Mikes G3 2.0 Cab VERKAUFT!

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Sooo, der "Durchbruch" ist fertig. Ist zwar nicht ganz so sauber wie ich ihn haben wollte, aber so ist es nun mal :-) *Perfektionist* :klopf:

Der "Schacht" sitzt optisch nicht ganz in der Mitte, da es ja kein org Leder ist sondern ein "Bezug" :zwinker: Evtl kann ich das noch geraderücken wenn ich das nächste Woche noch fertig vernähe! :daumen:

Sound ist dadurch erheblich "bässer" geworden, nicht zu letzt auch weil ich das Metallblech komplett mit Dämmmatten und Glasfaserdämmpaste gedämmt hab. Da schwingt jetzt schon mal nix mehr mit!

Auf zum nächsten Projekt :-)

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Sieht sehr schön aus, ich bin bei mir auch noch am überlegen, ob der BonJovi bezug "beschnitten" wird, da der etwas flattert :D

Hast du eigentlich mit Sub und Kofferraumvolumen was berechnet oder spielt der da direkt durch oder wie haste das alles gelöst?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Sieht doch super aus, Perfektionist hin oder her - ich find´s ziemlich gelungen! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Bigdog71
Sieht sehr schön aus, ich bin bei mir auch noch am überlegen, ob der BonJovi bezug "beschnitten" wird, da der etwas flattert :D

Hast du eigentlich mit Sub und Kofferraumvolumen was berechnet oder spielt der da direkt durch oder wie haste das alles gelöst?[/quote]

Danke, also berechnet ist bisher nur das Subwoofergehäuse. Dieses sagt mir aber noch nicht so zu, da es einfach so "unförmig", "undicht" und nochdazu sind die Terminals ein Witz!. Das wird als nächste geändert.
Der JL12W3V2-D2 spielt mom in 31L (geschlossen). Das Gehäuse liegt mom im Kofferraum , deswg sieht man ihn nicht wenn man durchsieht. Mit dem neuen Gehäuse spielt er dann richtig durch die Öffnung. IST GEHÄUSE

Die Öffnung ist mehr als groß genug, da sollten keine Strömungsgeräusche entstehen :daumen:

Aber die Kompression im "Kofferraum" ist weg (Heckklappe lenkt nur noch 1cm statt 3cm aus) :lol:

______

Danke Marc! :wink:
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Gefällt mir auch mal sehr gut. Da würde mich ja auch mal eine live Hörprobe reizen :D
Markus

Beitrag von Markus »

Hat der Mike ja mal wieder wat gezaubert sieht doch super aus :respekt:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von froekl
Gefällt mir auch mal sehr gut. Da würde mich ja auch mal eine live Hörprobe reizen :D[/quote]

Danke, lad dich gern auf eine Hörprobe ein, aber zuerst muss noch nächste Woche alles gedämmt und optimiert werden.*EndlichZeit* Beim nächsten Treffen bekommst dann was "auf die Ohren" :turn:

@Markus: Danke! :wink:

_____

Nächste Woche müssen noch die Ozs eingetragen werden, sollte (eig) ohne Probleme gehn, da ja letzte Saison 17er drauf waren!

Nun die Frage:
Erstmal ohne Spurplatten nur die Felgen eintragen lassen, oder gleich mit den Spurplatten? Kostet ja eh 2mal, oder?!?

Mike
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Am besten gleich mit eintragen wenn Du Glück hast knöpft er Dir nur einmal was ab ;)
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

finde den Durchbruch auch nicht schlecht ,super arbeit :daumen: :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Alexander190
finde den Durchbruch auch nicht schlecht ,super arbeit :daumen: :daumen:[/quote]

Danke Alex, hat mich auch einige Mittagspausen gekostet :turn:
_____

Soo, Projekt Türdämmung neigt sich dem Ende :klopf:
Hab alle Blechteile, welche "freiligen," mit 2x2kg Exvibration von Brax bestrichen und dananch Dämmmatten von Würth drübergeklebt. Lässt sich alles super verarbeiten und geht recht schnell. Die Frequenzweichen des Frontsystems sind jetzt auch sauber verbaut, so das nix mehr klappert! :daumen:

Bin aber noch nicht ganz fertig, da die Halter noch modifiziert werden und zwischen Lautsprecher und dem Türgehäuse noch "Rainstop" eingearbeitet wird.

Bilder erklären den Rest!

Das Subwoofergehäuse ist auch so gut wie fertig, demnächst mehr!

Frohe Ostern, Mike!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Aber hallo das schaut ja mal heftig aus...Du hast ja echt alles zugeballert cool. Na da sind ja meine Ex Matten gut aufgehoben. Hast Du die Türpappen auch von hinten gedämmt?
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von froekl
Aber hallo das schaut ja mal heftig aus...Du hast ja echt alles zugeballert cool. Na da sind ja meine Ex Matten gut aufgehoben. Hast Du die Türpappen auch von hinten gedämmt?[/quote]

Jop, deine ExMatten vertragen sich gut mit ihren Kollgen :klopf:
Die Pappen hab ich auch gedämmt, siehe Bild. Die haben immer so geknarzt.
Nun, in jeder Tür (inkl Verkleidung) stecken jetzt 2kg Dämmpaste und ca 7-8 Dämmmatten Matten (550x200x2mm)

Mike
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Ui auch nicht schlecht daran hab ich nicht gedacht. Aber an meinen Pappen war von hinten noch so Dämmsteropor...früher an meinen alten Pappen hatte ich Schaumstoff dran geklebt.

Die Türen sind jetzt sicher mächtig schwer. Sehe ich ja schon an meinen Doorboards - da hat man richtig was in der Hand :klopf:
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Wie hast du denn den Durchbruch gemacht, also ich meine speziell das ,leder' dann strafgezogen und das ,Plastik' teil da festgemacht? ist das nur festgeklebt,oder wie ist das gemacht?

dank dir'
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Ex-1t
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Ex-1t »

Sieht sehr gut aus. Tust dann direkt die Basslautsprecher in das loch? Oder dient das nur als "Tunnel" für den Sound?
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Joa das sieht schon gar nicht so schlecht aus ^^ Meine Türverkleidungen sind auch schon mit Matten beklebt. Es kommst noch eine "gestrichene" Schicht drauf und noch eine Lage Schaumstoff ^^
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Danke Leute,

@Raeman: Der Durchbruch ist komplett aus 8mm MDF, zum Beziehen hab ich Kunstleder genommen. Zuerst zurechtgeschnitten, vernäht (Danke an meine Tante ;-) und dann mit Pattex Hardcore Kleber bezogen. Hält bombig. Festgemacht wurde es durch "Presspassung"! Ende Seite 8 meines Threads siehst das Rohgerüst der Rückenlehne ;-) Diesmal ist nichts aus Kunststoff (Plastik) oder Metall obwohl das total gegen meinen Berufsstand geht :wink:

@ Ex-1t: Der Subwoofer passt da nicht rein, er spielt dahinter, wenn das neue Gehäuse fertig ist, dazu bald mehr! Er ist sozusagen der "Tunnel" :-)

@ VWSchrauber: Hast ja auch schon einiges an Dämmmaterial verbaut ;-) Aber mit Schaumstoff würd ich vorsichtig sein, durch die Poren könnte er Feuchtigkeit ziehen und evtl schimmeln :-(

Gruss

Mike
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

ach magic mike es macht spass dir zu zuschauen... ^^

ich glaub ich crusie mal nen we nach ansbach mit nem kasten bier und wir nehmen uns mal meinen vor

:klopf: :sauf:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von StyleLikeaStar
ach magic mike es macht spass dir zu zuschauen... ^^

ich glaub ich crusie mal nen we nach ansbach mit nem kasten bier und wir nehmen uns mal meinen vor

:klopf: :sauf:[/quote]

Danke!
Hehe, bring ne Kiste guten Wein mit und wir können drüber reden, aber in einem WE ist das nicht erledigt :wink: :wink:

Soo, das Sub Gehäuse ist sogut wie fertig. Es passt sich dem Kofferraum wesentlich besser an als das alte. Dadurch wird das effektive Kofferraum Volumen wieder größer :-) Es ist so breit und hoch wie möglich geraten und schafft ein geschlossenes 33Liter Volumen für den JL Audio Woofer. Der bläst dann direkt durch den Tunnel in den Innenraum :turn: :turn:

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Sooo, ich hab die Woche über am Gehäuse weitergemacht, siehe Bilder :wink:

Hab gleich eine neue Klappe (zum Einstellen der Helixen) gebaut, jetzt ist der Boden schön eben.

Das neue Gehäuse nimmt viel weniger effektiven Kofferraum weg und ist absolut dicht! :turn: Das wird dann nächste Woche mit Kunstleder bezogen, das es zum Rest passt!

Der Klang passt schon mal, jetzt gehts an einstellen usw.
Heut wird das Cab noch schön geputzt und poliert dann gibts paar aktuelle Pix vom Wagen

Gruss

Mike
Zuletzt geändert von MagicMike am 13. Apr 2007 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Showroom“