Golf 4 whazahhp - Unser G4C ColourConcept - er fährt...

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Andy F
Cabrio-As
Beiträge: 1991
Registriert: 15. Jun 2007 19:25
Wohnort: Meckenheim bei Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy F »

Allerdings, auch wenn du kein Pflegefreak bist, der Kunststoff muss schwarz werden!!! Auch ausnahmsweise (da bin ich kein Fan von!!!) die Reifen.. dann kommt das weiß deutlich besser zur geltung!
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Golf3joker
Trotz das es kein OEM ist gefällt es mir ganz gut. :wink:
[/quote]

OEM+ ist doch auch okay! :daumen:

@Nils: Top! Einfach nur geil! Gefällt mir richtig gut. Die Optik ist echt spitzenmäßig. Alles richtig gemacht! :daumen:

Aber das TA-Gewinde ist knochenhart?!? Hmm...das ist ja nicht so dolle...gerade beim Cab meine ich. Aber gut, solange es einigermaßen fahrbar ist...spielt für mich eh ´ne untergeordnete Rolle, da meiner kein Daily ist.

Also nochmal - sieht saugeil aus! Glückwunsch! :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja da hast du so recht. Wie gesagt, S3 und CC kommen nächsten Monat zum Aufbereiter. Ich werde aber auch noch mal selber Hand anlegen und Details machen.

Achso, habe für den Einbau, Spur vermessen, TÜV usw. komplett 370 EUR bezahlt. Was sagt ihr zu dem Kurs?

Hier noch 2-3 andere Impressionen von heute:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

@Marc:

Danke danke, finde es auch geil. Obwohl ich finde, die Felgen kommen nicht so ganz rüber in 17". Ich denke 18" wären perfekt. Finde die beim 4er Cab recht verloren. Kommen sehr klein rüber. Aber für den DailyDrive ist das alle male ausreichend und wie du sagst: GEIL! :D

Finde es auch super passende Farbkombi. Hatte ich am MINI ja auch. Stehe auf knallige Farben, wie imolaGELB, jazzBLAU, flashROT. Alles geile Farben.

Überlege jetzt nur noch wegen den Spurplatten an der HA. Mal sehen. Vorne stehen sie raus und hinten sind sie im Radkasten. Hmmm?!?!

Ach, der TÜV Prüfer meinte heute nur so: Hat der Wagen wirklich erst 3000 km gelaufen?? :klopf:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 27. Mär 2012 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Für die Reifen taugt der Schaum aus dem LIDL wirklich was.
Hält bis zu 2-3 Wochen, wenn du nicht grad durch Regen und Dreck fährst.

Find die Felgen auch ganz cool. Weiß passt gut zum Blau.
jazzblue ist eh ne klasse Farbe.

Mit Spurplatten hinten wäre ich vorsichtig, wenn du nicht gebördelt hast. Könnte dann eng werden.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Danke. Ich find auch, dass das alles schön Harmoniert.

Ich schaue mal, wg. der Fahrzeugpflege. Vielleicht schaff ich ja dieses Jahr mal was an den Autos zu machen :D Bei den alten Kisten von mir hab ich nie die Notwendigkeit gesehen :D:D

An der HA wollte ich das natürlich nicht übertreiben mit 30er Platten pro Seite. Irgendwie 5er oder max. 10er pro Seite. Ich werd mal zu meinem Tuner des Vertrauens fahren. Der soll die mal "dran halten". Wenn natürlich was gemacht werden muss, verwerfe ich den Plan. Bin super glücklich, dass nichts an der Karosse gemacht werden musste :daumen: :daumen:
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi
Beiträge: 2619
Registriert: 18. Dez 2005 17:08
Wohnort: Köln/NRW

Beitrag von StyleLikeaStar »

Hi Du

also muss sagen das ich anfangs nicht zu den befürwortern war dich finde das Ergebniss gut :)

Vielleicht wäre es nr Option die Akzente zu folieren ?
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Siehste, geht doch :D
Ich find das Ergebnis auch gut. Und die Unverbastelheit ist weiterhin gegeben. Originalfahrwerk liegt im Keller, Stahlfelgen auch :)
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Spiegel in weiß solltest Du aber auf jeden Fall mal austesten. Vielleicht auch nur folieren statt lackieren, so wie es SLaS vorgeschlagen hat! :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja das könnte ich auch machen. Kann ich das selber machen? Muss nur den Weißton von den Felgen treffen.

