Mario1802´s 16V Turbo Cabrio

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Moderator: Christian

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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Aber ne 55er Anlage würde ich schon montieren. Die Abgase können ja garnicht weg :zZ:

Und lass die Finger von Friedrich Motorsport. Viel zu laut (und ja das geht mit der Zeit auf die Nerven) und dann innerhalb der Garantiezeit 2x Kaputt. Da brauch ich dir nicht sagen was nach der Garantiezeit war. Schlussendlich habe ich wieder original bis auch den Endtopf drunter.

Und wie gesagt mein 16V brauch auch ein paar Sek. bis er rund läuft. Öl braucht er nicht viel, aber das hat bisher noch kein Auto bei mir. Die Motoren sind halt alle ein wenig zickig, die eine hier die andere da. :D

Gibt auch viele, die Zündaussetzer haben im unteren Drehzahlbereich bei Volllast.

Gruß Sebbi
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Splinter
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Beitrag von Splinter »

Bastuck ist auch viel zu laut, zumindestens die "alte" Version ohne Vorschalldämpfer.

Welches Getriebe haben die dir denn verpasst? Oder ist das alte drin geblieben?
Sieht zumindestens nicht nach einer Hydraulischen Kupplungsbetätigung aus.
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

[quote]Original von Splinter
Bastuck ist auch viel zu laut, zumindestens die "alte" Version ohne Vorschalldämpfer.

Welches Getriebe haben die dir denn verpasst? Oder ist das alte drin geblieben?
Sieht zumindestens nicht nach einer Hydraulischen Kupplungsbetätigung aus. [/quote]

ich habe mein altes behalten
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Beitrag von Splinter »

Welcher Motor war denn vorher verbaut? 55KW oder 66KW?

Dann bin ich mal gespannt wie lange das Getriebe und die Kupplung das aushält.

Hab hier noch ein Original 16V Getriebe (CDA) liegen, bei interesse kannst dich ja melden.
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

[quote]Original von Splinter
Welcher Motor war denn vorher verbaut? 55KW oder 66KW?

Dann bin ich mal gespannt wie lange das Getriebe und die Kupplung das aushält.

Hab hier noch ein Original 16V Getriebe (CDA) liegen, bei interesse kannst dich ja melden. [/quote]

ich hatte vorher 66 .. die kupplung ist neu! vom 16V
Frage mich nur warum in meinen Papieren als höchstgeschwindigkeit nur 204Km/h eingetragen wurde.... aber egal :-)
Zuletzt geändert von Mario1802 am 23. Dez 2011 19:34, insgesamt 3-mal geändert.
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Christian
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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Mario1802
[quote]Original von Splinter
Welcher Motor war denn vorher verbaut? 55KW oder 66KW?

Dann bin ich mal gespannt wie lange das Getriebe und die Kupplung das aushält.

Hab hier noch ein Original 16V Getriebe (CDA) liegen, bei interesse kannst dich ja melden. [/quote]

ich hatte vorher 66 .. die kupplung ist neu! vom 16V
Frage mich nur warum in meinen Papieren als höchstgeschwindigkeit nur 204Km/h eingetragen wurde.... aber egal :-) [/quote]

weil dein Cabrio ein Klotz im Wind ist!
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Sag mal. So langsam kommt mir das alles komisch vor.
Du hast einen Komplettumbau machen lassen und da ist nicht die passende Auspuffanlage drunter und nicht das passende Getriebe (wie haben die das überhaut dran bekommen???)
Die 204 sind wohl weils mit der Getriebeübersetzung ned anders hinhaut!?
Die Kupplung vom 16V passt doch garnicht zur Schwungscheibe und dem Getriebe wenn das vom 66KW ist. Vom Anlasser mal abgesehen.

Wusstest du das vorher???

Gruß Sebbi
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

ja klar wusste ich das vorher, er wollte mir ja ne auspuffanlage unter bauen aber das währe mir dann zu teuer geworden...
Das wird schon so io sein mit dem Getriebe, ich denke mal die wissen schon was sie da machen... schließlich hab ich noch nie was schlechtes von WFT gehört!
Und die machen solche umbauten jeden Tag!
Als ich da war stand da ein 1er cabby wo nen R32 Motor rein sollte.
Zuletzt geändert von Mario1802 am 23. Dez 2011 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Na dann :daumen:
Alles gute!
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Beitrag von Splinter »

Wollte auch gerade schreiben das die Kupplung nicht passt.
Die vom 1,8l hat 210mm Durchmesser und die vom 16V 230mm.

Wieviel Drehzahl macht denn der Motor bei der angezeigten 215km/h?
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

[quote]Original von Splinter
Wollte auch gerade schreiben das die Kupplung nicht passt.
Die vom 1,8l hat 210mm Durchmesser und die vom 16V 230mm.

Wieviel Drehzahl macht denn der Motor bei der angezeigten 215km/h? [/quote]

oh das kann ich dir nicht sagen, muss ich das nächste mal drauf achten... ich weiß nur das der 4. Gang bis 190Km/h geht...dann ist der drehzahlmesser im rotenbereich...
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Beitrag von Splinter »

Ist bei meinem ähnlich. Kann sein das der 4. Gang gleich übersetzt ist.
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

ich check das nochmal ab wen das wetter besser ist.... bei dem wetter geh ich ungern auf die Bahn mit über 200...
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

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Beitrag von Christian »

[quote]Original von Mario1802
[quote]Original von Splinter
Wollte auch gerade schreiben das die Kupplung nicht passt.
Die vom 1,8l hat 210mm Durchmesser und die vom 16V 230mm.

Wieviel Drehzahl macht denn der Motor bei der angezeigten 215km/h? [/quote]

oh das kann ich dir nicht sagen, muss ich das nächste mal drauf achten... ich weiß nur das der 4. Gang bis 190Km/h geht...dann ist der drehzahlmesser im rotenbereich... [/quote]

wie war das gleich mit dem ruhig einfahren?
ohje....
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Beitrag von Splinter »

[quote]Original von variantgt
http://www.doppel-wobber.de/wbb2/Inform ... riebe.html [/quote]

Der 2. Gang ist gleich :D
Der 4. Gang ist leicht abweichend. Die anderen Gänge weichen deutlich mehr ab.
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RS125racermg
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Beitrag von RS125racermg »

[quote]Original von Christian
[quote]Original von Mario1802
[quote]Original von Splinter
Wollte auch gerade schreiben das die Kupplung nicht passt.
Die vom 1,8l hat 210mm Durchmesser und die vom 16V 230mm.

Wieviel Drehzahl macht denn der Motor bei der angezeigten 215km/h? [/quote]

oh das kann ich dir nicht sagen, muss ich das nächste mal drauf achten... ich weiß nur das der 4. Gang bis 190Km/h geht...dann ist der drehzahlmesser im rotenbereich... [/quote]

wie war das gleich mit dem ruhig einfahren?
ohje.... [/quote]

großes ohje irgentwie kommen da immer nur Widersprüche
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froekl
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Beitrag von froekl »

Echt etwas merkwürdig mit dem Umbau! Ist ja auch doof nicht die volle Leistung zu haben! Und hyd. Kupplung ist echt was feines!
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variantgt
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Beitrag von variantgt »

Naja wenn der läuft ist ja schonmal alles OK, wenn er das alles wusste, aber: Wenn man quasi nur nen Motor eingebaut bekommt, ohne das passende Getriebe, Kupplung, Seilzugschaltung,... ist das quasi (Sorry für den bösen Ausdruck) Pfusch. Und dann noch so viel Geld dafür ausgeben ist halt echt nicht sinnvoll gewesen.

Haben sie dir wenigesten den großen kühler eingebau, oder ist das noch der Alte kleine mit einem Lüfter dann würde ich ebenfalls dringend zur MFA raten.

Ich hoffe trotzdem, dass alles so hält wie du es dir wünschst und es keine weiteren Überraschungen gibt.

Zum einfahren muss ich sagen, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum man bei einem gebrauchten Motor vorsichtig sein soll.

Wenn der mal ne kurze Zeit gelaufen ist, sind evtl. Rostansätze doch längst weg und im Ölfilter. Alle Teile sind ja schon auf einander eingelaufen. Daher stellt sich mir die Frage, warum das so wichig wäre. Einziger Grund wäre für mich, dass man evtl. Fehler vom Umbau nicht gleich provozieren möchte. Aber ansonsten "Fire" :D

Gruß Sebbi

PS: meine 2 halten ja auch noch :finger:
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Mario1802
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Beitrag von Mario1802 »

wo bekomm ich denn ne normale 16V anlage her? wenn die von Friedrichsport scheiße sein soll?
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