Was hast du denn für einen VR6 in aussicht? Rotierende oder Ruhende Zündung? 2,8L oder 2,9L? Mach bloß gaaaaanz viele Umbaubilder :zwinker:
Turbogeils Ex-Cabby (Ein Mythos ist Geschichte)
Moderator: Christian
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Benutzer 97 gelöscht
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Wird ein 2,8er sein mit 130tkm sein! Koplett und aus dem werd ich die Technik schlachten rest schlachtet der Typ selber. Ich weis noch nicht genau obs mit ruhender Technik oder Verteiler weil der Typ im Momment im Urlaub ist. Mir wäre aber Verteiler lieber da besser geeignet als für den späteren Kompressor bzw Turbo Umbau 
Ja Umbaubilder werden wir dann sehen! Weil wahrscheinlich lass ich den vom Kumpel Umbau da ich keine Lust habe selber rumzufrickeln
Ja Umbaubilder werden wir dann sehen! Weil wahrscheinlich lass ich den vom Kumpel Umbau da ich keine Lust habe selber rumzufrickeln
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Ich trau mich inzwischen an vieles selber ran, aber für nen Motorumbau habe ich nicht das nötige KnowHow und das passende Werkzeug!!Original von froekl
:daumen: geil bin gespannt...
Wie keine Lust selber zu basteln 8o
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Benutzer 97 gelöscht
Du Lusche :klopf:
Übung macht den Meister
Auch wenn du nicht das passende Werkzeug hast, mach da mit. Ich find es immer wieder schön, wenn ich einen Motor tauschen "darf". Dabei kann man gar nicht sooo viel Falsch machen.
Ich habe nur einmal vergessen ein Motorlager festzuziehen :blitz:, tja also bekam der Kunde auch dieses neu.
P.S. Weißt du Bj.? Hat der ABS? Vielleicht, möchte er das ja spottbillig verjubeln
Übung macht den Meister
Ich habe nur einmal vergessen ein Motorlager festzuziehen :blitz:, tja also bekam der Kunde auch dieses neu.
P.S. Weißt du Bj.? Hat der ABS? Vielleicht, möchte er das ja spottbillig verjubeln
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Ist klar Schraubi du bist ja auch ein KFZ Mechaniker und ich ein dummer Kaufmann 
BJ weis ich noch nicht werd den Wagen ja erst in 2 Wochen sehen und Probefahren da der Typ im Momment in Kanada ist! Soweit ich weis hat der VR Serienmässig ABS!
Und spotbillig ist immer so ne Sache! Ich bekomme wahrscheinlich die komplette Technik für 1200 Euros
BJ weis ich noch nicht werd den Wagen ja erst in 2 Wochen sehen und Probefahren da der Typ im Momment in Kanada ist! Soweit ich weis hat der VR Serienmässig ABS!
Und spotbillig ist immer so ne Sache! Ich bekomme wahrscheinlich die komplette Technik für 1200 Euros
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Benutzer 244 gelöscht
- Christian
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174! mit nem Lufti und ner guten Anlage kann man da dann noch mal 7-10 PS rausholen.Original von Mark_HH
Das hört sich ja richtig gut an... bin wahnsinnig gespannt. Wieviel PS hat der 2,8er VR6 eigentlich?
Turbo oder Kompressor: 300 bis 350 PS.
Haltbar? ist ne andere Sache!
Biturbo: 500 PS!
Nur dauernd fahren kannst du mit denen nicht!
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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hast du den VR6 bis zum Forumstreffen ein gebaut?
Warum kein G, bist jetzt Leistungshungrig?
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Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Original von Alexander190
hast du den VR6 bis zum Forumstreffen ein gebaut?
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@christian
Lufi bringt gar nix!! Und Auspuff alleine genauso wenig! Ein Chip bringt vieleicht 8-10 Ps aber sonst wirds teuer!
Was bei mir vorerst gemacht wird ist ne erleichterete Schwungscheibe, die bringt zwar keine PS aber dafür kommt der VR untenrum wesentlich besser!!
So zu der Turbotechnik:
Single Turbo 250-380 PS wobei so oder so das anfällig sein kann.
Bi-Turbo bis ca 480 PS aber wenn man sowas umbaut (Geld dafür hat) dann lässt man auch den ganzen Motor machen!!! Schmiedekolben.Stahlpleul, Stehbolzen usw.
Auserdem ein Turbo Kit ist min für 3,5T€ erhältlich (250Ps Vari)
Zur Kompressortechnik die liegt bei 240-ca 330 Ps
So 250 ps lassen sich ohne großen Verschleis des Motors mit dem Kompressor fahren. Und ich denke sowas soll dann kommen.
Preislich liegt der Kit1 auch ungefähr bei 3 T€
@Alex
ich komme in mein Ursprung zurück als Ex Vr6 Fahrer :hopp:
Kein G da mir die Technik zu alt und zu anfällig ist! Und Leistung geht mit dem VR auch durch Zwangsbeatmung*g*
Ich war schon immmmeeeerrrr Leistungshungrig solange ich hintern Lenkrad sitze.
Zum Treffen werd ich es bestimmt nicht schaffen außerdem weis ich noch nicht ob ich dabei sein werde
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
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ich weis, ich kenn die Duiskussion um den Lufti und der Leistung.
tatsache ist aber, das wir hier nen VR6 hatten, der hatte lt. Leistungsdiagramm 185 PS.Offener K&N und eine 4 Rohr Auspuffanlage von einer mir unbekannten Firma, Ray oder so.
naja, egal!
tatsache ist aber, das wir hier nen VR6 hatten, der hatte lt. Leistungsdiagramm 185 PS.Offener K&N und eine 4 Rohr Auspuffanlage von einer mir unbekannten Firma, Ray oder so.
naja, egal!
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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wird langsam zeit fixi,
ich muß doch micha zeigen wo es lang geht :klopf:
Du weist doch noch deinen orgasmus im dem G60
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Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Wenn du Turbo verbaust kommt hinten nicht mehr viel raus, ein Sound möchtest du doch auch haben oder?
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
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Original von Alexander190
Wenn du Turbo verbaust kommt hinten nicht mehr viel raus, ein Sound möchtest du doch auch haben oder?
Da kommt viel geilerer Sound!!!! Nämlich das Turbozischen beim Schalten!!!! Und das ist die Hölle!!
Und bei Kompressor hast du ein richtiges heftiges Summen!! Wie ein Wespennest im Momtorraum!!
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Original von turbogeilOriginal von Alexander190
Wenn du Turbo verbaust kommt hinten nicht mehr viel raus, ein Sound möchtest du doch auch haben oder?
Da kommt viel geilerer Sound!!!! Nämlich das Turbozischen beim Schalten!!!! Und das ist die Hölle!!
Und bei Kompressor hast du ein richtiges heftiges Summen!! Wie ein Wespennest im Momtorraum!!
von sowas träume ich noch, habe einen Kumpel der hat VR6 auf Turbo um gebaut alles selber gemacht , 3 jahre bauzeit. Er meinte 15000€ investriert.
Werde demnächst mal Probe fahren dann werde ich sehen was Sache ist :lach:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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