froekl Golf 3 VR6 Cabrio - VERKAUFT

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Cabbydriver
@froekl

Meinst du das unserer Farbe die Chromleisten vom skippy stehen würden???
@Cabbydriver
hm kann sein ist aber net mein Fall :) Würde es lassen.
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Cabbydriver
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Cabbydriver »

Ist geschmackssache. Ich glaube ich werde meinen Chromwahn ausleben.
Zuletzt geändert von Cabbydriver am 15. Nov 2017 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Cab

<--- in Umbauphase
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Morgen bringe ich meine 4er Heckklappe zum zuschweißen :)
Bei der Gelegenheit schaut er sich die Front und Heck Stoßstangen an um die zu begutachten bzw. noch was nachzuarbeiten :)
Tja und irgendwann dann lacken... mal sehen was dat kostet.
Und ich frage ihn wegen Abschlepphaken aus Original Stange an neue ranschweißen in Höhe Air Intakes mal sehen was er sagt.
Hab gelesen das die echt Pflicht sind :(
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Da bin ich aber mal gespannt...poste auf jeden Fall mal die Antwort von Deinem Lackierer, da bin ich echt mal drauf gespannt!

Gruß
F95
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

mmh, geht dat überhaupt mit anschweißen?! Ich mein ist das net etwas zu dünne und könnte reißen oder so??? Weiß ja net, aber könnte mir vorstellen, das der TÜV das net gerne sieht! Hinten weiß ich ist ja egal ob du einen hast oder net, aber vorn ist wirklich Pflicht!
Zuletzt geändert von Körbchen am 15. Nov 2017 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

@Papa-Schlumpf
wo genau sitzt der dann und wie kommt man da ran durch die Air Intakes?
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:03, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Gestern war ich erstmal bei "Kotz ATU" weil das Hitzeblech unterm Kat locker war und das genervt und sage und schreibe 16,40 für´s festschweißen bezahlt und ging sogar recht schnell :)
Endlich klappert nix nur die Bremsen quitschen wieder aber das wird dann behoben wenn sie neu poliert werden und wenn ich Reifenwechsel mache.
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Original von froekl
Endlich klappert nix nur die Bremsen quitschen wieder aber das wird dann behoben wenn sie neu poliert werden und wenn ich Reifenwechsel mache.
Mein Bremsen quietschen übrigens auch wie verrückt! Kann einem gut auf die Nerven gehen, besonders wenn man offen fährt! :(

Gruß
F95

PS: Reifenwechsel? Nur die Reifen oder haste neue Räder am Start?!?

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Fortuna95
Original von froekl
Mein Bremsen quietschen übrigens auch wie verrückt! Kann einem gut auf die Nerven gehen, besonders wenn man offen fährt! :(

Gruß
F95

PS: Reifenwechsel? Nur die Reifen oder haste neue Räder am Start?!?
@F95
ne keine neuen Räder - die bei der Tanke haben doch meine Alus versaut und nun warte ich auf die Kohle zum neupolieren von der Versicherung :)
Und dann kommen für ein paar Tage die 14 Zöller grausamen Stahl-abgefahren Winterreifen druff :( was mut dat mut!!
Bild
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

@froekl!
Also das du so viel geld fürs schweißen ausgegeben hast?! Ich wär damit zu ner freien gefahren, für nen fünfer in die Kaffekasse oder gar ganz umsonst im sinne der zukünftigen Kundenbindung, du musst doch da einen kennen?!

Achso, bei meiner ma wars genau dat gleiche, hammse bei VW kostenlos den Punkt gesetzt! -allerdings gekoppelt mit ner großen Inspektion! ;)
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Körbchen
@froekl!
Also das du so viel geld fürs schweißen ausgegeben hast?! Ich wär damit zu ner freien gefahren, für nen fünfer in die Kaffekasse oder gar ganz umsonst im sinne der zukünftigen Kundenbindung, du musst doch da einen kennen?!

Achso, bei meiner ma wars genau dat gleiche, hammse bei VW kostenlos den Punkt gesetzt! -allerdings gekoppelt mit ner großen Inspektion! ;)
@Körbchen
tja leider kenn ich keinen und mein Charme hat wohl net ausgereicht :(
Aber die 16 Euro tun mir net weh...

Öhm mal was anderes...
Mein Spezi hat die Stoß und Heckstangen inspiziert und hat nen Anfall bekommen :( Totaler Mist meinte er da würde sich das gar net lohnen müßte alles ab und wieder neu...und die Heckklappe zuschweißen und alles Aalglatt machen alles in allem mit Lacken 500 Teuro. Oha nun bekomme ich morgen erstmal alles wieder und was soll ich nun machen???? Scheiße!
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Beitrag von Forti »

Original von froekl
Öhm mal was anderes...
Mein Spezi hat die Stoß und Heckstangen inspiziert und hat nen Anfall bekommen :( Totaler Mist meinte er da würde sich das gar net lohnen müßte alles ab und wieder neu...und die Heckklappe zuschweißen und alles Aalglatt machen alles in allem mit Lacken 500 Teuro. Oha nun bekomme ich morgen erstmal alles wieder und was soll ich nun machen???? Scheiße!
Hi froekl!

Hört sich nach großem Mist an! Wenn Dein Spezi sich zurecht als solcher "schimpfen" darf, dann sollte man ihm da auch vertrauen. Und jetzt überleg mal, was das für ein Aufwand ist, die Teile wieder komplett neu zu cleanen....oh weh! Von der Heckklappe ganz zu schweigen.

Ich würde Dir vorschlagen, weil Du ja schon die In Pro Celis verbaut hast, dass Du Deinem Spezi erstmal die Chance gibst, die vordere Stossstange Deinem Wunsch entsprechend zu bearbeiten. Das dürfte alles in allem schon teuer genug werden, aber immerhin hast Du dann vorne die gewünschte Front, denn mit den geschwärzten Blinkern ist das ja eher ´ne Übergangslösung.

Tja, und mit dem Heck, da würde ich entweder warten und sparen, bis der veranschlagte Preis nicht mehr so weh tut. Oder Du verwirfst Die Idee wieder und lässt es so. Bei eBay kriegst Du die Teile immer weg. Musst Du wissen.

Gruß
F95

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Hi Fortuna,
ja ist mist und ob der Spezi nur keinen Bock darauf hatte oder es wirklich schrott ist k.a. ev. machen mein Freund und ich die Spachtel- und Schweißarbeiten selber :)
Will auf jedenfall was verändern und so ne ebay GFK Stange will ich eigentlich auch net...
Bild
Körbchen
Cabrio-As

Beitrag von Körbchen »

Also ich würde die sachen komplett verkaufen und z.b. eine schon gecleante kaufen! Entweder eine aus ABS wie die von in.pro oder eine im original look evtl. aus gfk oder abs wenns die schon gibt?!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

ne wir müssen erstmal ausbessern und abspachteln verkaufen kann ich immer noch und lackieren soll ja ein richtiger Lacker.
Bild
doener_k
Cabrio-As
Baujahr: 1998
MKB: AKR
Echter Name: Andreas

Beitrag von doener_k »

Original von Körbchen
Also ich würde die sachen komplett verkaufen und z.b. eine schon gecleante kaufen! Entweder eine aus ABS wie die von in.pro oder eine im original look evtl. aus gfk oder abs wenns die schon gibt?!
Also bitte :P
Sicken zu machen ist ja wohl wirklich nicht schwer - und den Rest schafft man auch! froekl hat schon recht, wenn sie das selber macht und keine komplett fertige kauft!
Zuletzt geändert von doener_k am 15. Nov 2017 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“