Aber stimmt. Sehr geil
marco_owl: Planungen 2021 schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline
Moderator: Christian
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1760
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
Ein Hallo an alle G4 Cabrio Liebhaber, Wenn jemand die eingescannte Pressemappe oder Prospekte als PDF haben möchte, der schicke mir bitte eine PN mit Email Adresse...sind ca. 8 MB ohne die eingescannten dias für die Pressemappe...ich schicke die dann gesammelt in bcc die Tage raus...VG Marco
Pressemappe sind ca. 30 Seiten plus Bilder...25 Bilder sind noch als Dias dabei, die noch nicht gescannt sind...
Pressemappe sind ca. 30 Seiten plus Bilder...25 Bilder sind noch als Dias dabei, die noch nicht gescannt sind...
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1760
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
so, habe heute mal alle meine G4 Prospekte gesucht und versucht zu ordnen. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch weitere Prospekte....ich würde gerne meine Sammlung noch erweitern, wenn es noch weitere gibt.
aktuelle Liste:
Das neue Golf Cabriolet Pressemappe 03/1999
Das Golf Cabriolet Karmann 1999
VW Golf Cabrio (US Gesamtkataolg) 1999
VW Golf Cabrio (US Faltblatt) 1999
Das Golf Cabriolet Classicline Preisliste 11/1999
Das Golf Cabriolet Classicline 04/2000
Das Golf Cabriolet (Gesamtkatalog) 04/2000
Das Golf Cabriolet Die technischen Daten und Ausstattungen 04/2000
Das Golf Cabriolet Classicline 04/2001
Das Golf Cabriolet Die Preisliste 06/2001
Das Classicline 04/2001 mit dem Holz/Lederlenkrad muss ich noch scannen.
VG Marco
aktuelle Liste:
Das neue Golf Cabriolet Pressemappe 03/1999
Das Golf Cabriolet Karmann 1999
VW Golf Cabrio (US Gesamtkataolg) 1999
VW Golf Cabrio (US Faltblatt) 1999
Das Golf Cabriolet Classicline Preisliste 11/1999
Das Golf Cabriolet Classicline 04/2000
Das Golf Cabriolet (Gesamtkatalog) 04/2000
Das Golf Cabriolet Die technischen Daten und Ausstattungen 04/2000
Das Golf Cabriolet Classicline 04/2001
Das Golf Cabriolet Die Preisliste 06/2001
Das Classicline 04/2001 mit dem Holz/Lederlenkrad muss ich noch scannen.
VG Marco
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1760
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
So, heute ist irgendwie Sofatag und Zeit, im Internet zu stöbern...bei YouTube gibt es auch das eine oder andere zum Thema:
http://youtu.be/a33Xn-LmtLE
http://youtu.be/U8dSgfKgdUA
http://youtu.be/mQg1k_TGmmI
http://youtu.be/a33Xn-LmtLE
http://youtu.be/U8dSgfKgdUA
http://youtu.be/mQg1k_TGmmI
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Ich finde das ganze, auch vor allem das Engagement total toll!
Ich brech mir nur schon seit gestern den Kopf, wo man das alles, was Marco so hat und andere auch noch archiviert haben, zusammentragen könnte und dann NICHT öffentlich, für die Members hier zum dl anbieten könnte. Dropbox oder so ist blöd, da der freigegebene Bereich ja jederzeit weiterverlinkt werden könnte und somit wäre das ja dann wieder öffentlich.
Evtl. hat jemand von Euch ne Idee? Also vorrausgesetzt, das Marco und die restlichen Jäger und Sammler das überhaupt wollen würden!?
Ich brech mir nur schon seit gestern den Kopf, wo man das alles, was Marco so hat und andere auch noch archiviert haben, zusammentragen könnte und dann NICHT öffentlich, für die Members hier zum dl anbieten könnte. Dropbox oder so ist blöd, da der freigegebene Bereich ja jederzeit weiterverlinkt werden könnte und somit wäre das ja dann wieder öffentlich.
Evtl. hat jemand von Euch ne Idee? Also vorrausgesetzt, das Marco und die restlichen Jäger und Sammler das überhaupt wollen würden!?
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1760
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
Genau das ist ja meine Idee...ich würde gerne für uns eine Sammlung anlegen....damit alle was von haben ohne das uns andere es verbieten...immerhin sind wir alle Liebhaber der Fahrzeuge...
Wer ist eigentlich der Admin unseres Forums? Vielleicht bekommen wir ja Hilfe....
Wer ist eigentlich der Admin unseres Forums? Vielleicht bekommen wir ja Hilfe....
