Ja du hast ja recht.. erstma muss ich nen 16V haben ... sorryOriginal von whazahhp
Versteh ich echt nicht. Langsam zweifele ich. Noch nie nen 16V gefahren und will schon mehr rausholen... Naja...
VR6/2.0 16V Umbau
Moderator: Christian
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Ich hatte das schon erwähnt, dass meine gechippt sind.
Das chippen bringt ein bisschen an PS (ca 10 oder so). Er hängt aber viel spontaner am Gas und braucht weniger Sprit, wenn man normal fährt. Der Bums bei 4000 ist etwas gedämpfter, weil er mehr Drehmo im unteren Bereich hat.
Ich fahre den Garlock Chip :daumen:
gruß Sebbi
Das chippen bringt ein bisschen an PS (ca 10 oder so). Er hängt aber viel spontaner am Gas und braucht weniger Sprit, wenn man normal fährt. Der Bums bei 4000 ist etwas gedämpfter, weil er mehr Drehmo im unteren Bereich hat.
Ich fahre den Garlock Chip :daumen:
gruß Sebbi
Naja jetzt fang nicht so an, wir haben ihm ja gesagt, dass es unter nem 2.0 16V nix bringt zu chippen (ausser T(DI) oder Ähnlichem)Original von MysticEmpires
Vorallem wieso sollte ein 16V nicht zu chippen sein?
Wie jeder Motor hat der ein Steuergerät. Und wie jedes Steuergerät hat es auch einen "Chip" den man Chippen kann ^^
Und ich hatte auch den Garlock
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kommst zu mir machs für die Hälfste :turn:Original von vwfreak93
Mal ne frage was kostet so ein Umbau auf VR6 ungefähr?
Wenn man den Motor komplett überholen last und das alles einbauen lässt?
Und weiß wer was es in Österreich kostet so einen Motorumbau zu typisieren?
Komm ich da mit 7000€ weit oder ist das zu wenig?
mfg.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Wenn du die Kohle dafür über hast, dann lass dir für das Geld nen 1,8t einbauen, dann hast du leistungstechnisch nach oben noch Luft. Und du hast "neue" Technik im Auto, mir besserer Abgasnrom.Original von vwfreak93
Mal ne frage was kostet so ein Umbau auf VR6 ungefähr?
Wenn man den Motor komplett überholen last und das alles einbauen lässt?
Und weiß wer was es in Österreich kostet so einen Motorumbau zu typisieren?
Komm ich da mit 7000€ weit oder ist das zu wenig?
mfg.
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der vom 4er ist teuer und nicht so gefragt weil den Vr6 gibst wie Sand am Meer

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Is mir klar!Original von Alexander190
der vom 4er ist teuer und nicht so gefragt weil den Vr6 gibst wie Sand am Meer![]()
Naja hab ja noch etwas Zeit!
Aber so ein komplett überholter 2,9l VR6 wäre schon was feines!
Nur bin ich mir nicht sicher wie das in Österreich mit dem Tüv und so abläuft! Die haben bei uns ja einen an der Waffel!(Für ne Gewinde+17 Zöller Eintragung 350€ verlangen wollen :wall:)
mfg.
Was wollt Ihr eigentlich immer mit Generalüberholt???
Keiner von euch tut Generalüberholen. Ihr tauscht ein paar Teile und gut.
Warum will man einen 16V Überholen?? Wenn der Komplerssion hat und dicht ist, ist das Top, dann schaut man nach ner neuen Kupplung und mach den Zahnriemen mit, weil das einfach ist, wenn der Motor vor einem steht und gut ist.
Immer diese "Ichgehaufnummersicherundmachallesneudamiteinmotorderschonewigsoglaufenistwiederandersläuft" Menatlität
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- Alexander190
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weißt doch wies ist wenn schon alles raus istOriginal von variantgt
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ebendrumm!Original von Alexander190weißt doch wies ist wenn schon alles raus istOriginal von variantgt
Was wollt Ihr eigentlich immer mit Generalüberholt???
Keiner von euch tut Generalüberholen. Ihr tauscht ein paar Teile und gut.
Warum will man einen 16V Überholen?? Wenn der Komplerssion hat und dicht ist, ist das Top, dann schaut man nach ner neuen Kupplung und mach den Zahnriemen mit, weil das einfach ist, wenn der Motor vor einem steht und gut ist.
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kommst auf 1000€ hin oder her nicht mehr an. Wenn der hups macht kostet es mehr und ärger
![]()
Ja nur die die das für 1000€ mehr machen (Sorry Jungs) machen das nicht richtig, wenn man bedenkt, was alleine das Dichtungs und Schraubenmaterial kostet.
Was bringen neue Lagerschalen, wenn ich die KW nicht überprüfen (Feinschleifen) lasse?? Was bringen neue Kolbenringe, wenn nicht gehohnt wurde und neue Kolben verbaut werden?
Das ist alles Halbherzig, und dann kann man den Motor auf einfach fahren. Das Teil hält länger als manch einer denkt.
Ich weis nicht, ob man das nicht glaubt, aber es ist nunmal so, dass mein Motor immer noch komplett original ist (kopf und Block) Verschleißteile mal ausgenommen.
Wieso sollte ich da was tauschen. Und ich schone den nicht. Warum auch??
Aber egal - macht ruhig
Was bringen neue Lagerschalen, wenn ich die KW nicht überprüfen (Feinschleifen) lasse?? Was bringen neue Kolbenringe, wenn nicht gehohnt wurde und neue Kolben verbaut werden?
Das ist alles Halbherzig, und dann kann man den Motor auf einfach fahren. Das Teil hält länger als manch einer denkt.
Ich weis nicht, ob man das nicht glaubt, aber es ist nunmal so, dass mein Motor immer noch komplett original ist (kopf und Block) Verschleißteile mal ausgenommen.
Wieso sollte ich da was tauschen. Und ich schone den nicht. Warum auch??
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@vwfreak93
dein Budget reicht für Österreich völlig aus und es bleibt sogar was übrig, frag mal beim CTC ( http://custom-tuning-center.com/ ) in Tirol die helfen dir gern weiter. Sie bauen dein Auto um und typisieren es.
ich hoffe ich konnte dir helfen
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