist jetzt mit Motor läuft der jetzt 100% und keine Probleme mehr?
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Und wie fährt der Motor sich mit dem 16V Getriebe?
Bild Bild
EternaX
Beitrag von EternaX »

@Red Alert: Danke für die Kritik - ist immer willkommen. Was findest Du denn too much? Ich hab jetzt im ganzen letzten Jahr nichts im Innenraum geändert (der Wagen stand ja in Hamm). Ist also eigentlich nichts hinzugekommen.

@Alex & Jan: Der Motor läuft super - bin am Freitag 270km am Stück gefahren, ohne das kleinste Problem. Das 16v Getriebe ist auch okay.
Einzig wenn der Motor kalt ist, brauche ich so 2-3 Anläufe beim Starten, bis er anspringt und net sofort mit der Drehzahl in den Keller geht und abnippelt - da muss ich also ggf nochmal ein wenig nachstellen. Läuft er dann erstmal eine Minute, läuft er perfekt.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Ich habe mich heute entschieden welches meine neuen Felgen werden sollen.

Dafür muss ich allerdings erst bördeln und ordentlich ziehen und entsprechend den Wagen dann neu lacken lassen (dann kommt auch was in Sachen Pinstripes und/oder Ghostlackierung).

Das heisst erstmal: Sparen, sparen, sparen.

Ich hoffe, dass ich noch vor dem FT das mit der Lackierung schaffe - die Felgen werden etwas....hmm....teurer - also wohl nix vor 2010.
Aber jetzt hab ich schon die Maße usw und kann entsprechend die Karosseriearbeiten planen :)
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

was für Felgengröße planst du , hinten schön fett :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Showroom“