Was sagt ihr zu den Umbaukosten? War das fair oder zu überzogen?
Benutzeravatar
HarryBo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 333
Registriert: 20. Sep 2010 15:28
Wohnort: Steinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von HarryBo »

umbaukosten: also für spureinstellen und tüv zahlste so schon um die 80 €. 290 € für die arbeit (ich habe 2-3 h gebraucht, verdiene aber damit auch nicht mein geld) find ich jetzt eigentlich recht viel, aber ist, so wie ich mich rumgehört habe, ein normaler kurs!

btw: mein fall ist das weiße nicht... zu dem auto passt imo eher schwarz glänzend! weiß sieht iwie billig aus... aber das ist MEINE meinung!!! ich hätte wahrscheinlich auch die bbs aufgearbeitet, wenn ich OEM bleiben wollte!

folieren... denke, da ist einfacher zweimal drüber gelackt, als die rundungen ordentlich zu hinzukriegen!
Zuletzt geändert von HarryBo am 28. Mär 2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom Harry
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Naja, ich fands OK. TÜV hat alleine schon 80 EUR gekostet. Spur einstellen bestimmt auch noch mal seine 50 EUR. Naja. Dafür konnt ich die Karre da hin stellen mit allen Klamotten und fix und fertig wieder abholen. Ali muss ja auch leben können :D

Ich schau mal, ob ich lacke oder foliere (-n lasse).

Hat zufällig einer grad die AKTE auf? Sind die Logos vorne gleich vom 3er und 3,5er Cab? Denn ich hab noch nen VW Logo vom Joker von der Front zu Hause liegen. Dann kann ich da mal rum experimentieren.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote]Original von whazahhp
Naja, ich fands OK. TÜV hat alleine schon 80 EUR gekostet. Spur einstellen bestimmt auch noch mal seine 50 EUR. Naja. Dafür konnt ich die Karre da hin stellen mit allen Klamotten und fix und fertig wieder abholen. Ali muss ja auch leben können :D

Ich schau mal, ob ich lacke oder foliere (-n lasse).

Hat zufällig einer grad die AKTE auf? Sind die Logos vorne gleich vom 3er und 3,5er Cab? Denn ich hab noch nen VW Logo vom Joker von der Front zu Hause liegen. Dann kann ich da mal rum experimentieren. [/quote]

nein, sind sie nicht. das vom 4er ist auch ein wenig größer.
das ist auch nur so nen dünnes Plastikteil.

glaube, das schwarze Emblem hat mal 10 EUr oder so bei VW gekostet
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Leute Leute Leute... Das TA ist echt kein Segen :-D Lieber Herr Gesangsverein. Also Komfort ist definitiv nicht mehr vorhanden. Nix, rein gar nix. Also ich kann es echt keinem Empfehlen!!! Gut, wir müssen und werden jetzt damit leben, aber auch für nen FunCar ists zu krank. Da war mein FK 60/40 FW wie das SerienFW. Aber irgendwo muss der Preis ja her kommen. Ist halt kein KW :)

Nur so zur Info :-)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Einer schöner wie der Andere... Meine drei Babys in Reih und Glied, naja fast :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von whazahhp
Einer schöner wie der Andere... Meine drei Babys in Reih und Glied, naja fast :D [/quote]

Hast du gesoffen ?
Wo siehst du 3 oder meinste den kastenwagen xD *spaß*

Sehen sick aus, die BEIDEN aus dem VAG Konzern :D
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Der Kasten kost aber nix :D Auch wenn ich damit privat rumgurke :daumen:
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

[quote]Original von whazahhp
Der Kasten kost aber nix :D Auch wenn ich damit privat rumgurke :daumen: [/quote]

Firmenwagen an die macht xD
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8448
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Top Fuhrpark - für jeden Anlass ist was dabei! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Danke, der Kangoo ist schon geil für Cabrio und S3 Fahrer. Denn mal ehrlich, transportieren kann man im Cabrio nix und im S3 will man es nicht :D
Und 100 TurboDiesel PS gehen auch schon ganz gut, dafür das die Karre nix wiegt :D

Und zum Thema TA: Es wird "benutzerfreundlicher". Also nach ein paar Kilometern hoppelt es nicht mehr ganz so extrem. Mal schauen, wie es die nächsten 1000 km sich entwickelt.
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot]