froekl Golf 3 VR6 Cabrio - VERKAUFT
Moderator: Christian
Für Aussehaut bleiben die normal dran .. ist auch leicht zu lackieren.
Aber wundert mich das der Wagen komplett gefüllert wurde .. hattest du so viele Stellen die Ausgebesser werden mussten ?
Oder wolltest du das so ?
Mit den Schwellern .. wie wurde das gemacht .. bzw hast du das vorher mal gefragt ... weil eigendlich ist da serie ja Unterbodenschuz drauf der überlackierbar ist ..
Wurde der entfernt und einfach glatt gemacht .. oder erst Unterbodenschutz und dann spachtel füller lack .. ?!?
Hatte mir das auch überlegt .. aber der Unterbodenschutz hat da halt auch seinen Zweck ..
Sind die auf den Bildern den schon "glatt" oder wird da erst noch geschliffen .. weil so wie es da aussieht haben die wirklich nur Füller drauf bischen glatt gerubbelt und gut .. man sieht an einigen stellen ja die alte struktur noch. Sorry für das pingelige, aber frage weil ich halt selbst am überlegen bin.
Denke meiner wird nächste od übernächste Woche zum Lacker kommen. Weil hab einfach zu viele Kratzer udn der Lack ist irgendwie matt. Vielleicht hab ich bei dem ganzen üpolieren auch schon den Klarlack runtergholt , kein plan. Aber plane auch grade. Weiss auch noch nicht was ich wie alles umsetztn kann ob nur Ausshaut oder wirklich komplett wobei komplett immer irgendwie schwierig ist grade an Trägerbereich usw ... wahrscheinlich mach ich nur die sichtbaren bereiche und Türeinstiege usw. Das ich wirklich den Terppich und die ganze Verkleidung im Kofferraum rausnehme usw werde ich wohl ehr nicht machen.
Hast du eigendlich shcon was wegen Wischdüsen geplant ? Du hast die ja jetzt cleanen lassen. Kommen dann die verstecken bei dir rein oder gar keine ? .. Und hast du schon ne idee das das hinterher gut ausschaut .. bei den meisten wo ich das gesehen habe sah es hinter her etwas gebastelt aus.
Aber wundert mich das der Wagen komplett gefüllert wurde .. hattest du so viele Stellen die Ausgebesser werden mussten ?
Oder wolltest du das so ?
Mit den Schwellern .. wie wurde das gemacht .. bzw hast du das vorher mal gefragt ... weil eigendlich ist da serie ja Unterbodenschuz drauf der überlackierbar ist ..
Wurde der entfernt und einfach glatt gemacht .. oder erst Unterbodenschutz und dann spachtel füller lack .. ?!?
Hatte mir das auch überlegt .. aber der Unterbodenschutz hat da halt auch seinen Zweck ..
Sind die auf den Bildern den schon "glatt" oder wird da erst noch geschliffen .. weil so wie es da aussieht haben die wirklich nur Füller drauf bischen glatt gerubbelt und gut .. man sieht an einigen stellen ja die alte struktur noch. Sorry für das pingelige, aber frage weil ich halt selbst am überlegen bin.
Denke meiner wird nächste od übernächste Woche zum Lacker kommen. Weil hab einfach zu viele Kratzer udn der Lack ist irgendwie matt. Vielleicht hab ich bei dem ganzen üpolieren auch schon den Klarlack runtergholt , kein plan. Aber plane auch grade. Weiss auch noch nicht was ich wie alles umsetztn kann ob nur Ausshaut oder wirklich komplett wobei komplett immer irgendwie schwierig ist grade an Trägerbereich usw ... wahrscheinlich mach ich nur die sichtbaren bereiche und Türeinstiege usw. Das ich wirklich den Terppich und die ganze Verkleidung im Kofferraum rausnehme usw werde ich wohl ehr nicht machen.
Hast du eigendlich shcon was wegen Wischdüsen geplant ? Du hast die ja jetzt cleanen lassen. Kommen dann die verstecken bei dir rein oder gar keine ? .. Und hast du schon ne idee das das hinterher gut ausschaut .. bei den meisten wo ich das gesehen habe sah es hinter her etwas gebastelt aus.
Zuletzt geändert von Baldur am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hi
Ich hätte den Steinschlagschutz drangelassen, für ein Alltagswagen. Da prasseln Steine dagegen, dass es kracht.
Des weiteren würde ich die Einstiege mitlackieren lassen, dann sieht man keinen Nachlackierspuren in der Tür drin. Dazu muss sie halt weg.
Gruß Sebbi
PS: Und Lack gut trocknen lassen. Ich habe meinen ca 5 Monate nicht großartig angefasst. 2x gewaschen und 1x gewachst.
Ich hätte den Steinschlagschutz drangelassen, für ein Alltagswagen. Da prasseln Steine dagegen, dass es kracht.
Des weiteren würde ich die Einstiege mitlackieren lassen, dann sieht man keinen Nachlackierspuren in der Tür drin. Dazu muss sie halt weg.
Gruß Sebbi
PS: Und Lack gut trocknen lassen. Ich habe meinen ca 5 Monate nicht großartig angefasst. 2x gewaschen und 1x gewachst.
Zuletzt geändert von variantgt am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
@variantgt .. das ist halt der unterschied zu voll lack mit allen sichtbaren flächen und Aussenhaut.
Das mit den 5 Monaten .. wird zwar immer gesagt .. aber spätesten nach 1 Monat sind die neuen Lacke alle durchgehärtet. Aber besser ist besser .. auf jedenfall nicht grossartig nachpolieren
Das mit den 5 Monaten .. wird zwar immer gesagt .. aber spätesten nach 1 Monat sind die neuen Lacke alle durchgehärtet. Aber besser ist besser .. auf jedenfall nicht grossartig nachpolieren

