Anti's 1.8T! *LOWered on AIR*

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Moderator: Christian

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robert84
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Beitrag von robert84 »

Oh man...ich hab's geahnt....musste mal gucken was ein überholter g60 mit garantie kostet...

Edit: ein bisschen Galgenhumor muss erlaubt sein; der motor fand die neue Farbe genauso schlimm wie ich und wollte einfach nur raus da^^ Kopf hoch pascal, das wird schon.
Zuletzt geändert von robert84 am 12. Jun 2012 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Debo16V
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Beitrag von Debo16V »

Oh neeeein.. Was für eine miese Diagnose.. :wall:
Das die verfluchten Motoren auch so anfällig sein müssen! :meckern:
Ich glaube aber, dass du mit einem 1.8T zufriedener sein wirst.. :zwinker:
Aber wie schon gesagt.. Kopf hoch, so leicht lässt du dich ja nicht unterkriegen.
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Golf3joker
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Beitrag von Golf3joker »

Oh mann das ist echt übel. Hoffe das der nächste Motor dann hält.
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Oh shit. Naja wenigstens haste noch nen geilen GTI.

Ich hab zwar keine Ahnung von dem Kram. Aber die Schäden liegen doch jetzt nicht direkt am G60 bzw. dem g-lader, oder? Das hätte doch bei einem 1.8T oder so auch passieren können?!
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Anti
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Beitrag von Anti »

Lag nicht am G60 bzw. G-Lader nein!
Ich werde mich jetzt um nen 1.8T bemühen und dann den G60 Schlachten...manche teile bringen richtig gut Geld bei ebay sodass ich evtl. +/- Null aus der G60 1.8T Sache rausgeh...zumal ich ja schon nen getriebe, bremsen, AGA und den ladeluftkack hab...
brauche ja nur nen kompletten motor mit Turbo & Downpipe und nen kabelbaum den ich dann bissl umpinnen muss!
Mal gucken evtl. schaff ich es noch dieses jahr für 1-2 Monate auf die Strasse!

Stay Tuned...
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robert84
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Beitrag von robert84 »

Original von Anti
Lag nicht am G60 bzw. G-Lader nein!
Ich werde mich jetzt um nen 1.8T bemühen und dann den G60 Schlachten...manche teile bringen richtig gut Geld bei ebay sodass ich evtl. +/- Null aus der G60 1.8T Sache rausgeh...zumal ich ja schon nen getriebe, bremsen, AGA und den ladeluftkack hab...
brauche ja nur nen kompletten motor mit Turbo & Downpipe und nen kabelbaum den ich dann bissl umpinnen muss!
Mal gucken evtl. schaff ich es noch dieses jahr für 1-2 Monate auf die Strasse!

Stay Tuned...
Achte nur drauf das du nen agu erwischt.
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Anti
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Beitrag von Anti »

Warum einen AGU?
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~KJ~
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Beitrag von ~KJ~ »

mein beileid!

ich will dich jetzt nicht beunruhigen oder kränken, aber dein fred ist 61 Seiten lang, du gibst ne menge kohle fürs hobby aus, und alles was du erntest ist Beileid. Ich wünsche dir beim nächsten Motor das es endlich mal hält.

:wink:
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froekl
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Beitrag von froekl »

Oder mal etwas easy´ger fahren :D
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Anti
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Beitrag von Anti »

Original von ~KJ~
mein beileid!

ich will dich jetzt nicht beunruhigen oder kränken, aber dein fred ist 61 Seiten lang, du gibst ne menge kohle fürs hobby aus, und alles was du erntest ist Beileid. Ich wünsche dir beim nächsten Motor das es endlich mal hält.

:wink:
Danke...naja ich hab mir das ganze auch anders Vorgestellt...aber ich hab den "neuen" Motor für kleines Geld bekommen und durch den verkauf vom Kopf, Kolben & Pleuel vom alten Motor war ich bei +/- Null...von daher ists nur schade um die Zeit ;)
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Der Eine
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Beitrag von Der Eine »

einer der langliebigen 1,8T ...

oder hol dir einen 2.8er VR6 und zwitscher da den G60 dran .... :D ...


