Sebo's Cabrio - Update 2016 rolling on 18"

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Hehe danke die stehn bald zum verkauf. Wenn du mir ein gutes Angebot machst dann kannst du die Felgen inkl. Radschrauben und Spurplatten haben:]
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Moin,

es hat sich mal wieder ein bissel was an der Körbchen Front getan. Schön "neue" Alus:] ich find so stehen die recht schick im Radhaus. eventuell vorne noch tick tiefer.


Fotos sind nur auf die Schnelle gemacht worden nachm Wasche.Meine Freundin war so frei das Auto sauber zu machen^^. Bessere Bilder gibt es dann Mitte/Ende Mai dann kommt auch noch eine weitere Kleinigkeit. dazu später mehr:]

Bild
Bild
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Schick was sind das für Felgen und wie ist die Groesse? Hast Du Deine alten noch? Suche noch schöne Sommeralus?
Bild
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Sehen aus wie 8,5x17 DZ-Exklusiv DZ1 :zwinker:

Reifen ziehen sich schön :daumen:

Vorne etwas tiefer und hinten vielleicht etwas höher, oder hinten etwas weiter in die Radhäuser rein, sieht extram breit aus.
Hast schon TÜV-Termin?
Bild Bild
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Es sind DZ-Exklusiv DZ1 in 8,5*17 ET30 bzw. ET15 allerdings mit Spurplatten nun auf ET10 und ET-15 :] hatte vorher mal ET 15(VA) und ET0 (HA) ausprobiert aber so wirkt es halt richtig BREIT :]

@Jan Gerade das der Po so Breit ist gefällt mir richtig richtig gut:] denke das ich ihn vorn aber noch ein tick tiefer setze und hinten wieder nen tick hoch. Tüv-Termin ja müssen wir sehn im Mai/Juni denke ich mal. bin erstmal rundum glücklich das alles soweit geklappt hat.

Denke auch das hinten so Breit wirkt weil dort die schmalen Achilles drauf sind und vorne BF Goodrich ist doch ein enormer Unterschied.Daher werd ich vorne wohl auch auf Achilles setzen.

@Frauke ja die alten Felgen habe ich(noch) wollte die aber wohl verkaufen.
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Könnte vielleicht probleme mit dem TÜV geben, wegen den ET-15.
Die Reifenlauffläche ist wahrscheinlich nicht genug abgedeckt. Aber soll schon schief gehen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Joar wir werden sehn. bin ja noch am überlegen ob ich die Hinterachse nicht mit einem leicht negativen Sturz versetze^^ ist zwar nicht ganz Tüvbar aber wem sollte es auffallen?

kommt Zeit kommt Rat was zutun ist vielleicht schmeiß ich auch nochmal alles um und setz auf Nummer sicher mit ET15 und ET0
Benutzeravatar
KURI
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 671
Registriert: 19. Jan 2009 13:10
Wohnort: BERLINER

Beitrag von KURI »

Bin gespannt ob du das so eingetragen bekommst , hinten sieht zwar geil aus , aber denk das der Tüv Probleme macht . mfg
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Hey,
die Felgen sehen super aus, und zu dem Rest des Wagens brauche ich ja auch nicht's mehr sagen, die Stoßstangen sehen :daumen: :daumen: aus :wink:
Was ist mit der Motorhaube, würde das auch noch machen lassen, kann nicht die Welt kosten, außer die muss komplett lackiert werden.
Schönes Cabby :daumen:
Hast du schon gedanken über eine Nummernschildhalterung gemacht?
Die Saugnäpfe wären doch ne alternative oder??
Weil ich werde in meine Stoßstangen keine Löcher mehr machen :zwinker:

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Moin

Also das mit der Eintragung wird wohl nicht ganz soo leicht das ist mit bei einer -ET aber von Anfang an klar. Aber ich hab da schon einen gute Adresse die das wohl macht. Kommt Zeit kommt Rat.

@Style also die Haube wird natürlich noch gemacht:] hab noch etwas Geduld da kommt noch was :zwinker:

Das Kennzeichen ist normalerweise mit Saugnäpfen befestigt hab es nur ab gemacht da meine Freundin mein Auto gewaschen hat und somit nur gestört hätte. Da hab ich mir gedacht lass ich es gleich hinter der Scheibe liegen sieht sowieso viel besser aus auf Fotos:] Ich mach doch keine Löcher in die gecleante Schürze... wenn es gar nicht anders gehen sollte und der Tüv Stress macht packe ich das mit Winkeln an das mittlere Lüftungsgitter...
Benutzeravatar
StYle
Cabrio-Profi
Beiträge: 2559
Registriert: 9. Mär 2009 18:45
Wohnort: Oberhausen [NRW]
Kontaktdaten:

Beitrag von StYle »

Achso ok, ja Löcher würd ich da auch nie reinmachen
Original von Sebo
wenn es gar nicht anders gehen sollte und der Tüv Stress macht packe ich das mit Winkeln an das mittlere Lüftungsgitter...
Deswegen habe ich noch ein zweites Gitter hier liegen, und für hinten müsste ich mir noch was überlegen, aber glaube nicht das die meckern, die Saugnäpfe sieht man ja eher nicht, weil von oben/unten noch diese Gummis drangeklebt werden.

