Golf 4 Der Eine und sein Projekt "Generation Cabrio" 2.0 K

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Felgen sind top! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Debo16V
Cabrio-Guru
Beitrag von Debo16V »

Die Felgen sind riiiiiichtig schick :D :daumen:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Shit Fuc***g Abgasnorm ..... da mein Schwarzer D3 hat aber mein Spenderwagen sowie mein Monster Euro 2 ... wollte ich den Ausgleich mit einem Kaltlaufregler lösen ... aber tätä ... für AGG wurde er aus dem Konzept genommen ... jetzt steht der Motorumbau auf der kippe .... wahrscheinlich wandert bis Peine nur das Fahrwerk drunter .... mal sehen ...

Was steht denn bei euren Facelift Cabrios 2L 116PSer ab Bj.98 in den Papieren in Bezug auf die Schadstoffklasse ...?

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

In meinem steht : S- Arm Euro 2 G:92/97

Habe auch den AGG und zahle 129€ Steuer im Jahr

Aber ich bin der Meinung das bei der D3 Norm es egal ist ob du sie vorher drin hattest oder nicht.

Es richtet sich danach womit der Ausgeliefert wurde.
Heißt wenn Euro 3 eingetragen ist kannst du kein Euro 2 verbauen.
Da deiner aber Euro 2 drin hat du nur nachträglich für DEN Motor D3 hast kannst du wieder ein Euro 2 Motor einbauen.
Zuletzt geändert von Golffreak am 11. Mai 2012 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Vogelfrei
Windschott-Nutzer(in)
Baujahr: 1996
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Tobias

Beitrag von Vogelfrei »

[quote]Original von Der Eine
Ich muss demnächst mal wieder zum Schrotti meines Vertrauens und mir eine Golf 6 Heckklappe anschauen ... wegen dem öffner und dem schloss .... aber wenn es dann an die Kombination mit der G4C Heckklappe geht wird Übergangsweise die US klappe vom Monster drauf kommen ... sieht zwar komisch aus ist aber zweckmäßig .... aber zunächst Front, Motor, Fahrwerk und Felgen ... danach das Heck ...

Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine [/quote]

Darf man fragen, wer der Schrotti deines Vertrauens ist?
Alle die ich bisher abgegrast habe waren eher bescheiden ;)
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

[quote]Original von Golffreak
In meinem steht : S- Arm Euro 2 G:92/97

Habe auch den AGG und zahle 129€ Steuer im Jahr

Aber ich bin der Meinung das bei der D3 Norm es egal ist ob du sie vorher drin hattest oder nicht.

Es richtet sich danach womit der Ausgeliefert wurde.
Heißt wenn Euro 3 eingetragen ist kannst du kein Euro 2 verbauen.
Da deiner aber Euro 2 drin hat du nur nachträglich für DEN Motor D3 hast kannst du wieder ein Euro 2 Motor einbauen. [/quote]

Naja das läuft etwas anders.Auch ein Rückrüstung ist Möglich wenn das Cabrio mit D3 ausgeliefert wurde

Mann muss nur die Norm erfüllen die zum damaligen Zeitpunkt Pflicht war.

Ein Beispiel von mir. Ich hatte einen Mj. 98er AMM (BJ 97) dieser wurde mit D3 eingestuft (ohne irgend was). Jetzt wollte ich einen 92er VR6 einbauen. Dieser erreicht aber nur Euro 2. Ist aber kein Problem da 98 nur Euro 2 Pflich war. D3 wurde erst 2000 oder so Pflicht. Daher ist es z.b auch ohne Probleme möglich einen VR6 im Golf 4 Cabrio einzubauen (jedenfalls in den ersten Baujahren).

Gibt dazu auch im VR6 Forum einen etwas besser beschriebenen Beitrag von mir:

http://vr6.de/viewtopic.php?t=7452
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

[quote]Original von Vogelfrei
[quote]Original von Der Eine
Ich muss demnächst mal wieder zum Schrotti meines Vertrauens und mir eine Golf 6 Heckklappe anschauen ... wegen dem öffner und dem schloss .... aber wenn es dann an die Kombination mit der G4C Heckklappe geht wird Übergangsweise die US klappe vom Monster drauf kommen ... sieht zwar komisch aus ist aber zweckmäßig .... aber zunächst Front, Motor, Fahrwerk und Felgen ... danach das Heck ...

Mit forumschaftlichen Grüßen
Der Eine [/quote]

Darf man fragen, wer der Schrotti deines Vertrauens ist?
Alle die ich bisher abgegrast habe waren eher bescheiden ;) [/quote]

Nein ... Tut mir leid ... ich hab ihm schon mal einem Forumskollegen empfohlen und der hat dann bei ihm rumgezickt und natürlich gesagt das er den tipp von mir hatte .... und ich musste mich bei ihm entschuldigen ... darum nein ...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Morgen geht es zum TÜV und dann genau abklären .... ob das Mit dem 2L noch So funktioniert oder ob die schlipsträger dort seitdem einen Riegel vorgeschoben haben ...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Würde mich auch interessieren !!
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Aktuelles vom TÜV ...

