Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...
Moderator: Christian
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Trotz das es kein OEM ist gefällt es mir ganz gut.
[/quote]
OEM+ ist doch auch okay! :daumen:
@Nils: Top! Einfach nur geil! Gefällt mir richtig gut. Die Optik ist echt spitzenmäßig. Alles richtig gemacht! :daumen:
Aber das TA-Gewinde ist knochenhart?!? Hmm...das ist ja nicht so dolle...gerade beim Cab meine ich. Aber gut, solange es einigermaßen fahrbar ist...spielt für mich eh ´ne untergeordnete Rolle, da meiner kein Daily ist.
Also nochmal - sieht saugeil aus! Glückwunsch!
Gruß*Forti
Trotz das es kein OEM ist gefällt es mir ganz gut.

[/quote]
OEM+ ist doch auch okay! :daumen:
@Nils: Top! Einfach nur geil! Gefällt mir richtig gut. Die Optik ist echt spitzenmäßig. Alles richtig gemacht! :daumen:
Aber das TA-Gewinde ist knochenhart?!? Hmm...das ist ja nicht so dolle...gerade beim Cab meine ich. Aber gut, solange es einigermaßen fahrbar ist...spielt für mich eh ´ne untergeordnete Rolle, da meiner kein Daily ist.
Also nochmal - sieht saugeil aus! Glückwunsch!

Gruß*Forti
Ja da hast du so recht. Wie gesagt, S3 und CC kommen nächsten Monat zum Aufbereiter. Ich werde aber auch noch mal selber Hand anlegen und Details machen.
Achso, habe für den Einbau, Spur vermessen, TÜV usw. komplett 370 EUR bezahlt. Was sagt ihr zu dem Kurs?
Hier noch 2-3 andere Impressionen von heute:
Achso, habe für den Einbau, Spur vermessen, TÜV usw. komplett 370 EUR bezahlt. Was sagt ihr zu dem Kurs?
Hier noch 2-3 andere Impressionen von heute:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
@Marc:
Danke danke, finde es auch geil. Obwohl ich finde, die Felgen kommen nicht so ganz rüber in 17". Ich denke 18" wären perfekt. Finde die beim 4er Cab recht verloren. Kommen sehr klein rüber. Aber für den DailyDrive ist das alle male ausreichend und wie du sagst: GEIL!
Finde es auch super passende Farbkombi. Hatte ich am MINI ja auch. Stehe auf knallige Farben, wie imolaGELB, jazzBLAU, flashROT. Alles geile Farben.
Überlege jetzt nur noch wegen den Spurplatten an der HA. Mal sehen. Vorne stehen sie raus und hinten sind sie im Radkasten. Hmmm?!?!
Ach, der TÜV Prüfer meinte heute nur so: Hat der Wagen wirklich erst 3000 km gelaufen?? :klopf:
Danke danke, finde es auch geil. Obwohl ich finde, die Felgen kommen nicht so ganz rüber in 17". Ich denke 18" wären perfekt. Finde die beim 4er Cab recht verloren. Kommen sehr klein rüber. Aber für den DailyDrive ist das alle male ausreichend und wie du sagst: GEIL!

Finde es auch super passende Farbkombi. Hatte ich am MINI ja auch. Stehe auf knallige Farben, wie imolaGELB, jazzBLAU, flashROT. Alles geile Farben.
Überlege jetzt nur noch wegen den Spurplatten an der HA. Mal sehen. Vorne stehen sie raus und hinten sind sie im Radkasten. Hmmm?!?!
Ach, der TÜV Prüfer meinte heute nur so: Hat der Wagen wirklich erst 3000 km gelaufen?? :klopf:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 27. Mär 2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Für die Reifen taugt der Schaum aus dem LIDL wirklich was.
Hält bis zu 2-3 Wochen, wenn du nicht grad durch Regen und Dreck fährst.
Find die Felgen auch ganz cool. Weiß passt gut zum Blau.
jazzblue ist eh ne klasse Farbe.
Mit Spurplatten hinten wäre ich vorsichtig, wenn du nicht gebördelt hast. Könnte dann eng werden.
Hält bis zu 2-3 Wochen, wenn du nicht grad durch Regen und Dreck fährst.
Find die Felgen auch ganz cool. Weiß passt gut zum Blau.
jazzblue ist eh ne klasse Farbe.
Mit Spurplatten hinten wäre ich vorsichtig, wenn du nicht gebördelt hast. Könnte dann eng werden.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Danke. Ich find auch, dass das alles schön Harmoniert.
Ich schaue mal, wg. der Fahrzeugpflege. Vielleicht schaff ich ja dieses Jahr mal was an den Autos zu machen
Bei den alten Kisten von mir hab ich nie die Notwendigkeit gesehen
:D
An der HA wollte ich das natürlich nicht übertreiben mit 30er Platten pro Seite. Irgendwie 5er oder max. 10er pro Seite. Ich werd mal zu meinem Tuner des Vertrauens fahren. Der soll die mal "dran halten". Wenn natürlich was gemacht werden muss, verwerfe ich den Plan. Bin super glücklich, dass nichts an der Karosse gemacht werden musste :daumen: :daumen:
Ich schaue mal, wg. der Fahrzeugpflege. Vielleicht schaff ich ja dieses Jahr mal was an den Autos zu machen