Zuletzt geändert von marco_owl am 28. Dez 2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
Das wird Ingo auch nicht machen - allenfalls er kann irgendwo noch mal nen extra PW-geschützen Bereich anlegen, und einer verwaltet das PW und gibt es eben bei Bedarf und Vertrauen weiter. So was auf nem "offiziellen" Webspace ablegen ist ein ganz heisses Eisen, da will sich hier bestimmt niemand die Finger verbrennen! Evtl. dann doch lieber ne anonyme Dropbox anlegen - wäre wohl die rechtlich ungefährlichste Variante.
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1760
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
so, heute kam der Diascanner und die 25 Dias aus der Pressemappe sind auch auf der Festplatte...
Nun kann ich mich wieder auf die Suche nach weiteren Prospekten machen...Sportline und Generation Prospekte gibt es auf alle Fälle noch...
Nun kann ich mich wieder auf die Suche nach weiteren Prospekten machen...Sportline und Generation Prospekte gibt es auf alle Fälle noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1231
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Toll wie du die Sachen zusammensuchst. Und dann auch noch mit uns teilst.
Danke für die Dias. Werden direkt archiviert
Danke für die Dias. Werden direkt archiviert
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1760
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
aks springt schlecht an oder geht einfach aus
Moin zusammen, seit einigen Tagen macht mein geliebtes Cabby mit AKS Motor kleinere Probleme, ausschließlich beim feuchtem Wetter.
Manchmal springt der sehr schlecht an, Anlasser dreht aber Motor startet erst nach vielen Orgeleien.
Auch geht der Wagen, hauptsächlich im kalten Zustand gerne mal aus, wenn man die Kupplung betätigt...anschließend geht die Fahrt nach dem erneuten Anlassen etwas ruckelig weiter...Kontrolllampen leuchten nicht...bisher alles nicht so wild, aber meine Frau macht sich sorgen, dass Sie irgendwann mal liegen bleibt...
Nach viel lesen hier im Forum bin ich fast der Meinung, dass das Kraftstoffrelais sein zeitliches bald segnet.
Habe ein neues bestellt, bin mir aber nicht ganz sicher, welches das ist...meine Vermutung, das Relais mit der Nummer 30...liege ich da richtig?
2. Frage, muss ich beim tauschen etwas beachten...z.B Batterie abklemmen?
hmmm.... die Kuh Serviceleitfaden sagt, die 30 ist Motorsteuergerät und das Relais für Kraftstoffpumpe sitzt dort, wo bei mir 409 draufsteht...Serviceleitfaden meint nur 67, 80 oder 167...bin irritiert... :wacko:
Manchmal springt der sehr schlecht an, Anlasser dreht aber Motor startet erst nach vielen Orgeleien.
Auch geht der Wagen, hauptsächlich im kalten Zustand gerne mal aus, wenn man die Kupplung betätigt...anschließend geht die Fahrt nach dem erneuten Anlassen etwas ruckelig weiter...Kontrolllampen leuchten nicht...bisher alles nicht so wild, aber meine Frau macht sich sorgen, dass Sie irgendwann mal liegen bleibt...
Nach viel lesen hier im Forum bin ich fast der Meinung, dass das Kraftstoffrelais sein zeitliches bald segnet.
Habe ein neues bestellt, bin mir aber nicht ganz sicher, welches das ist...meine Vermutung, das Relais mit der Nummer 30...liege ich da richtig?
2. Frage, muss ich beim tauschen etwas beachten...z.B Batterie abklemmen?
hmmm.... die Kuh Serviceleitfaden sagt, die 30 ist Motorsteuergerät und das Relais für Kraftstoffpumpe sitzt dort, wo bei mir 409 draufsteht...Serviceleitfaden meint nur 67, 80 oder 167...bin irritiert... :wacko:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marco_owl am 12. Jan 2015 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 17077
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Solche Startprobleme können ja viele Ursachen haben:
Zündspule mit Haarrissen
Zündkerzen nicht mehr gut
Zündkabel defekt ( Marder ? )
Verteilerkappe oder Finger dreckig oder alt
Beim AKS ist natürlich scheiße mit den Zündkerzen, die sind ja leider nicht wirklich schnell getauscht...
Zündspule mit Haarrissen
Zündkerzen nicht mehr gut
Zündkabel defekt ( Marder ? )
Verteilerkappe oder Finger dreckig oder alt
Beim AKS ist natürlich scheiße mit den Zündkerzen, die sind ja leider nicht wirklich schnell getauscht...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1760
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
Hallo Christian, natürlich kann es viele Ursachen haben, aber nach intensiver Recherche hier im Forum und in den weiten des Internets ist eine sehr wahrscheinliche Ursache das Relais der Kraftstoffpumpe...damit möchte ich auch erst mal anfangen...die Kerzen sind bei der letzten Inspektion neu gekommen...die nächste Inspektion beim Freundlichen steht auch noch diesen Monat an...
