Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Ja bitte ich erlöse ihn gerne :)
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ach komm, so schlimm ist das jetzt aber nicht. Bleibt doch bei Fahrwerk und Felgen. Also alles im Rahmen! :wink:

Da gibt es hier ganz andere Kaliber. Deren Wagen solltest Du besser "erlösen"! :zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Danke Marc!!!! Das denke ich doch wohl auch.

Wenn der Wagen irgendwann mal weg geht, wird alles wieder zurück gerüstet. Original Fahrwerk kommt rein, falls die BBS noch da sind, kommen die drauf, ansonsten die Winterstahlis und gut ist.

Also Leute, KW13 soll der ganze Krempel verbaut werden. Meine PN Box ist leer. Schreibt mir Angebote!!! :D Ich bin aber nicht so dreist, wie der Herr der vor ein paar Tagen seinen "TOP G3C" hier verkaufen wollte :D

:klopf: :klopf:
Benutzer 1721 gelöscht

So hier mal ein kleiner Zwischenstatus mit den Stahlis. Mal ehlich, ich muss meiner Frau bald einen Elefantenfuß mitgeben, damit sie noch einsteigen kann. Originalität in allen Ehren, aber das Schlechtwegefahrwerk geht echt gar nicht, egal bei welchen Felgen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzer 1721 gelöscht

Und noch mal ich :D Nach angezeigten 18°C in der MFA hab ich doch mal das Dach aufgerissen. Heute mal ohne Frau, heißt auch ohne Windschott und mit offenen Fenstern :D
Herrliches Gefühl wieder Cabrio zu fahren. :D :D

Dann war ich grad noch mal bei meinem Tuner des Vertrauens. KW13 wird installiert. Erstmal OHNE Bördeln. Wir versuchen Karosserietechnisch nichts zu machen, so dass alles rückrüstbar ist. Ich habe es ihm sehr Nahe gelegt.

Zum Thema DSP: Geschlossen echt ausreichend und für mich OK, offen hört es sich an, wie nen Mittelwellenradio :( Ist blöd, aber NEIN, an der Hifi wird NICHTS geändert. Das gute GAMMA bleibt!

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

PS: Ich werde das Fahrzeug heute waschen, versprochen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Hahaha, so sah meiner gestern auch wieder aus - schicke Stahlfelgen, Schlechtwegefahrwerk, aber dafür schön offen gefahren! ;)

Aber das wird sich ja bald ändern, bei beiden Fahrzeugen! :wink:

Gruß*Forti

Benutzer 1721 gelöscht

Da du ja genörgelt hast, es gibt zu wenige Fotos, hier nach dem Waschen. :D Bin fast gekommen. Ist echt ne geile Wertanlage!!! So ein super Zustand. Also ran ans Verbasteln :daumen: :daumen:

Leider ist beim Waschen an der Beifahrerseite ein wenig Wasser reingekommen. Aber das hatte ich bei meinem Jubi Cabrio auch. Typische Stelle. Hält sich aber noch in Grenzen. So wie ich sehe, ist das Fenster nicht weit genug in/an der Dichtung. Egal, bei Regen ists dicht.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 17. Mär 2012 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

sprichst von Wertanlage aber fährst durch die Wasch(Kratz-)anlage...
Benutzer 1721 gelöscht

Ich habe nen Auto noch NIE per Hand gewaschen und sowas fang ich auch erst gar nicht an. Soviel Zeit hab ich nun auch nicht. Selbst den S3 nicht.

Meine Autos kommen 1-2x im Jahr zum Aufbereiter und dann ist gut. Der muss ja auch leben :D :wink: :wink:
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

[quote]Original von whazahhp
Da du ja genörgelt hast, es gibt zu wenige Fotos, hier nach dem Waschen. :D [/quote]

Sauber! :D

Jetzt also nur noch Felgen, Fahrwerk und Spiegelkappen! Ich kann´s mir bildlich schon vorstellen! Sieht bestimmt klasse aus! :daumen:

Gruß*Forti

Benutzer 1721 gelöscht

Aargh, mir sind die Hände gebunden. Bin die Woche auf Geschäftsreise und kann nicht weiter machen :) Will das Cab endlich fertig haben!!! Und die geilen Felgen sehen :D

Der S3 rollt auch noch auf Winterräder :heul:
Benutzer 1721 gelöscht

Bäm
mister.xyz
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von mister.xyz »

Puh, was soll ich sagen... Die Felgen stechen ganz schön raus :D
Ein Bild vom ganzen Auto währe besser, um es beurteilen zu können :wink:
Benutzer 1721 gelöscht

Ja, es war grad erst die VA fertig. Die HA wird gerade gemacht, dann Spur einstellen, dann TÜV.
Morgen sollte er fertig sein.
Benutzer 1721 gelöscht

So, doch schon heute fertig geworden :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich finds geil! Das Beste ist, KEINE Karosseriearbeiten!!! Kein Bördeln, kein Ziehen, nix. Und alles TÜV abgenommen. Spur ist auch neu eingestellt. Also alles Bestens. Ich find die Höhe für den DailyDriver OK, optisch siehts gut aus für meinen Geschmack. Vorne finde ich es zwar recht grenzwertig, da die Lauffläche nicht ganz abgedeckt ist, aber so what, TÜV hat gesagt OK. An der HA stehen mir die Räder zu weit drinnen, überlege ob da noch Spurtabletten drauf kommen.

Zum Thema TA. Das Fahrwer ist sowas von knochenhart, hat sogar der Tuner gesagt. :D Himmel die Berge, da war mein 60/40 Komplettfahrwerk im Jubi-Cab ja angenehmer :D

Egal, wer schön sein will, muss leiden :klopf:
Jetzt nur noch die Spiegelkappen und die Logos in weiß, dann ist er fertig. :daumen:
Andy F
Cabrio-As
Beitrag von Andy F »

Ich mag das weiß nicht so gern, aber ansonsten passt es!

Naja, wenn es nicht knochenhart wäre, würdest du doch vorne bei relativ flotter Kurvenfahrt schon schleifen?! Steht vorn echt gut weit :D

Denke so eine ähnliche Höhe wird es bei mir auch werden.. Mal sehn.

Wann gibts denn die weiteren weißen Highlights?
mister.xyz
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von mister.xyz »

Sieht ja sehr fein aus. :daumen:
Hast du die Felgen beschichtet? Sonst putzt du dir einen Wolf :D

Und eine OT Frage: Welches Fahrwerk hattest du im Jubi Cab? Möchte mir im Sommer vermutlich ein Vogtland Sportfahrwerk holen.
Benutzer 1721 gelöscht

@Andy:
Ich weiß nicht, wann die Details kommen. Damit kann ich ja noch warten. Eilt ja nicht. So siehts ja auch OK aus. Nur wir haben halt den großen Spiegel liegen und würde den gerne bald anbauen. Nur im Moment ist er schwarz. Ist die Frage nun, blau oder weiß?!?! Die Logos werden auf alle Fälle weiß, aber bei den Spiegeln bin ich mir noch unschlüssig.

@Misterxyz:
Danke. :)
Keine Ahnung, ob die Teile beschichtet sind. Hab ich so fix und fertig gekauft. :) Und ich hatte nen komplettes FK Sportfahrwerk (kein Gewinde) in meinem ersten Cabrio. 60/40 war auch saumäßig tief mit den 16" :D Aber der Komfort war noch OK. Welches genau, weiss ich leider nicht mehr. Hat neu iwie 120 EUR bei eBay gekostet. Das war aber 2005-2006 so rum.
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 27. Mär 2012 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Trotz das es kein OEM ist gefällt es mir ganz gut. :wink:

Aber ich denke das es mir mit den weissen Spiegeln zu viel wäre. Mit blau ist es ok!
Zuletzt geändert von Golf3joker am 27. Mär 2012 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

Die Felgen wirken auf den Bildern ganz anders als live. Muss man live sehen. Echt geil.

Ja wir werden das Ergebnis sehen. Fahren erstmal mit weißen Spiegeln rum. Zur Not kann ich im Winter immer noch zurück lacken :)
Antworten

Zurück zu „Showroom“