Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
superingo
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von superingo »

hey ingo wat machst du eigentlich immer verkehrt? klappt ja nix reibungslos bei dir :wall:
[IMG]http://img135.imageshack.us/img135/1873/1000192ka0.jpg[/IMG]

keine panik ende januar kommen jede menge bilder vom cabrio,et hat sich einiges getan! :schwanz:
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

Wenn ich das mal wüsste, dann würd ich's sicherlich abstellen, Ingo :sauf:
Markus

Beitrag von Markus »

Ich würde auch sagen das liegt einfach am namen obwohl dann bräuchte ich wohl en doppel namen wo ingo mit drin is
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Manchmal denke ich etwas mehr Ruhe sollte reinkommen. Du hast so viel gleichzeitig am Start. Klar ist Deine Sache. Ich hätte die OZs erstmal für die Saison gelassen.
EternaX
Beitrag von EternaX »

[quote]Original von froekl
Manchmal denke ich etwas mehr Ruhe sollte reinkommen. Du hast so viel gleichzeitig am Start. Klar ist Deine Sache. Ich hätte die OZs erstmal für die Saison gelassen. [/quote]

Und was wär der Unterschied, wenn ich die Felgen erst im Winter gekauft hätte und dann im Winter den Stress mit dem Shop gehabt hätte?
Und was bringts mir die OZ zu behalten, wenn ich den Wagen jetzt lackieren lassen und die Kotis ziehen lassen will und die neuen Felgen zum anpassen net da habe?
Raff ich jetzt net.
Zuletzt geändert von Gast am 14. Mai 2009 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von EternaX
Manchmal denke ich etwas mehr Ruhe sollte reinkommen. Du hast so viel gleichzeitig am Start. Klar ist Deine Sache. Ich hätte die OZs erstmal für die Saison gelassen. [/quote]

Und was wär der Unterschied, wenn ich die Felgen erst im Winter gekauft hätte und dann im Winter den Stress mit dem Shop gehabt hätte? Raff ich jetzt net. [/quote]

Dann hättest Du sie vielleicht nicht dort gekauft, oder vielleicht gar nicht gekauft, naja hättest halt jetzt nicht den Nerv! So war es gemeint! Aber Du machst das schon!
Ich fand auch die OZs schöner als diese!
EternaX
Beitrag von EternaX »

Und was wär der Unterschied, wenn ich die Felgen erst im Winter gekauft hätte und dann im Winter den Stress mit dem Shop gehabt hätte? Raff ich jetzt net. [/quote]

Dann hättest Du sie vielleicht nicht dort gekauft, oder vielleicht gar nicht gekauft, naja hättest halt jetzt nicht den Nerv! So war es gemeint! Aber Du machst das schon!
Ich fand auch die OZs schöner als diese! [/quote]

Versteh den Unterschied immer noch net, warum ich sie dann nicht dort gekauft hätte. ?(

Ich find die neuen schöner als die OZ - außerdem waren die OZs 7x16er, meine neuen werden 7,5x17er
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Tja wie soll ich das erklären ;) Du hast irgendwie nie Ruhe und alles ist tutti. So meine ich das wer weiß was Ende der Saison wäre. Aber egal willst mich vielleicht auch nicht ganz verstehen.
Und ich fand die trotzdem geiler. Die OZ gibt es ja auch in 7x17. Aber egal jetzt! Ich sag nix mehr :wink:
EternaX
Beitrag von EternaX »

Tja wie soll ich das erklären ;) Du hast irgendwie nie Ruhe und alles ist tutti. So meine ich das wer weiß was Ende der Saison wäre. Aber egal willst mich vielleicht auch nicht ganz verstehen.
Und ich fand die trotzdem geiler. Die OZ gibt es ja auch in 7x17. Aber egal jetzt! Ich sag nix mehr :wink: [/quote]

Ne, versteh ich auch echt jetzt nicht :)
Was hab ich davon ein Auto das gammelt und rostet (weil der Lacker Scheiße gebaut hat) jetzt noch ein weiteres Jahr so zu lassen wie es ist, den Rost weiter dran nagen und arbeiten zu lassen und die Hände in den Schoß zu legen?
Da muss neuer Lack drauf und den macht man sinnvoller Weise nunmal erst drauf, wenn die Kanten umgelegt und die Läufe schon gezogen sind. Und um die auf die richtige Breite zu ermitteln, braucht man nunmal schon die Felgen die später drauf sollen dafür.....

Und an den OZs habe ich mich - unabhängig von der Größe - satt gesehen und das vielspeichen-Design ist auch nicht mehr so ganz mein Geschmack. Freue mich aber, dass sie jetzt in guten Händen sind und im Forum bleiben
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Und ich fand die trotzdem geiler. Die OZ gibt es ja auch in 7x17. Aber egal jetzt! Ich sag nix mehr :wink: [/quote]

Was hab ich davon ein Auto das gammelt und rostet (weil der Lacker Scheiße gebaut hat) jetzt noch ein weiteres Jahr so zu lassen wie es ist, den Rost weiter dran nagen und arbeiten zu lassen und die Hände in den Schoß zu legen?
Da muss neuer Lack drauf und den macht man sinnvoller Weise nunmal erst drauf, wenn die Kanten umgelegt und die Läufe schon gezogen sind. Und um die auf die richtige Breite zu ermitteln, braucht man nunmal schon die Felgen die später drauf sollen dafür.....