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 17077
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
Meiner ist mir heute auf der Autobahnanfahrt verreckt.
Ist ebenfalls nen AKS. in der Fahrt.
Zündspule machte nen guten Eindruc, Zahnriemen nicht durchgerutsch.
Nachher war es das Zündkabel von der Spule zur Verteilerkappe.
aber ja.. du hast recht. genau das Relais war bei meinem 1,6er auch schon mal das Problem mit schlechtem Starten!
Das Teil kostet 15 EUR bei VW oder so. Tauschen und alles war gut.
Ist ebenfalls nen AKS. in der Fahrt.
Zündspule machte nen guten Eindruc, Zahnriemen nicht durchgerutsch.
Nachher war es das Zündkabel von der Spule zur Verteilerkappe.
aber ja.. du hast recht. genau das Relais war bei meinem 1,6er auch schon mal das Problem mit schlechtem Starten!
Das Teil kostet 15 EUR bei VW oder so. Tauschen und alles war gut.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 17077
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=287697#post287697']Hat sich bei dir das kabel denn gelöst? Oder könntest du heute einfach wieder starten und weiterfahren?[/quote]
Ne, war nix mehr miit weiterfahren, Kabel ist kaputt. zur Zündspule hin hats den "Stecker" abgerissen und zur Verteilerkappe auch hin... aber naja. Kleine Geschichte.
So, noch mal zu deinem Startproblemen.
[Motor, Bremsen usw] Motor startet nicht // Benzinpumpe?
hier im Thread hatte whazahhp auch Starter Probleme.
Ich habe Relais 30 getauscht. das geht gern mal bei den Motor hobs. hat in dem Fall nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun.
und wenn ich mir deinen Text und whazahhp text durchlesen ist das ähnlich. Also Relais 30 tauschen.
dann sollte das wieder gehen.
Ne, war nix mehr miit weiterfahren, Kabel ist kaputt. zur Zündspule hin hats den "Stecker" abgerissen und zur Verteilerkappe auch hin... aber naja. Kleine Geschichte.
So, noch mal zu deinem Startproblemen.
[Motor, Bremsen usw] Motor startet nicht // Benzinpumpe?
hier im Thread hatte whazahhp auch Starter Probleme.
Ich habe Relais 30 getauscht. das geht gern mal bei den Motor hobs. hat in dem Fall nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun.
und wenn ich mir deinen Text und whazahhp text durchlesen ist das ähnlich. Also Relais 30 tauschen.
dann sollte das wieder gehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- marco_owl
- Cabrio-As
- Beiträge: 1760
- Registriert: 9. Jun 2011 16:58
- Baujahr: 2000
- MKB: AKS
- GKB: DGG
- Motorleistung (PS): 101
- Echter Name: Marco
- Wohnort: OWL
- Gender:
Richtig....mein Vorteil: ich habe mich beruflich mal ca. 10 Jahre mit Fehleranalyse für Produkte die noch nicht auf dem Markt sind beschäftigt, Kernpunkt ist dabei ist auch, treten Probleme sporadisch oder dauerhaft auf. 2. Ist meistens schnell herauszufinden...1. Nicht so, da muss man viel lesen und gewisse Zustände ermitteln...
Relais 30 ist für das Motorsteuergerät...demnach dürften bei sich andeutenden kalten Lötstellen oder mechanischen Verschleiß im Relais auf keine Fehlermeldungen angezeigt oder gespeichert werden...was bei mir ja der Fall ist...
Oft sind es ja nur kleine Ursachen, die einen großen Effekt erzielen....
Mich persönlich ärgert gerade, dass beide relais, die ich vorbeugend für mein Auto bestellt habe, nicht passen...diese sind scheinbar für einen g3, im FL aber scheinbar g4 Relais eingesetzt sind und die Datenbanken der Teileverkäufer dies nicht berücksichtigen und selbst Serviceleitfaden nur g3 anzeigt...
Relais 30 ist für das Motorsteuergerät...demnach dürften bei sich andeutenden kalten Lötstellen oder mechanischen Verschleiß im Relais auf keine Fehlermeldungen angezeigt oder gespeichert werden...was bei mir ja der Fall ist...
Oft sind es ja nur kleine Ursachen, die einen großen Effekt erzielen....
