Fabio´s 3,25er VR6 Cabrio
Moderator: Christian
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Schön wenn man sieht wie sein eigenes Projekt zum ende geht und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Hoffentlich macht mir der TÜV kein strich durch die Rechnung, so dass ich zumin die restlichen Tage vom " Sommer " fahren kann
Würde ich theoretisch eigentlich Normalen TÜV bekommen, wen iwas nicht eingetragen wird?
Ich glaube net... !?
Oder anders gefragt, kann ich das Auto anmelden ohne TüV? Der ist nämlich seit Juni 2012 abgelaufen.

Schön wenn man sieht wie sein eigenes Projekt zum ende geht und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Hoffentlich macht mir der TÜV kein strich durch die Rechnung, so dass ich zumin die restlichen Tage vom " Sommer " fahren kann

Würde ich theoretisch eigentlich Normalen TÜV bekommen, wen iwas nicht eingetragen wird?
Ich glaube net... !?
Oder anders gefragt, kann ich das Auto anmelden ohne TüV? Der ist nämlich seit Juni 2012 abgelaufen.

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='Fabio','index.php?page=Thread&postID=265190#post265190']Würde ich theoretisch eigentlich Normalen TÜV bekommen, wen iwas nicht eingetragen wird?
Ich glaube net... !?[/quote]
Doch...das sind 2 verschieden Sachen.
wenn er die Räder aus dem und den Grund nicht abnimmt, die aber die üblichen TÜV Relevanten Sachen hast, dann passt das schon.
dann gibts halt nen Nachtermin mit Frist.
Sollten es sicherheitsrelevante Sachen sein, dann kann er dir aber den Stempel auch verweigern.
Ich glaube net... !?[/quote]
Doch...das sind 2 verschieden Sachen.
wenn er die Räder aus dem und den Grund nicht abnimmt, die aber die üblichen TÜV Relevanten Sachen hast, dann passt das schon.
dann gibts halt nen Nachtermin mit Frist.
Sollten es sicherheitsrelevante Sachen sein, dann kann er dir aber den Stempel auch verweigern.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Fabio
- Cabrio-Guru
ESD hat keine Zulassung fürn VR6
Heckschürze keine Papiere ( Angeschriebener Hersteller meldet sich nicht )
Also muss erstmal nen neuer ESD und ne Heckschürze her.
Wird wohl auf nen Friedrich Motorsport ESD rauslaufen und ne Dietrich G4 Look Heckschürze
ESD hat keine Zulassung fürn VR6
Heckschürze keine Papiere ( Angeschriebener Hersteller meldet sich nicht )
Also muss erstmal nen neuer ESD und ne Heckschürze her.
Wird wohl auf nen Friedrich Motorsport ESD rauslaufen und ne Dietrich G4 Look Heckschürze

- Fabio
- Cabrio-Guru
Wenn ich ehrlich bin, hab ich das total verpeilt.
Als ich ins Gutachten geschaut habe vom ESD ( ich dachte da steht der VR drin ), hab Ich gesehen das der VR nicht drin steht
Bei der Heckschürze ist das Problem, die Firma wo ich die her habe is pleite, Dietrich hat zwar die gleich im Angebot, wollen aber ne Rechnung sehen ( die ich nicht habe ).
Also alles fürn Eimer, ganze Arbeit und Mat für die Schürze umsonst.
Wie sagt man so schön:
Aus Fehlern lernt man...
Als ich ins Gutachten geschaut habe vom ESD ( ich dachte da steht der VR drin ), hab Ich gesehen das der VR nicht drin steht

Bei der Heckschürze ist das Problem, die Firma wo ich die her habe is pleite, Dietrich hat zwar die gleich im Angebot, wollen aber ne Rechnung sehen ( die ich nicht habe ).
Also alles fürn Eimer, ganze Arbeit und Mat für die Schürze umsonst.
Wie sagt man so schön:
Aus Fehlern lernt man...

[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=265485#post265485']eine einzelabnahme ginge nicht ...? wäre doch garantiert günstiger aus eine vergleichbare, oder ....?
oder spuckt Google zu dem Thema was aus ....?
[/quote]Hm, das wird einen Grund haben das der Hersteller da nichts für diese AGA bietet.
Wäre ja logischer, wenn man die gleiche Anlage für möglichst viele Fahrzeuge und Motoren anbietet.
Ich glaube eher das hat was mit der Lautstärke vom VR zu tuen oder die Durchsattmenge von dem Abgas ist zu gering.
Habe auch schon von gerissenen/geplatzten VSD am VR gelesen!
Ich finde eh, er sollte den schon aus optischen Gründen weg tuen
Erst Recht ohne die Schürze
oder spuckt Google zu dem Thema was aus ....?
[/quote]Hm, das wird einen Grund haben das der Hersteller da nichts für diese AGA bietet.
Wäre ja logischer, wenn man die gleiche Anlage für möglichst viele Fahrzeuge und Motoren anbietet.
Ich glaube eher das hat was mit der Lautstärke vom VR zu tuen oder die Durchsattmenge von dem Abgas ist zu gering.
Habe auch schon von gerissenen/geplatzten VSD am VR gelesen!
Ich finde eh, er sollte den schon aus optischen Gründen weg tuen

Erst Recht ohne die Schürze

- Fabio
- Cabrio-Guru
Für ne Einzelabnahme bräuchte ich min. nen Material Gutachten, selbst das bekommste ja nicht grade an jeder Ecke...
Von daher macht es mehr Sinn gleich ne neuen zu Kaufen.
Der zweit Grund ist, das ich von Duplexx Anlage auf Normal Anlage wechseln werde und da die Schürze nicht mehr zu passen würde.
Und ob ich jetzt die Dietrich Schürze im R32 Look kaufen würde ( die 100% Identisch mit meiner jetzigen ist ), würde ich im Vergleich zu der die ich jetzt kaufen möchte grade mal 20€ sparen.
Ist halt alles blöd gelaufen und ich muss das beste drauß machen.
Hatte zwar immer geplant hinten das R32 Heck zu machen, aber was jetzt nicht wird, kann ja noch werden.
Vllt werde ich i.wann mal ne org. R32 Heckschürze kaufen und die umbauen, aber erstmal wird es jetzt nen G4 Look Heckschürze wie Alex und Neuro sie schon hatten/haben
Von daher macht es mehr Sinn gleich ne neuen zu Kaufen.
Der zweit Grund ist, das ich von Duplexx Anlage auf Normal Anlage wechseln werde und da die Schürze nicht mehr zu passen würde.
Und ob ich jetzt die Dietrich Schürze im R32 Look kaufen würde ( die 100% Identisch mit meiner jetzigen ist ), würde ich im Vergleich zu der die ich jetzt kaufen möchte grade mal 20€ sparen.
Ist halt alles blöd gelaufen und ich muss das beste drauß machen.
Hatte zwar immer geplant hinten das R32 Heck zu machen, aber was jetzt nicht wird, kann ja noch werden.
Vllt werde ich i.wann mal ne org. R32 Heckschürze kaufen und die umbauen, aber erstmal wird es jetzt nen G4 Look Heckschürze wie Alex und Neuro sie schon hatten/haben