Turbogeils Ex-Cabby (Ein Mythos ist Geschichte)

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Gesperrt
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Na toll dann freu dich doch n Keks :lol:

Was hast du denn für einen VR6 in aussicht? Rotierende oder Ruhende Zündung? 2,8L oder 2,9L? Mach bloß gaaaaanz viele Umbaubilder :zwinker:
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Wird ein 2,8er sein mit 130tkm sein! Koplett und aus dem werd ich die Technik schlachten rest schlachtet der Typ selber. Ich weis noch nicht genau obs mit ruhender Technik oder Verteiler weil der Typ im Momment im Urlaub ist. Mir wäre aber Verteiler lieber da besser geeignet als für den späteren Kompressor bzw Turbo Umbau :schwanz:

Ja Umbaubilder werden wir dann sehen! Weil wahrscheinlich lass ich den vom Kumpel Umbau da ich keine Lust habe selber rumzufrickeln
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11871
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

:daumen: geil bin gespannt...

Wie keine Lust selber zu basteln 8o
Zuletzt geändert von froekl am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Original von froekl
:daumen: geil bin gespannt...

Wie keine Lust selber zu basteln 8o
Ich trau mich inzwischen an vieles selber ran, aber für nen Motorumbau habe ich nicht das nötige KnowHow und das passende Werkzeug!!
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

Du Lusche :klopf:

Übung macht den Meister ;) Auch wenn du nicht das passende Werkzeug hast, mach da mit. Ich find es immer wieder schön, wenn ich einen Motor tauschen "darf". Dabei kann man gar nicht sooo viel Falsch machen.

Ich habe nur einmal vergessen ein Motorlager festzuziehen :blitz:, tja also bekam der Kunde auch dieses neu.

P.S. Weißt du Bj.? Hat der ABS? Vielleicht, möchte er das ja spottbillig verjubeln :P
Zuletzt geändert von Benutzer 97 gelöscht am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Ist klar Schraubi du bist ja auch ein KFZ Mechaniker und ich ein dummer Kaufmann :lol:


BJ weis ich noch nicht werd den Wagen ja erst in 2 Wochen sehen und Probefahren da der Typ im Momment in Kanada ist! Soweit ich weis hat der VR Serienmässig ABS!
Und spotbillig ist immer so ne Sache! Ich bekomme wahrscheinlich die komplette Technik für 1200 Euros
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Das hört sich ja richtig gut an... bin wahnsinnig gespannt. Wieviel PS hat der 2,8er VR6 eigentlich?
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 17008
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von Mark_HH
Das hört sich ja richtig gut an... bin wahnsinnig gespannt. Wieviel PS hat der 2,8er VR6 eigentlich?
174! mit nem Lufti und ner guten Anlage kann man da dann noch mal 7-10 PS rausholen.

Turbo oder Kompressor: 300 bis 350 PS.
Haltbar? ist ne andere Sache!

Biturbo: 500 PS!
Nur dauernd fahren kannst du mit denen nicht!
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

hast du den VR6 bis zum Forumstreffen ein gebaut?
Warum kein G, bist jetzt Leistungshungrig? :wink:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Original von Alexander190
hast du den VR6 bis zum Forumstreffen ein gebaut?
Warum kein G, bist jetzt Leistungshungrig? :wink:

@christian
Lufi bringt gar nix!! Und Auspuff alleine genauso wenig! Ein Chip bringt vieleicht 8-10 Ps aber sonst wirds teuer!
Was bei mir vorerst gemacht wird ist ne erleichterete Schwungscheibe, die bringt zwar keine PS aber dafür kommt der VR untenrum wesentlich besser!!

So zu der Turbotechnik:
Single Turbo 250-380 PS wobei so oder so das anfällig sein kann.
Bi-Turbo bis ca 480 PS aber wenn man sowas umbaut (Geld dafür hat) dann lässt man auch den ganzen Motor machen!!! Schmiedekolben.Stahlpleul, Stehbolzen usw.
Auserdem ein Turbo Kit ist min für 3,5T€ erhältlich (250Ps Vari)

Zur Kompressortechnik die liegt bei 240-ca 330 Ps
So 250 ps lassen sich ohne großen Verschleis des Motors mit dem Kompressor fahren. Und ich denke sowas soll dann kommen.
Preislich liegt der Kit1 auch ungefähr bei 3 T€


@Alex
ich komme in mein Ursprung zurück als Ex Vr6 Fahrer :hopp:
Kein G da mir die Technik zu alt und zu anfällig ist! Und Leistung geht mit dem VR auch durch Zwangsbeatmung*g*
Ich war schon immmmeeeerrrr Leistungshungrig solange ich hintern Lenkrad sitze.

Zum Treffen werd ich es bestimmt nicht schaffen außerdem weis ich noch nicht ob ich dabei sein werde
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 17008
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

ich weis, ich kenn die Duiskussion um den Lufti und der Leistung.

tatsache ist aber, das wir hier nen VR6 hatten, der hatte lt. Leistungsdiagramm 185 PS.Offener K&N und eine 4 Rohr Auspuffanlage von einer mir unbekannten Firma, Ray oder so.

naja, egal!
Zuletzt geändert von Christian am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

wird langsam zeit fixi,

ich muß doch micha zeigen wo es lang geht :klopf:

Du weist doch noch deinen orgasmus im dem G60 :lol:
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Wenn du Turbo verbaust kommt hinten nicht mehr viel raus, ein Sound möchtest du doch auch haben oder?
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Original von Alexander190
Wenn du Turbo verbaust kommt hinten nicht mehr viel raus, ein Sound möchtest du doch auch haben oder?

Da kommt viel geilerer Sound!!!! Nämlich das Turbozischen beim Schalten!!!! Und das ist die Hölle!!

Und bei Kompressor hast du ein richtiges heftiges Summen!! Wie ein Wespennest im Momtorraum!!
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

Original von turbogeil
Original von Alexander190
Wenn du Turbo verbaust kommt hinten nicht mehr viel raus, ein Sound möchtest du doch auch haben oder?

Da kommt viel geilerer Sound!!!! Nämlich das Turbozischen beim Schalten!!!! Und das ist die Hölle!!

Und bei Kompressor hast du ein richtiges heftiges Summen!! Wie ein Wespennest im Momtorraum!!

von sowas träume ich noch, habe einen Kumpel der hat VR6 auf Turbo um gebaut alles selber gemacht , 3 jahre bauzeit. Er meinte 15000€ investriert.
Werde demnächst mal Probe fahren dann werde ich sehen was Sache ist :lach:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Sven666
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 899
Registriert: 13. Dez 2005 17:41
Wohnort: Löwenstadt

Beitrag von Sven666 »

Dann gib mal Gas ! ! ! :lol:
Zuletzt geändert von Sven666 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Original von Sven666
Dann gib mal Gas ! ! ! :lol:
Gutes will Weile haben :turn:
Zuletzt geändert von turbogeil am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

alla Hop Gas geben :cabrio:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 15. Nov 2017 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]