Mich persönlich ärgert gerade, dass beide relais, die ich vorbeugend für mein Auto bestellt habe, nicht passen...diese sind scheinbar für einen g3, im FL aber scheinbar g4 Relais eingesetzt sind und die Datenbanken der Teileverkäufer dies nicht berücksichtigen und selbst Serviceleitfaden nur g3 anzeigt...
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 17077
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=287701#post287701']Richtig....mein Vorteil: ich habe mich beruflich mal ca. 10 Jahre mit Fehleranalyse für Produkte die noch nicht auf dem Markt sind beschäftigt, Kernpunkt ist dabei ist auch, treten Probleme sporadisch oder dauerhaft auf. 2. Ist meistens schnell herauszufinden...1. Nicht so, da muss man viel lesen und gewisse Zustände ermitteln...
Relais 30 ist für das Motorsteuergerät...demnach dürften bei sich andeutenden kalten Lötstellen oder mechanischen Verschleiß im Relais auf keine Fehlermeldungen angezeigt oder gespeichert werden...was bei mir ja der Fall ist...
Oft sind es ja nur kleine Ursachen, die einen großen Effekt erzielen....
Mich persönlich ärgert gerade, dass beide relais, die ich vorbeugend für mein Auto bestellt habe, nicht passen...diese sind scheinbar für einen g3, im FL aber scheinbar g4 Relais eingesetzt sind und die Datenbanken der Teileverkäufer dies nicht berücksichtigen und selbst Serviceleitfaden nur g3 anzeigt...[/quote]
oha. das ist aber nervig mit den Relais. das habe ich so auch noch nicht gehört.
Kann gar nicht mehr sagen, ob wir damals den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Hatte aber halt immer Startprobleme.
Mal ist er sofort angesprungen... dann ab und an nicht.. 2 Minuten gewartet.. zack angesprungen. ganz verrückte sache.
Aber gut, wenn es denn nun wirklich die Kraftstoffpumpe ist, musste ja nur noch das passende ersatzteil finden.
alles gute dafür
Relais 30 ist für das Motorsteuergerät...demnach dürften bei sich andeutenden kalten Lötstellen oder mechanischen Verschleiß im Relais auf keine Fehlermeldungen angezeigt oder gespeichert werden...was bei mir ja der Fall ist...
Oft sind es ja nur kleine Ursachen, die einen großen Effekt erzielen....
Mich persönlich ärgert gerade, dass beide relais, die ich vorbeugend für mein Auto bestellt habe, nicht passen...diese sind scheinbar für einen g3, im FL aber scheinbar g4 Relais eingesetzt sind und die Datenbanken der Teileverkäufer dies nicht berücksichtigen und selbst Serviceleitfaden nur g3 anzeigt...[/quote]
oha. das ist aber nervig mit den Relais. das habe ich so auch noch nicht gehört.
Kann gar nicht mehr sagen, ob wir damals den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Hatte aber halt immer Startprobleme.
Mal ist er sofort angesprungen... dann ab und an nicht.. 2 Minuten gewartet.. zack angesprungen. ganz verrückte sache.
Aber gut, wenn es denn nun wirklich die Kraftstoffpumpe ist, musste ja nur noch das passende ersatzteil finden.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit
PS Prestige Cabrio in Arbeit
- Shadow
- Cabrio-Profi
- Beiträge: 2008
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=287701#post287701']
Mich persönlich ärgert gerade, dass beide relais, die ich vorbeugend für mein Auto bestellt habe, nicht passen...diese sind scheinbar für einen g3, im FL aber scheinbar g4 Relais eingesetzt sind und die Datenbanken der Teileverkäufer dies nicht berücksichtigen und selbst Serviceleitfaden nur g3 anzeigt...[/quote]
Sorry, aber die Aussage ist Mist...
im Golf3 sowie im Facelift Cabrio ist die gleiche ZE sowie die gleichen Relais verbaut, aus dem 4er gibts da nichts...
Wenn sie nicht passen, dann hast du die Falschen bestellt.
--sj
Mich persönlich ärgert gerade, dass beide relais, die ich vorbeugend für mein Auto bestellt habe, nicht passen...diese sind scheinbar für einen g3, im FL aber scheinbar g4 Relais eingesetzt sind und die Datenbanken der Teileverkäufer dies nicht berücksichtigen und selbst Serviceleitfaden nur g3 anzeigt...[/quote]
Sorry, aber die Aussage ist Mist...
im Golf3 sowie im Facelift Cabrio ist die gleiche ZE sowie die gleichen Relais verbaut, aus dem 4er gibts da nichts...
Wenn sie nicht passen, dann hast du die Falschen bestellt.
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Semrush [Bot]