Und an den OZs habe ich mich - unabhängig von der Größe - satt gesehen und das vielspeichen-Design ist auch nicht mehr so ganz mein Geschmack. Freue mich aber, dass sie jetzt in guten Händen sind und im Forum bleiben [/quote]

jetzt muss ich doch nochmal fragen, es gammelt und rostet?
Hm das wußte ich nicht.
Es hört sich immer nur so an als ob es hier und da nur rumsteht und Du es nicht richtig nutzt!
Klar das dann die passenden Felgen usw. angepaßt werden müssen.
Hoffe das alles klappt bis zum FT!
EternaX
Beitrag von EternaX »

Und an den OZs habe ich mich - unabhängig von der Größe - satt gesehen und das vielspeichen-Design ist auch nicht mehr so ganz mein Geschmack. Freue mich aber, dass sie jetzt in guten Händen sind und im Forum bleiben [/quote]

jetzt muss ich doch nochmal fragen, es gammelt und rostet?
Hm das wußte ich nicht.
Es hört sich immer nur so an als ob es hier und da nur rumsteht und Du es nicht richtig nutzt!
Klar das dann die passenden Felgen usw. angepaßt werden müssen.
Hoffe das alles klappt bis zum FT! [/quote]

Alle 4 Radläufe gammeln und erste Rostblasen wandern unterm Lack, dasselbe an den Kotis, wo die Schweller ansetzen. Der Grill hat auch schon viele Rostblasen (darum hab ich schon nen neuen aus ABS geholt) und wie es hinter den Rückleuchten und so aussieht, kannst Du auf einer der vorherigen Seiten hier im Showroom sehen.......Blätterteil
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Oh, das ist mir aber auch neu, und das ist mal garnicht gut.. :heul: - dort auch irgendwelche "Schritte" gegen den Lacker eingeleitet?
EternaX
Beitrag von EternaX »

Da kann ich leider nichts einleiten, weils zum Einen keine off. Rechnung gibt und zum Anderen hat er keine eigene Lackiererei mehr, um seinen Pfusch zu beheben (was natürlich alleine kein iGrund wäre nicht gegen anzugehen)
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ja ok, ohne Rechnung ist dann doof, schade.. Hoffentlich nimmt das mit den Felgen ein gutes Ende, ach.. also ich drück dir die Daumen :daumen: , damit alles klappt :)
EternaX
Beitrag von EternaX »

Anbei mal nen Foto meiner Kotis unten am Schweller - und so sehen auch die Radläufe und Co aus.
Rostblasen, Gammel, abgeblätterter Lack (den man so runterknibbeln kann, weil nix angeschliffen und grundiert ist) und so weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gast am 15. Mai 2009 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Gestern gings am neuen Eigenbau-Luftfilterkasten weiter.
Da mir die beiden offenen Luffis auf Autobahnfahrten doch etwas zu laut sind (*g*) und auch zur Frude des TÜV, baue ich grad einen Luffikasten mit 2 Ausgängen. Rein kommt dann eine K&N Matte.

Ich hab mir dazu einen 2er G60 Luffikasten geholt. Allerdings hat der im Inneren eine Klappenkonstruktion, die je nach anliegendem Unterdruck eine Klappe schließt und eine andere dafür öffnet. Die habe ich jetzt entfernt, die eine Seite zugeschweißt und von Außen das Ganze mit GFK und Spachtel noch schön gemacht.
Jetzt muss das nur noch trocknen, damit ichs schleifen und lackieren kann und ich muss mir überlegen, wie ich den Deckel ordentlich auf den Kasten kriege, weil ich ja keine Halteklammern habe - da fällt mir aber schon noch was Elegantes ein.

Ich denke, bisher kann sich das schon sehen lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
EternaX
Beitrag von EternaX »

Und nochwas was ich gestern geschafft hab: Da meine Türen schon ca 5-6 mm hingen und sich sowas zu beheben auch vor dem Lackieren am ehesten lohnt, habe ich meinem Cab nach 14 Jahren mal neue Türscharniere gegönnt. Die Dinger sind zwar sch*** teuer, aber muss halt mal sein.
Beim Ausbau der alten Scharniere, die natürlich arsch fest sitzen und in den 14 Jahren auch nie gelöst wurden, habe ich mir direkt mal zwei 40er Torx Bits geschrottet (scheiße, wenn man für sowas keinen Schlagschrauber hat). Aber jetzt sind schonmal die Scharniere auf der Fahrerseite getauscht und ich hab direkt mal Vergleichsfotos von beiden Türen gemacht (alte / neue Scharniere) und vom Türfanghaken, den ich auch nach oben verstellen musste - da sieht man den Unterschied - auch wenns auf den Fotos nicht so rauskommt. :daumen:
Zuletzt geändert von Gast am 15. Mai 2009 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

wau...
das muss ich mir mal auch bei mir anschaun, wie das aussieht...

Aber Lufti sieht gut aus.. hoffe, der hört sich dann besser an! :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
EternaX
Beitrag von EternaX »

Jetzt genau 2 Jahre.
Und es sah vor nem dreiviertel Jahr schon so aus !! :wall: :meckern:
Antworten

Zurück zu „Showroom“