
..der nächste der n herz verplantzen will *G* ..
bin auch grad drüber im Wintergolf..
also von VR6 würd ich abraten es sei den du bist n "soundfanatiker" denn nen geilen sound hat der so schon und als turbo das fauchen vom vr6 einfach gieil

1.8 t wenn du ihn mit serienteilen fährst (sprich grösste stufe mit 225 ps k4) ist meines erachtens wenn du das geld dazu hast die beste wahl - hält gut - geht gut - und säuft dich net tod.. und ist auf dem aktuellen stand der technik..
2.0 16v geht gut - macht spass - ist net ganz so durstig wie vr6 - aber unter 800 euro wirste auch da nichts verwertbares finden..
zudem ist der immer bisserl pflegebedürftig..
und am bestehenden motor da "rumzutunen" würd ich bleiben lassen.. hab schon hinter mir das volle programm rein um wissen zu sammeln..
kostet min das gleich wie motortausch - aber ist nicht halb so effektiv an gesamtleistung. .auch wenn ein "scharf gemachter" motor sich doch ganz anders fahren lässt als serie

somit hab ich dir die Entscheidung zwar net abgenommen..
aber ich hoffe es hilft dir bei deiner Entscheidungsfindung !
Lgs martin