Irgendwie läuft dieses Jahr nicht so...bis vor knapp 5 Wochen war ich mit dem dieses Jahr brachiale 21km gefahren...18km aus dem Winterquartier nach Hause und dann 3km zur Hauptuntersuchung und ein bisschen auf den Hänger und wieder runter...
Irgendwie ist das nix, erst eine Kackwoche nach der anderen und dann hat sind keine Treffen zum anfahren...
Ende Juni dann endlich mal wieder was zum Anfahren, also fix zu Jacatu nach Speyer beim Technikmuseum...
Schee wars, nur ein bisschen warm, knapp 40°C. Am Ende standen dann für dieses Jahr schonmal knapp mehr wie 300km auf der Uhr.
Das wars dann auch schon wieder, dann stand das FT auf dem Plan, da gings dann wieder auf den Trailer für, irgendwer muss ja den Kühlwagen holen...
War aber ein Knaller-Event, wie immer...viele neue Leute dabei, auch viele von früher wiedergetroffen...
Letztes WE ging es dann an den Nürburgring zum Sport1 Trackday. Die Messe Friedrichshafen hatte uns als Gewinner es Tuningworld Awards über das Wochenende eingeladen. Mit inklusive war die Übernachtung, Verpflegung und ein Foto-Shooting auf der Nordschleife mit Sport1.
Das Fotoshooting hat dann leider nicht stattgefunden, kurz vor Ende der Touristenfahrten gab es einen größeren Unfall im Bereich Hatzenbach, der eine polizeiliche Unfallaufnahme gefordert hat und da es schon 18:45 war wurde der Termin leider abgesagt. War auch nicht so schlimm, denn 10 Minuten später hat es angefangen zu regnen, grüne Hölle halt...
Wir haben dann unsere Plätze im Ringboulevard eingenommen und sind zu Schnitzel und Bier fortgeschritten...
Um 18 Uhr wars dann vorbei, es ging wieder mit der Berg und Talbahn nach Hause...
War ein cooles und erstklassig organisiertes Event wofür ich mich nur bedanken kann.
Wurde dann mal wieder Zeit für ein kleines Upgrade am Auto...
Einmal ne komplette dbilas Einzeldrosselanlage
Hat mir schon lange in den Fingern gejuckt, jetzt musste sie endlich mal rein...
Das ganze ist erstmal ein Test-Fit, alle Komponenten werden noch verchromt oder lackiert, mir gehts erstmal drum zu fühlen wie das alles so funktioniert und ob der Motorlauf für mich so in Ordnung ist und um es ggf. erstmal schon eintragen zu lassen.
Am Ende der Saison (oder auch früher, mal sehen) kommt der Kram wieder raus und wird etwas umgestaltet...
Ansonsten: mega gut verarbeitete Teile, alles made in Germany, alle Kleinteile beschichtet, alles sauber entgratet, mega Passform...
Die Einbauanleitung ist allerdings etwas kurz gehalten und auch größtenteils fürn Hintern...aber man kennt das Auto ja schon.
Brückenoberteil runter, Einspritzleiste gezogen
Ansaugbrücke und Drosselklappen montiert...
Ich muss mal staubwischen...aber jetzt sieht man auch mal meine lackierte Verkleidung des Expansionsventils mit goldener Schraube...wie es sich freut...
Man beachte das damals selbst gemachte Loch bei der Klimanachrüstung in der Spritzwand
Top verarbeitet, Halter für den Leerlaufschalter...
Unter dem Kühlwasserschlauch wohnt jetzt die Leerlaufzigarre an einem mitgeliefertem Halter. Find ich nicht so arg toll, geht aber dann auch erstmal nicht anders...
Auf den raus schauenden Schlauch kommt noch der Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung...da ist es recht eng, das passt mir nicht so recht, das werde ich mir in nächster Instanz noch irgendwie verlänger und anderweitig montieren, ich hab da ja so nen schön lackierten Deckel für...
Luftsammler mal draufgesteckt, ist zur Lichtmaschine schon arg eng, wird aber gehen...
Dann ging mir leider die Zeit aus und ich musste erstmal ins (lange) Wochenende, evtl schaffe ich es heute Abend mal ein wenig weiter dran zu arbeiten...
--sj