marco_owl: Planungen 2021 schwarz / beige..mit Kirschholz...eine tolle Kombination...= 100% Classicline

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Sooo direkt wollte ich es nun nicht sagen :D
Aber stimmt. Sehr geil
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Ein Hallo an alle G4 Cabrio Liebhaber, Wenn jemand die eingescannte Pressemappe oder Prospekte als PDF haben möchte, der schicke mir bitte eine PN mit Email Adresse...sind ca. 8 MB ohne die eingescannten dias für die Pressemappe...ich schicke die dann gesammelt in bcc die Tage raus...VG Marco
Pressemappe sind ca. 30 Seiten plus Bilder...25 Bilder sind noch als Dias dabei, die noch nicht gescannt sind...
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

so, habe heute mal alle meine G4 Prospekte gesucht und versucht zu ordnen. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch weitere Prospekte....ich würde gerne meine Sammlung noch erweitern, wenn es noch weitere gibt.

aktuelle Liste:
Das neue Golf Cabriolet Pressemappe 03/1999
Das Golf Cabriolet Karmann 1999
VW Golf Cabrio (US Gesamtkataolg) 1999
VW Golf Cabrio (US Faltblatt) 1999
Das Golf Cabriolet Classicline Preisliste 11/1999
Das Golf Cabriolet Classicline 04/2000
Das Golf Cabriolet (Gesamtkatalog) 04/2000
Das Golf Cabriolet Die technischen Daten und Ausstattungen 04/2000
Das Golf Cabriolet Classicline 04/2001
Das Golf Cabriolet Die Preisliste 06/2001

Das Classicline 04/2001 mit dem Holz/Lederlenkrad muss ich noch scannen.

VG Marco
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5040
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Sehr schön das du dir da so viel Mühe gibst :)
Ich hab da noch 3-4 Prospekte in meinen Sachen gefunden, die nicht gelistet sind.
Schreibe dir mal in Whatsapp..

Und vielen Dank für das PDF der Pressemappe!! :thumbsup: :prost:
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Ich sage mal vielen Dank für die Arbeit die du dir gemacht hast :thumbup: :D
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

So, heute ist irgendwie Sofatag und Zeit, im Internet zu stöbern...bei YouTube gibt es auch das eine oder andere zum Thema:

http://youtu.be/a33Xn-LmtLE

http://youtu.be/U8dSgfKgdUA

http://youtu.be/mQg1k_TGmmI
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Ich finde das ganze, auch vor allem das Engagement total toll!
Ich brech mir nur schon seit gestern den Kopf, wo man das alles, was Marco so hat und andere auch noch archiviert haben, zusammentragen könnte und dann NICHT öffentlich, für die Members hier zum dl anbieten könnte. Dropbox oder so ist blöd, da der freigegebene Bereich ja jederzeit weiterverlinkt werden könnte und somit wäre das ja dann wieder öffentlich.
Evtl. hat jemand von Euch ne Idee? Also vorrausgesetzt, das Marco und die restlichen Jäger und Sammler das überhaupt wollen würden!?
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Genau das ist ja meine Idee...ich würde gerne für uns eine Sammlung anlegen....damit alle was von haben ohne das uns andere es verbieten...immerhin sind wir alle Liebhaber der Fahrzeuge...

Wer ist eigentlich der Admin unseres Forums? Vielleicht bekommen wir ja Hilfe....
Zuletzt geändert von marco_owl am 28. Dez 2014 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
RockNight
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3854
Registriert: 2. Jun 2012 12:54
Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitrag von RockNight »

Das wird Ingo auch nicht machen - allenfalls er kann irgendwo noch mal nen extra PW-geschützen Bereich anlegen, und einer verwaltet das PW und gibt es eben bei Bedarf und Vertrauen weiter. So was auf nem "offiziellen" Webspace ablegen ist ein ganz heisses Eisen, da will sich hier bestimmt niemand die Finger verbrennen! Evtl. dann doch lieber ne anonyme Dropbox anlegen - wäre wohl die rechtlich ungefährlichste Variante.
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

so, heute kam der Diascanner und die 25 Dias aus der Pressemappe sind auch auf der Festplatte...

Nun kann ich mich wieder auf die Suche nach weiteren Prospekten machen...Sportline und Generation Prospekte gibt es auf alle Fälle noch...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Taggert
Cabrio-As
Beiträge: 1229
Registriert: 8. Sep 2010 23:56
Baujahr: 2000
MKB: AWG
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Danny
Wohnort: 36103 Flieden
Gender:

Beitrag von Taggert »

Toll wie du die Sachen zusammensuchst. Und dann auch noch mit uns teilst.
Danke für die Dias. Werden direkt archiviert :)
Schöne Grüße, Taggert (Danny)

2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0
2011er Ford Galaxy als Familienraumschiff
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2007er Honda CBF 1000 für die Frischluft auf 2 Rädern
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

aks springt schlecht an oder geht einfach aus

Beitrag von marco_owl »

Moin zusammen, seit einigen Tagen macht mein geliebtes Cabby mit AKS Motor kleinere Probleme, ausschließlich beim feuchtem Wetter.

Manchmal springt der sehr schlecht an, Anlasser dreht aber Motor startet erst nach vielen Orgeleien.

Auch geht der Wagen, hauptsächlich im kalten Zustand gerne mal aus, wenn man die Kupplung betätigt...anschließend geht die Fahrt nach dem erneuten Anlassen etwas ruckelig weiter...Kontrolllampen leuchten nicht...bisher alles nicht so wild, aber meine Frau macht sich sorgen, dass Sie irgendwann mal liegen bleibt...

Nach viel lesen hier im Forum bin ich fast der Meinung, dass das Kraftstoffrelais sein zeitliches bald segnet.

Habe ein neues bestellt, bin mir aber nicht ganz sicher, welches das ist...meine Vermutung, das Relais mit der Nummer 30...liege ich da richtig?
2. Frage, muss ich beim tauschen etwas beachten...z.B Batterie abklemmen?

hmmm.... die Kuh Serviceleitfaden sagt, die 30 ist Motorsteuergerät und das Relais für Kraftstoffpumpe sitzt dort, wo bei mir 409 draufsteht...Serviceleitfaden meint nur 67, 80 oder 167...bin irritiert... :wacko:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von marco_owl am 12. Jan 2015 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Solche Startprobleme können ja viele Ursachen haben:

Zündspule mit Haarrissen
Zündkerzen nicht mehr gut
Zündkabel defekt ( Marder ? )
Verteilerkappe oder Finger dreckig oder alt

Beim AKS ist natürlich scheiße mit den Zündkerzen, die sind ja leider nicht wirklich schnell getauscht...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Hallo Christian, natürlich kann es viele Ursachen haben, aber nach intensiver Recherche hier im Forum und in den weiten des Internets ist eine sehr wahrscheinliche Ursache das Relais der Kraftstoffpumpe...damit möchte ich auch erst mal anfangen...die Kerzen sind bei der letzten Inspektion neu gekommen...die nächste Inspektion beim Freundlichen steht auch noch diesen Monat an...
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Meiner ist mir heute auf der Autobahnanfahrt verreckt.
Ist ebenfalls nen AKS. in der Fahrt.

Zündspule machte nen guten Eindruc, Zahnriemen nicht durchgerutsch.
Nachher war es das Zündkabel von der Spule zur Verteilerkappe.

aber ja.. du hast recht. genau das Relais war bei meinem 1,6er auch schon mal das Problem mit schlechtem Starten!
Das Teil kostet 15 EUR bei VW oder so. Tauschen und alles war gut.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Habe gerade noch mal viel gelesen....ist das Relais 409....habe ich das falsche hier....aber 409 auch bestellt....noch tritt das Problem sporadisch auf, aber die Abstände werden kürzer...

Hat sich bei dir das kabel denn gelöst? Oder könntest du heute einfach wieder starten und weiterfahren?
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=287697#post287697']Hat sich bei dir das kabel denn gelöst? Oder könntest du heute einfach wieder starten und weiterfahren?[/quote]

Ne, war nix mehr miit weiterfahren, Kabel ist kaputt. zur Zündspule hin hats den "Stecker" abgerissen und zur Verteilerkappe auch hin... aber naja. Kleine Geschichte.

So, noch mal zu deinem Startproblemen.
[Motor, Bremsen usw] Motor startet nicht // Benzinpumpe?

hier im Thread hatte whazahhp auch Starter Probleme.

