So,
G60 Bremse ist quasi schon auf dem Weg zu mir. Jetzt brauch ich nur neue Scheiben und Beläge rundrum. Da wollt ich einfach nur ATE Standard jeweils nehmen.
Wenn ich ejtzt aber für mein Fahrzeug für die Hinterachse gucke, dann gibts da von ATE z.b. zwei verschiede Bremsscheiben, mit 15€ Preisdifferenz. Bei der einen steht etwas von ABS Sensorring, den brauch ich doch, da ich ABS hab, oder? Also müsste das die richtige Scheibe für mich sein!?
Dann gehts weiter bei dem Bremsbelägen - da gibts auch zwei verschiedene für hinten, anscheind Fahrgestellnr. abhängig. Einmal sind die Beläge 15mm und bei der andren 17mm dick. Nach der Fahrgestellnr müsst ich die mit 15mm nehmen. Aber ich dacht beim Facelift sind die Bremsen alle gleich???
Vorne ist es ja relativ einfach, da nehm ich aufgrund der G60 einfach die 280*20mm innenbelüftete Scheibe und den passenden Bremsbelag (119*69,5*19,3mm).
Dann brauch ich auch noch ein bisschen Bremsflüssigkeit, da ich beim Umbau auf g60 ja danach die Bremse entlüften muss. Welche muss ich da nehmen und wieviel? Wo bekomm ich nen passenden Behälter&Schlauch her um die Bremse manuell zu entlüften?
So, wer kann und will mir helfen?
LG