An der HA wollte ich das natürlich nicht übertreiben mit 30er Platten pro Seite. Irgendwie 5er oder max. 10er pro Seite. Ich werd mal zu meinem Tuner des Vertrauens fahren. Der soll die mal "dran halten". Wenn natürlich was gemacht werden muss, verwerfe ich den Plan. Bin super glücklich, dass nichts an der Karosse gemacht werden musste :daumen: :daumen:
-
- Cabrio-Profi
- HarryBo
- Minusgrad-Fahrer(in)
umbaukosten: also für spureinstellen und tüv zahlste so schon um die 80 €. 290 € für die arbeit (ich habe 2-3 h gebraucht, verdiene aber damit auch nicht mein geld) find ich jetzt eigentlich recht viel, aber ist, so wie ich mich rumgehört habe, ein normaler kurs!
btw: mein fall ist das weiße nicht... zu dem auto passt imo eher schwarz glänzend! weiß sieht iwie billig aus... aber das ist MEINE meinung!!! ich hätte wahrscheinlich auch die bbs aufgearbeitet, wenn ich OEM bleiben wollte!
folieren... denke, da ist einfacher zweimal drüber gelackt, als die rundungen ordentlich zu hinzukriegen!
btw: mein fall ist das weiße nicht... zu dem auto passt imo eher schwarz glänzend! weiß sieht iwie billig aus... aber das ist MEINE meinung!!! ich hätte wahrscheinlich auch die bbs aufgearbeitet, wenn ich OEM bleiben wollte!
folieren... denke, da ist einfacher zweimal drüber gelackt, als die rundungen ordentlich zu hinzukriegen!
Zuletzt geändert von HarryBo am 28. Mär 2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Harry
Naja, ich fands OK. TÜV hat alleine schon 80 EUR gekostet. Spur einstellen bestimmt auch noch mal seine 50 EUR. Naja. Dafür konnt ich die Karre da hin stellen mit allen Klamotten und fix und fertig wieder abholen. Ali muss ja auch leben können 
Ich schau mal, ob ich lacke oder foliere (-n lasse).
Hat zufällig einer grad die AKTE auf? Sind die Logos vorne gleich vom 3er und 3,5er Cab? Denn ich hab noch nen VW Logo vom Joker von der Front zu Hause liegen. Dann kann ich da mal rum experimentieren.

Hat zufällig einer grad die AKTE auf? Sind die Logos vorne gleich vom 3er und 3,5er Cab? Denn ich hab noch nen VW Logo vom Joker von der Front zu Hause liegen. Dann kann ich da mal rum experimentieren.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Naja, ich fands OK. TÜV hat alleine schon 80 EUR gekostet. Spur einstellen bestimmt auch noch mal seine 50 EUR. Naja. Dafür konnt ich die Karre da hin stellen mit allen Klamotten und fix und fertig wieder abholen. Ali muss ja auch leben können
Hat zufällig einer grad die AKTE auf? Sind die Logos vorne gleich vom 3er und 3,5er Cab? Denn ich hab noch nen VW Logo vom Joker von der Front zu Hause liegen. Dann kann ich da mal rum experimentieren. [/quote]
nein, sind sie nicht. das vom 4er ist auch ein wenig größer.
das ist auch nur so nen dünnes Plastikteil.
glaube, das schwarze Emblem hat mal 10 EUr oder so bei VW gekostet

Hat zufällig einer grad die AKTE auf? Sind die Logos vorne gleich vom 3er und 3,5er Cab? Denn ich hab noch nen VW Logo vom Joker von der Front zu Hause liegen. Dann kann ich da mal rum experimentieren. [/quote]
nein, sind sie nicht. das vom 4er ist auch ein wenig größer.
das ist auch nur so nen dünnes Plastikteil.
glaube, das schwarze Emblem hat mal 10 EUr oder so bei VW gekostet
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Leute Leute Leute... Das TA ist echt kein Segen
Lieber Herr Gesangsverein. Also Komfort ist definitiv nicht mehr vorhanden. Nix, rein gar nix. Also ich kann es echt keinem Empfehlen!!! Gut, wir müssen und werden jetzt damit leben, aber auch für nen FunCar ists zu krank. Da war mein FK 60/40 FW wie das SerienFW. Aber irgendwo muss der Preis ja her kommen. Ist halt kein KW 
Nur so zur Info

Nur so zur Info

Danke, der Kangoo ist schon geil für Cabrio und S3 Fahrer. Denn mal ehrlich, transportieren kann man im Cabrio nix und im S3 will man es nicht 
Und 100 TurboDiesel PS gehen auch schon ganz gut, dafür das die Karre nix wiegt
Und zum Thema TA: Es wird "benutzerfreundlicher". Also nach ein paar Kilometern hoppelt es nicht mehr ganz so extrem. Mal schauen, wie es die nächsten 1000 km sich entwickelt.

Und 100 TurboDiesel PS gehen auch schon ganz gut, dafür das die Karre nix wiegt

Und zum Thema TA: Es wird "benutzerfreundlicher". Also nach ein paar Kilometern hoppelt es nicht mehr ganz so extrem. Mal schauen, wie es die nächsten 1000 km sich entwickelt.