Bananenkörbchens Bananenkorb ---Bremssättel gestrahlt!---

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Bananenkörbchen »

Original von StYle
Klar, nimm nem Excenterschleifer, dann wirds top :daumen:
Die Heckklappe ist soweit fertig:

Blech zugeschnitten:
Bild

eingeschweißt:
Bild

verzinnt:
Bild

glattgeschliffen:
Bild

von innen versiegelt:
Bild

Die kleinen Unebenheiten sehen auf den Fotos schlimmer aus, als sie sind, ist nicht mal ganz nen Millimeter ;)
Sprich muss der Lacker einmal Spachtel drübermachen und den Feinschliff machen :)

Gruß,
Tobias
sieht gut aus :-) was hasten genommen um das von innen zu versiegeln?

@Robert na klar Fenster auf und aufgehts :D hat gestunken wie die sau aber es ging :D
MfG. Pierre
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hohlraumversiegelung/Unterbodenschutz sollte reichen denke ich mal.
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Original von Bananenkörbchen

Uploaded with ImageShack.us
ach und hier nochmal das bild für dich vom steuergerät (@der eine)
Bild

Mfg.Pierre freu mich über kommentare =)
Hast also welche aus den vor-Facelift-Corrado´s :D Ich hab ein jüngeres(leider auch ein 120Km/h-er) vom Facelift mit normalen X-Pole-Stecker wie sie auch im Golf 3 verwendung finden... schon im Fahrzeug angeschlossen und getestet.... macht spass! :D :D :D
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Hab das Steuergerät auch schon angeschlossen gehabt und die spoiler mechanik neben mich gelegt um zu sehen wie es ein und ausfährt :D

sooooo hab heute ausnahmsweise mal draußen geschliffen und gespachtelt :D das wetter war passend jetzt ist das vw zeichen glatt wie ein baby arsch versiegelt ist auch alles.... prima^^

dann hab ich mir noch g60 bremssättel für vorne gekauft und die hinteren schonmal zerlegt, sobald die für die va da sind werden die auch zerlegt...

!!!komplette!!! überholsätze hab ich auch schon geordert denn die von vw sind leider nicht komplett da fehlen 2 dichtungen.... dafür hab ich die über jemand in ebay gekommen der so überholsätze selber zusammenstellt für einen humanen preis......

das ganze läuft jetzt so ab

1. heckklappe wird noch die schlossleiste eingeschweißt und das "öffner" loch zugeschweißt und dann ab zum lacker.... die wird dann zuahuse hingelegt und gewartet bis...
2. ... meine vorderen bremssättel kommen wo dann alle 4 zum pulvern gehen, werden rot =).... danach werden sie mit neuen dichtungen und komplett überholt wieder zusammengebaut und einbaufertig gemacht, aber einbauen kann ich sie dann trotzdem nochnicht da mir...
3. ... noch meine neuen turnschuhe fehlen wo ich mir diesen monat 350 euro (puuuh bissie weniger wie die hälfte meines azubigehaltes, das wird hart) weggelegt habe. da meine winterfelgen 14zoll sind und die sättel dann nicht drunten passen.....
neue turnschuhe werden tomason tn1 hyperblack 8x17 et35 mit 205/40er gummi's.... wollte erst 225/35er aber da steht der reifen so grade am felgenrand hoch ich mags lieber wenn es den gummi nach innen richtung auto zieht dann kann nämlich die felge weiter raus, sodass der gummi schräg genau mit dem profil an der koti kante abschließt... ich hoffe ihr habt es verstanden was ich meine :-D und wenn die felgen dann da sind werden die anker neue heckklappe mit spoiler und felgen drauf geschraubt danach sieht das bestimmt richtig geil und ganz anders aus.... echt heftig was felgen an nem auto ausmachen.....

sooooo genug gequatscht hier die bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Mfg.Pierre freue mich über zahlreiche kommentare auch wenn ich noch keinen motorumbau mache =) xD :D
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Sooo habe nun, damit ich mein zurückgelegtes geld für die felgen nicht wieder gleich ausgebe, schonmal 2 bestellt :D :turn: :turn: :klopf:

die anderen 2 folgen dann nächsten monat.... manno... ich will nichtmehr azubi sein :(

Mfg.Pierre
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

sehr schönes projekt.. :wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Danke KJ kannst ja mal die Bilder von den Blechen hier posten wenn du welche hast^^

Hab heute mal meinen Heckklappenschalter eingebaut.... gestern hab ich nochmal den spoiler angepasst und hab dabei die Klappe zugeschmissen ohne dran zu denken, dass garkein Drücker mehr drin ist...... :wall: :wall: :wall: :klopf: :klopf: :klopf: naja gottseidank war die Rückenlehne nicht verriegelt sodass ich mit akrobatischen Künsten in den Kofferraum gelangen konnte..... sonst hätt ich wohl ein Problem gehabt :D

so zu den Bildern, naja bei der Verdrahtung merkt man der Elektroniker kommt durch :klopf: bei mir wird keine Leitung durchgeschnitten :-D genauso sauber aufgequetschte JPT Kontakte wie beim Spoilerund schön in die Potenzialverteiler eingesteckt.... sone pfusch mit löten oder durchgeschnittenen Kabel mit Lüsterklemmen kann ich einfach net abhaben..... :meckern: Leider hatte ich keine Einzeladern mit Passenden farben da sodass ich einfach meine eigene Kreation zusammengestellt habe bitte verzieht mir an alle Elektriker.
Rot=Zündungsplus
Braun=Masse
Blau=Instrumentenbeleuchtung
Lila=Steuerleitung für Entrieglung

Soo die Bilder

Loch für Schalter schön ausgefeilt:
Bild

so sitzt der Schalter drin (Dreck bitte einfach ignorieren :klopf: :turn:)
Bild

Neue Potenzialverteiler mit nem Brückenkabel angefertig da die anderen belegt waren (Links der Blaue für Geschwindigkeitssignal nachher für den Spoiler und rechts der Graue für die Instrumentenbeleuchtung)
Bild

Kontakte aufgequetscht und passende farbige Gehäuse aufgesteckt
Bild

Danach alles In die Potenzialverteiler eingeclipst und gefreut dass es funktioniert.

Mfg.Pierre
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

RE: Bananenkörbchens Bananenkorb ---Felgen da!!! :D :D :D---

Soo heute kamen meine Felgen....

Hatte eigentlich nur 2 Bestellt und auf der Rechnung stehen auch nur 2 :klopf: :klopf: :klopf:

naja abwarten ruhig bleiben und füße still halten und keine schalfenden hunde wecken :D
bezahlt hab ich vorab mit paypal^^
Bild

Mfg.Pierre
Zuletzt geändert von Bananenkörbchen am 4. Mär 2011 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Haha mit den Felgen ist ja geil ^^
Und ich warte immernoch auf die für die VA.... :wall:
wo ich die Heckklappe clean hatte, aber den Schalter noch nicht dran, habe ich einfach das Schloss rausgemacht und die Rückleuchten waren eh raus, um sowas zu vermeiden, wie es dir passiert ist :D
Habe den Schalter ja auch verbaut, klar über Zündungsplus, alles andere wär ja quatsch, schließt du die Heckklappe noch an eine Funkfernbedienung an?

Gruß,
Tobias
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

naja erstmal abwarten vll merken se es am monatsende deswegen einfach mal garnix machen^^

ja ffb wird auch mit angeschlossen=)

viel glück, dass deine noch kommen =)

Mfg.Pierre
Der_W
Cabrio-Frischling

Beitrag von Der_W »

haha ^^ Genial xD

Das mit den Felgen müsst mal mir so gehen ^^ aber ich glaub ich würd zwei bezahlen und am end nur eine Bekommen *lol*

Aber eins mus sich lassen, sind abselut schicke Felgen, gelfallen mir sehr sehr sehr sehr gut ! =D
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

joa felgen sind jetzt nicht so mein style, aber die sache ist gut gelaufen für dich, wo du ja schon die felgen auf 2monate kaufen wolltest

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

joar^^ sag mal kannste mir mal die bilder von den blechen hier posten :D
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Sooo morgen Strahl ich meine Sättel und lasse sie eventuell noch pulvern wenn ich es schaffe hier mal ein Bild von vorher
Bild

Hatte ganz vergessen dass wir hier bei Siemens alles haben, Sandstrahlkabinen, Lackiererei, Pulverkabinen etc etc xD naja morgen nochmal mim Lacker schwetzen dann klappt das denk ich =)

Mfg.Pierre
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Sooo hab heute mal meine Mittagspause dazu geopfert meine sättel zu strahlen hier ein bild zum vergleich... und die 100€ frage welcher ist gestrahlt :wall: :wall: :wall: :turn: :turn: :turn: :klopf: :klopf: :klopf: :D
Bild

aber krass ey ein unterschied wie tag uns nacht nur meinte der lacker heute zu mir dass es für bremssättel bestimmtes pulver gibt und wir nur dieses standart zeugs haben, dass sich iwie nicht vernetzt und nicht auseinandersetzt habs auch net so ganz kapiert xD

find ich schade will mir ja net die ganze arbeit umsonst machen.... wenns nachher rissig wird.... jetzt überleg ich mir ob ich sie vll mit dem foliatec zeugs streichen soll und dann einfach mal 1 stunde bei 350°C in den backofen hauen soll....... mhhhhhhh sollte ja eigentlich genauso gut halten mir ist es halt nur wichtig dass man den bremsstaub mit warmen wasser und vll ein bissl reiniger wieder abputzen kann... ich denke mal die möglichkeit hab ich nur mit pulver bei dem bremssattellack wird sich der staub mit der zeit reinfressen denke ich...... mhhh doofe situation.....

Mfg.Pierre für tipps bin ich sehr dankbar.....
RS125racermg
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von RS125racermg »

So sahen meine sättel letze Woche auch noch aus.
Ich habe bremssattellack genommen der ist bis 180grad ausreichend, wegen dem sauber halten
Ich werde sie mindestens einmal die Woche Sauber machen damit sich da nix reinfressen kann vom
Bremsstaub

Gruß
Marcel
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Hab mich jetzt auch für bremssattellack entschieden.... meiner is bis 300°C fest... lasse den jetzt noch 2 Tage trocknen, dann kommen sie für ein halbes stündchen bei 200°C in den Backofen dann sollte er schön ausgehärtet sein.....
Bild

Mfg.Pierre
Bananenkörbchen
Minusgrad-Fahrer(in)

Aja was soll ich sonst anderes machen wenn der kai Net mit den blechen beikommt :D :turn: :klopf:

ich bin doch kein Pfuscher natürlich wurden alle auflageflächen und Löcher abgeklebt :) xD
Antworten

Zurück zu „Showroom“