Wenn ein Wagen vor 2001 zugelassen bzw gebaut wurde kann man ihn ohne Probleme auf einen Motor mit Euro 2 einpflanzen ... sollte der Motor mehr dampf haben muss nachgewiesen werden Das die Bremsanlage mindestens genau So gut ist wie die vom Spender ... bzw wie es Minimum für den jeweiligen Motor vorgegeben ist ... den VR6 Für das Monster muss ich zum Beispiel auf die 2 bringen damit es geht ...

Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Golffreak
Cabrio-As
Beitrag von Golffreak »

Nah siehst du :D

Alles im grünen Bereich !!
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Schon mal vorabBilder des halbwegs neuen Gesichts ... das unterteil wird bleiben vom GTI .... da muss aber noch was passieren bis er dem Bild auf der ersten Seite ähnelt ... :D ... das Gitter wird zusammen mit den Details vom Lenkrad vorab in der zukünftigen Farbe lackiert ... seitenschweller werden im gleichen Atemzug grundiert ... damit sie ran können und nicht nur die Front tiefer ist ...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Also eins steht fest ... Karosserieelemente von der 6. Golfgeneration an die 3,5. Generation zu kombinieren ist alles andere als einfach ... aber macht Spaß ... :D ... jetzt nur noch ausrichten wegen den NSW ... dann den UHU pritstift ansetzen und glatt machen ... also grob 65% sind fertig ...

Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Ich stells mir gerade und denk mir wow das CAP wird anders... allein schon weil sich das ganze in meiner Fantasy abspielt

Nur live denk passt da gar nix aber wirklich ABSOLUT gar nix zusammen
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

In wie fern ist die aussage "Das Cabrio wird anders" zu verstehen ...? Allgemein oder speziell auf meines bezogen ... Bisher sieht es in meinen Augen geil aus ... und selbst wenn es zum Schluss unstimmig aussieht ... kann ich sagen ich hab es versucht diese Elemente an das Cabrio zu bekommen und nicht IRGEND so ein fertig Trend schei* "einfach gekauft und ran" ... auf original kann ich immer noch zurück ...oder mir einen fertigbau kaufen ....

Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
StyleLikeaStar
Cabrio-Profi

Beitrag von StyleLikeaStar »

Denken darfste das wie du willst, MEINER MEINUNG NACH und bitte versteh das jetzt nicht falsch den es ist MEINE MEINUNG

PASST DAS GARNICHTS

Du zerflückst 2 tolle cabrios, hast meiner meinung nach absolut kein concept ...

Fängst am ersten Cabrio bei türen an wo alles murks wurde und dieses niemals ein getragen kriegst...

Kaufst dir dann nen zweites cappy was du statt zu fahren auch schon halb auseinander nimmst...

Redest von golf 6 front und moderner golf 1 look usw.

Gleichzeitig willste dir nen 1000PS Motor bauen

Meiner meinung nach hat das kein hand und fuss, wusselst dich irgend wie hier und da durch mit gedanken die dir grad in den sinn kommen, aber eins Respektiere ich scheinst wohl habend zu sein und ganz viel zeit dafür daumen HOCH

:daumen:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

So einen Riesen Blödsinn hab ich noch nie gehört ... wie soll man deinen Beitrag nicht persönlich nehmen .... das Leute einen persönlichen Angriff immer mit dem Zusatz entschuldigen " Das ist meine Meinung" ... Schwachsinn ... und deinen sarkastischen letzten Satz kannst du dir wirklich schenken ... äh .... "Meine Meinung" ...

Forumschaftlichen Gruß
Der Eine
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

heute hätte ich Zeit ... schönes Wetter und alle materiellen gehabt um die front fertig zu machen .... aber nö... lieber wegen einem " guten" döner So schlimme Magenschmerzen bekommen das es für einen Aufenthalt im Wolfsburger Krankenhaus reicht .... es ist zum Mäuse melken .... :heul: ...

forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Es geht wieder bergauf ... blinddarm ist raus und wenn alles klappt bin ich morgen wieder draußen ... und dann so schnell wie möglich das Gesicht fertig und noch die Akne vom scheibenrahmen weg ... das genau so wie die neu entdeckte pest an der unterseite der Beifahrertür muss bis zur ekelhaften Jahreszeit gemacht sein ... sonst ist da nächstes Jahr nicht mehr viel von da ...

Forumschafliche Grüße
Der Eine (jetzt noch leichter )
Bild
Bild
Raul76
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von Raul76 »

Gute Besserung!
Antworten

Zurück zu „Showroom“