Zuletzt geändert von Baldur am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Schweller wurden vom UBO-Schutz befreit und sind darunter glatt. Er mußte da eh ran weil da etwas Rost war.
Ob Ihr das nun machen würdest oder nicht - muß ja jeder wissen - ich finde es klasse. Und wer hier alles gelesen hat weiß, daß es kein Alltagsauto mehr ist!
Frage aber nochmal nach ob da gespachtelt wurde denke aber doch eher nicht.
Ich weiß nicht was Du da siehst Baldur? Da ist alles total glatt.
Und bei Torstens Cab ist das ja auch alles glatt und nicht ein Steinschlag seit dem Neulack 2005!
Kann sein das er den Wagen nochmal schleift. Weiß ich aber nicht ich vertraue ihm da voll.
Und er sagte mir das man so gut wie keine Übergänge nach innen sieht. Also warum innen mitmachen? Ist absolut nicht nötig wurde mir gesagt. Und ich geh eh nicht mit einer Lupe bei.
Ich wollte das nicht so mit dem komplett füllern, daß hat der Fachmann eben entschieden. Hatte doch sehr viele Stellen die ausgebessert werden mußten.
Wischdüsen entweder wie bei Bigdog die kommen dann unter die Haube. Oder die serienteile werden genommen mal sehen.
Ob Ihr das nun machen würdest oder nicht - muß ja jeder wissen - ich finde es klasse. Und wer hier alles gelesen hat weiß, daß es kein Alltagsauto mehr ist!
Frage aber nochmal nach ob da gespachtelt wurde denke aber doch eher nicht.
Ich weiß nicht was Du da siehst Baldur? Da ist alles total glatt.
Und bei Torstens Cab ist das ja auch alles glatt und nicht ein Steinschlag seit dem Neulack 2005!
Kann sein das er den Wagen nochmal schleift. Weiß ich aber nicht ich vertraue ihm da voll.
Und er sagte mir das man so gut wie keine Übergänge nach innen sieht. Also warum innen mitmachen? Ist absolut nicht nötig wurde mir gesagt. Und ich geh eh nicht mit einer Lupe bei.
Ich wollte das nicht so mit dem komplett füllern, daß hat der Fachmann eben entschieden. Hatte doch sehr viele Stellen die ausgebessert werden mußten.
Wischdüsen entweder wie bei Bigdog die kommen dann unter die Haube. Oder die serienteile werden genommen mal sehen.
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Sag mal...hattest Du irgendwo hier mal was zum Preis der Lackierung geschrieben? Würde mich nämlich mal interessieren...also der Komplettpreis für alle Arbeiten des Lackierers?
Gerne auch per PN.
Gruß*Forti
Gerne auch per PN.

Gruß*Forti
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Original von Fortuna
Sag mal...hattest Du irgendwo hier mal was zum Preis der Lackierung geschrieben? Würde mich nämlich mal interessieren...also der Komplettpreis für alle Arbeiten des Lackierers?
Gerne auch per PN.
Gruß*Forti
Nö habe ich nicht und wollte mich dazu auch eig. nicht äußern! Sorry Marc;)

-
- Cabrio-Guru
Sehr schön, bin mal auf die kompletten Fotos gespannt, wenns fertig ist 
Hätte mal noch ne Frage zu deinen Türgriffen, die für inne (wo die elektr. Fensterheber drin sind), haste da mal nen Link? Find die nirgends, meine sind eh putt
Schau das alles so wird wie dus willst und nicht der arme Wagen verpfuscht wird :daumen:

Hätte mal noch ne Frage zu deinen Türgriffen, die für inne (wo die elektr. Fensterheber drin sind), haste da mal nen Link? Find die nirgends, meine sind eh putt

Schau das alles so wird wie dus willst und nicht der arme Wagen verpfuscht wird :daumen:
Zuletzt geändert von Raeman am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

@Dom
Die gibt es beim freundlichen eig. nicht mehr. Habe die gebraucht erworben sorry habe also keine TN
Und keine Sorge ich um das Cab das wird schon
Die gibt es beim freundlichen eig. nicht mehr. Habe die gebraucht erworben sorry habe also keine TN
Und keine Sorge ich um das Cab das wird schon

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Nö habe ich nicht und wollte mich dazu auch eig. nicht äußern! Sorry Marc;)
Gruß*Forti
Zuletzt geändert von Forti am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
Hey Frauke! Wie schauts aus? Gibbet schon was neues (Gespannt bin)? 
Gruß Marc

Gruß Marc
Zuletzt geändert von Golf3joker am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hi Marc,Original von Golf3joker
Hey Frauke! Wie schauts aus? Gibbet schon was neues (Gespannt bin)?
Gruß Marc
Ich sage mal soviel - er ist geil geworden wie ich finde - steht hier zu Hause sind aber noch nicht fertig mit dem Zusammenbauen...
Also Bilder folgen wenn er feddich ist

- cabby97
- Cabrio-Liebhaber
also frauke ich kann dir nur zustimmen ist echt geil geworden, wie gut das wir gestern bei euch waren :sauf: vor allem die glatten schweller sind geil. :daumen: :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von cabby97 am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
hehe ja hast Blut geleckt was MarcOriginal von cabby97
also frauke ich kann dir nur zustimmen ist echt geil geworden, wie gut das wir gestern bei euch waren :sauf: vor allem die glatten schweller sind geil. :daumen: :daumen: :daumen:

@goda-dice
jo ne hehe
Bei der Cult Leiste fehlen noch Teile naja und an der A Säule muß erst der Restkleber abgepult werden naja und dann hat man halt wenig Zeit ne...
Aber dieses Jahr wird es noch was

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
wie lange läst du uns noch zappeln Frauke

wir wollen Bilder sehen

wir wollen Bilder sehen

Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- redcabrio
- Cabrio-As
- Baujahr: 1995
- MKB: AAM
Die Griffe gibt es wohl nochOriginal von Raeman
1H0 867 197H A94 = 4.70€
Sonst PN!!
Zuletzt geändert von redcabrio am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alles wird Gut!!
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Mein Cabby im Showroom
SUCHE: Schwarze Recaro Ausstattung ohne Airbag im guten Zustand
Heute gibt es dann mal endlich Bilder 
http://www.fraukegronewold.de/mitte_cabrio.html
Cult Leiste fehlt noch wegen fehlender Teile deshalb die Originalleiste
Motorraumteile die noch lackiert sind fehlen noch
Und Motorhaube und Heckklappe müssen noch etwas justiert werden
Auf den Nahaufnahmen sieht man den Effeck mit dem weiß drin und er wirkt etwas lila in der Sonne und man sieht ganz gut wie weit gezogen wurde!
Also Meinungen erwünscht

http://www.fraukegronewold.de/mitte_cabrio.html
Cult Leiste fehlt noch wegen fehlender Teile deshalb die Originalleiste
Motorraumteile die noch lackiert sind fehlen noch
Und Motorhaube und Heckklappe müssen noch etwas justiert werden
Auf den Nahaufnahmen sieht man den Effeck mit dem weiß drin und er wirkt etwas lila in der Sonne und man sieht ganz gut wie weit gezogen wurde!
Also Meinungen erwünscht

Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 2-mal geändert.

- Sebo
- Cabrio-As
- Baujahr: 1999
- MKB: AAA
- GKB: CCM
- Motorleistung (PS): 174
- Echter Name: Sebastian
oh oh das schwesterchen Cabby von meinem Cabby ist fertig:D sehr schön frauke da fehlt dir ja nur noch nen BLAUES VERDECK :finger:
Du hast ja jetzt wirklich alles blau. Kommen die Wischerarme auch noch blau? Finde die Stören jetzt irgentwie
Du hast ja jetzt wirklich alles blau. Kommen die Wischerarme auch noch blau? Finde die Stören jetzt irgentwie
Zuletzt geändert von Sebo am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Thore
- Cabrio-Profi
Gefällt mir wunderprächtig die Autowagen :]
Nun eine komplette Bra fürs ganze Auto wenn man fährt, und alles ist wunderbar
Nun eine komplette Bra fürs ganze Auto wenn man fährt, und alles ist wunderbar

Zuletzt geändert von Thore am 15. Nov 2017 09:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin so klug - K L U K