An die HAube willst du ne Motorhaubenverlängerung/Bösenblich machen??
Oder einfach nur den Halbmond entfernen.
Ich persl. mag den BB am 4er nicht so, gefällt mir eher am 3er, daher habe ich es nur gecleant.

Gruß,
Tobias
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

:] ein weiteres Gitter habe ich hier auch schon liegen^^

ja also es wird bei der Haube mehr oder weniger eine leichte Veränderung geben. mal gucken wem es dann auffällt was genau gemacht wurde
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Hehe danke:]

nach der 1. kleinen Ausfahrt kann ich sagen. der Po muss ein kleines Stück höher hat 2mal schön geschliffen bei 80km/h also 2 Bodenwellen kamen. Dann sollte er auch wieder etwas mehr Keilform haben was ich sowieso besser finde:] somit muss ich vorne nicht zwingend tiefer was recht angenehm ist da ich so problemlos in meine Garage komme:]

der 205er reifen zieht sich derbst auf der 8,5" Felge du merkst wirklich jeden Kieselstein auf der Fahrbahn. Ich wurde schon von 3 Nachbarn angesprochen das wohl Luft auf den Reifen fehlt da der Reifen so flach ist.

Was für ein Luftdruck fahr ich bei der Kombination am besten? auf den 7,5" bin ich mit 2,5bar gefahren denke aber mal das ich hier mindestens 3bar fahren sollte(hab ich aktuell drauf). Oder sollte da vielleicht doch noch mehr drauf?
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

ALso ich find die Felgen an sich schön, der Reifen würde sich für mich etwas zu sehr ziehen.
Auch die -15 hinten sind mir zu viel Oo.

Bin mal den Vergleich zu Style gespannt, so alles Clean, zu deinem mit den Seitenleisten noch. Bin mir da nicht sicher, was mir besser gefällt, eig. mag ich die Leisten!

Der Grill gefällt mir in clean und ich bin gespannt was du noch mit der Haube vor hast, die Scheinwerfer find ich auch gut.


ein Gitter muss ich mir auch noch besrogen, hatte ich auch überlegt, wenn ich irgendwann die US Leiste montiert hab...
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

steht doch TOP da, dein Cab ^^
Ich weiß auch schon was da für ne Kleinigkeit hinzu kommt :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

@Andi ja das mit der ET ist halt der aktuelle Stand ob es dabei wirklich bleibt oder ob ich vllt. ne 10" Felge nehme für die HA oder bei ET0 ende weiss ich noch net. ich steh total auf diesen Breiten Po. Bin auch gespannt wie das komplett cleane Körbchen von Style aussieht.


hehe Danke Fabio. Jaa bin gespannt wie das ganze zusammen so wirkt freu mich schon riesig drauf.
Zuletzt geändert von Sebo am 17. Apr 2011 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Das wird guuut kommen :)
Auf jeden fall.

Das ziehen wir jetzt durch :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Kleines Update:]

Beitrag von Sebo »

So es gibt wenn auch nur ein Kleines Update:]

Zum einen habe ich günstig eine FK-Gruppe-A-Anlage ergattern können. ist zwar nur Stahl mit 2*90mm Endrohren aber erstmal reichts.Klingt schön satt und nicht zu übertrieben. Zudem gab es an der Front noch 1-2 kleine Veränderungen auf die ich sehnsüchtig gewartet hab:] aber das warten hat sich gelohnt ich finde es sieht Bombe aus. Mal sehn wem es auffällt was alles gemacht wurde ;-)

Bild

Das Bild ist leider genau zwischen 2 Regenschauer entstanden. Bessere Bilder gibt es sobald das Wetter besser wird(hoffentlich noch dieses Jahr...)

PS mit den Felgen bin ich immer noch nicht weiter zwecks Eintragung *grml*. Wieso trägt auch keiner mehr ET10 und ET-15 ein wenn nur die Lauffläche abgedeckt ist:(
Zuletzt geändert von Sebo am 30. Aug 2011 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Ich weiß es - Ich weiß es :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder