Herzlichen Glückwunsch! Mega gefühlt. kann ich nachvollziehen!
TOP!
Solukima: 95er Colour Concept
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Re: Solukima: 95er Colour Concept
Ich gratuliere dir, super!
Dann mal allzeit gute Fahrt!

- Solukima
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
- Motorleistung (PS): 75
- Echter Name: Luka
So ein bisschen ärgern tut er mich ja immernoch..

Die Lampe hat er mir schon ein paar mal geschmissen, war bis jetzt immer passiv/sporadisch, jetzt dauerhaft anliegend. Werde mal auf die Suche gehen. Habe da entweder die Steckverbindungen oder den Schleifring in Verdacht. Letzterer kratzt beim lenken auch relativ laut für mein Empfinden…

Die Lampe hat er mir schon ein paar mal geschmissen, war bis jetzt immer passiv/sporadisch, jetzt dauerhaft anliegend. Werde mal auf die Suche gehen. Habe da entweder die Steckverbindungen oder den Schleifring in Verdacht. Letzterer kratzt beim lenken auch relativ laut für mein Empfinden…

Grüße aus der Lüneburger Heide
Luka

Luka
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Sind oft die Steckverbinder, die das Problem machen.
Reinigen und Kontraktspray Ist einmal der Stecker im Airbag, dann der Stecker unter dem Lenkrad und theoretisch der Stecker im Steuergerät.
2. Fehlerquelle ist halt der Schleifring da wohl. das Dingen gibts bei ebay für 20 EUR neu.
Aber ich würd erst mal die Kontakte machen, wenn die das nicht hilft, dann mal Kollegen nach einem anderen Lenkrad fragen.
UND IMMER! : Batterie abklemmen!

Reinigen und Kontraktspray Ist einmal der Stecker im Airbag, dann der Stecker unter dem Lenkrad und theoretisch der Stecker im Steuergerät.
2. Fehlerquelle ist halt der Schleifring da wohl. das Dingen gibts bei ebay für 20 EUR neu.
Aber ich würd erst mal die Kontakte machen, wenn die das nicht hilft, dann mal Kollegen nach einem anderen Lenkrad fragen.

Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- Solukima
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
- Motorleistung (PS): 75
- Echter Name: Luka
Du hattest recht. Steckverbindungen auseinander, reinigen und wieder zusammen, dabei das Kabel noch knickfrei verlegt und nach erneutem auslesen bleibt der Fehler weg. Bin gestern noch knapp eine Stunde rumgefahren, Lampe blieb aus.Christian hat geschrieben:Sind oft die Steckverbinder, die das Problem machen.
![]()
![]()
UND IMMER! : Batterie abklemmen!
![]()
![]()
Daumen drücken

Neue Wickelfeder ist vorsichtshalber trotzdem bestellt

Grüße aus der Lüneburger Heide
Luka

Luka