Forumschaftliche Grüße
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Forti
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Beitrag von Forti »

Pascal, mein Beileid! Mir würde die Karre an Deiner Stelle sowas von auf den Sack gehen, ich hätte schon längst keinen Bock mehr drauf und die Flinte ins Korn geworfen! :meckern:

Daher - Hut ab für Dein Durchhaltevermögen! :wink:

Ich drück Dir die Daumen, dass jetzt endlich mal alles so klappt, wie Du und wir alle uns das vorstellen! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

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robert84
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Beitrag von robert84 »

Original von Anti
Warum einen AGU?
Ist am einfachsten umzubauen, kein e-Gas, kein sekundärluftsystem, nur einen Kat und eine Lambada. Und das wichtigste: Top Hardware, sprich Kolben vom 225ps motor, Kopf mit den gössten kanälen, noch größer als die vom S3 Motor. Alleine mit nem Chip holste aus dem schon 45-50 ps raus. Also was Tuning angeht die beste Basis.
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Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich find zwar, nen weiterer G60 wäre am sinnvollstne, wenn du jetzt eh schon alles eingetragen hast etc. Aber wenns was anderes sein sollte, nimm den 1.8T. Der macht schon Laune. Wie Robert sagt, Chip rein und fertig. Dann hast du deine 190-200 PS, was ausreichen sollte für nen leichten Frontkratzer ohne Sperre :D
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Der Eine
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Beitrag von Der Eine »

In der Niederlande hat einer an seinen Golf 4 1.8T zusätzlich einen G60 und sich somit einen Vorgänger vom TSI Motor gebaut ... wenn du die Teile dann nochliegen hast ... wäre das doch auch was geniales ....



Forumschaftlichen Gruß
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harzer
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Beitrag von harzer »

warum machst du das nicht einmal vernünftig? motor zerlegen, aufbohren, lagerschalen neu und kurbelwelle polieren lassen! und dann ist ewig ruhe`?!

es ist doch kein auto was du in einem jahr verkaufst!
matze-bine
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Beitrag von matze-bine »

Aber es ist doch egal ob
1,8t,
VR6,
oder G60,
alle haben ihre macken.
G60 ist schon was tolles.
Hatte mel mein g40 auf g60 umgebaut. Hatte nie probleme mit
dem Motor, was ich vom vr nicht sagen kann.
Wenn man einen Motor sucht der man nicht kaput bekommt
nimste 1,8 mit 75 oder 90 ps :D
Gehen nicht Kaputt egal wie man ihn behandelt :D
Zuletzt geändert von matze-bine am 13. Jun 2012 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
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KURI
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Beitrag von KURI »

Original von matze-bine
Aber es ist doch egal ob
1,8t,
VR6,
oder G60,
alle haben ihre macken.
G60 ist schon was tolles.
Hatte mel mein g40 auf g60 umgebaut. Hatte nie probleme mit
dem Motor, was ich vom vr nicht sagen kann.
Wenn man einen Motor sucht der man nicht kaput bekommt
nimste 1,8 mit 75 oder 90 ps :D
Gehen nicht Kaputt egal wie man ihn behandelt :D
da stimme ich dir zu ....
ich glaub in so ein Motor steckt keiner drin , hatte auch ein G40 , ohne Probleme lief top das ding.
mfg
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Anti
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Beitrag von Anti »

So gibt was neues an der Front!
Ich habe jetzt Kontakt zu jemandem der relativ günstig 1.8T Umbausets verkauft...mit dem bin ich gerade am verhandeln wegen den ganzen Anbauteilen etc.
Ich denke aber das der Motor in den nächsten 2-3 Wochen hier steht!
Dann werd ich anfangen den G60 zu schlachten und alles verkaufen davon was ich nicht gebrauchen kann!
Da wird gut Kohle zusammen kommen bei eBay... ;)
Dann werde ich gucken ob ich den 1.8T auf Einmassenschwungrad vom G60 umbaue oder nicht...als Getriebe werde ich das DBZ vom 1.8T fahren!
Mein Vorteil ist das ich schon ne Gruppe A, LLK verrohrung, vr6 Bremse etc. alles habe...das wird mir den Umbau etwas erleichtern!
Zudem werde ich schauen obs ne möglichkeit gibt das G4 Tacho einzubauen ohne CAN...sollte aber soweit ich weiß möglich sein ;)
Wenn das ganze Setup läuft dann wird der Karren bei FTS vorgefahren und dann gucken wir mal was mit 70mm Downpipe inkl. 200 Zeller, Gruppe A & großem LLK & 60mm Ansaugung so geht ;)
Ich denke das ne 2xx PS vorne stehen wird... ;)
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Der Eine
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Beitrag von Der Eine »

Nimm doch den Tacho vom TT 8N ... sieht gemeiner aus als der vom Golf 4 ... hab ihn ja auch im Monster ... geht bis 260 ... Mit großer MFA ... sehr schick ...


Forumschaftlicher Gruß
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