Ich habe Relais 30 getauscht. das geht gern mal bei den Motor hobs. hat in dem Fall nichts mit der Kraftstoffpumpe zu tun.
und wenn ich mir deinen Text und whazahhp text durchlesen ist das ähnlich. Also Relais 30 tauschen.
dann sollte das wieder gehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
marco_owl
Cabrio-As
Beiträge: 1758
Registriert: 9. Jun 2011 16:58
Baujahr: 2000
MKB: AKS
GKB: DGG
Motorleistung (PS): 101
Echter Name: Marco
Wohnort: OWL
Gender:

Beitrag von marco_owl »

Richtig....mein Vorteil: ich habe mich beruflich mal ca. 10 Jahre mit Fehleranalyse für Produkte die noch nicht auf dem Markt sind beschäftigt, Kernpunkt ist dabei ist auch, treten Probleme sporadisch oder dauerhaft auf. 2. Ist meistens schnell herauszufinden...1. Nicht so, da muss man viel lesen und gewisse Zustände ermitteln...
Relais 30 ist für das Motorsteuergerät...demnach dürften bei sich andeutenden kalten Lötstellen oder mechanischen Verschleiß im Relais auf keine Fehlermeldungen angezeigt oder gespeichert werden...was bei mir ja der Fall ist...
Oft sind es ja nur kleine Ursachen, die einen großen Effekt erzielen....
Mich persönlich ärgert gerade, dass beide relais, die ich vorbeugend für mein Auto bestellt habe, nicht passen...diese sind scheinbar für einen g3, im FL aber scheinbar g4 Relais eingesetzt sind und die Datenbanken der Teileverkäufer dies nicht berücksichtigen und selbst Serviceleitfaden nur g3 anzeigt...
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16767
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=287701#post287701']Richtig....mein Vorteil: ich habe mich beruflich mal ca. 10 Jahre mit Fehleranalyse für Produkte die noch nicht auf dem Markt sind beschäftigt, Kernpunkt ist dabei ist auch, treten Probleme sporadisch oder dauerhaft auf. 2. Ist meistens schnell herauszufinden...1. Nicht so, da muss man viel lesen und gewisse Zustände ermitteln...
Relais 30 ist für das Motorsteuergerät...demnach dürften bei sich andeutenden kalten Lötstellen oder mechanischen Verschleiß im Relais auf keine Fehlermeldungen angezeigt oder gespeichert werden...was bei mir ja der Fall ist...
Oft sind es ja nur kleine Ursachen, die einen großen Effekt erzielen....
Mich persönlich ärgert gerade, dass beide relais, die ich vorbeugend für mein Auto bestellt habe, nicht passen...diese sind scheinbar für einen g3, im FL aber scheinbar g4 Relais eingesetzt sind und die Datenbanken der Teileverkäufer dies nicht berücksichtigen und selbst Serviceleitfaden nur g3 anzeigt...[/quote]

oha. das ist aber nervig mit den Relais. das habe ich so auch noch nicht gehört.

Kann gar nicht mehr sagen, ob wir damals den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Hatte aber halt immer Startprobleme.
Mal ist er sofort angesprungen... dann ab und an nicht.. 2 Minuten gewartet.. zack angesprungen. ganz verrückte sache.

Aber gut, wenn es denn nun wirklich die Kraftstoffpumpe ist, musste ja nur noch das passende ersatzteil finden.
:thumbsup: alles gute dafür
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Shadow
Cabrio-As
Beiträge: 1915
Registriert: 4. Feb 2013 09:50
Baujahr: 1998
MKB: AKR
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Butzbach/Hessen
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadow »

[quote='marco_owl','index.php?page=Thread&postID=287701#post287701']
Mich persönlich ärgert gerade, dass beide relais, die ich vorbeugend für mein Auto bestellt habe, nicht passen...diese sind scheinbar für einen g3, im FL aber scheinbar g4 Relais eingesetzt sind und die Datenbanken der Teileverkäufer dies nicht berücksichtigen und selbst Serviceleitfaden nur g3 anzeigt...[/quote]

Sorry, aber die Aussage ist Mist...

im Golf3 sowie im Facelift Cabrio ist die gleiche ZE sowie die gleichen Relais verbaut, aus dem 4er gibts da nichts...

Wenn sie nicht passen, dann hast du die Falschen bestellt.

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder