Golf 3 EternaX' Cabrio
Moderator: Christian
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Ich fahre die Green Stuff schon auf meiner jetzigen Bremse und bin einfach zufrieden damit. Der Abrieb ist etwas weniger, lässt sich vor allem aber besser entfernen als der von herkömmlichen Klötzen.
Hier eine Übersicht über die verschiedenen EBC Beläge und deren Eigenschaften
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=car
Hier eine Übersicht über die verschiedenen EBC Beläge und deren Eigenschaften
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=car
- EternaX
und nochmal mit montierten Bremsklötzen... muss aber wschl nochmal nen bissl was abfeilen, weil die sehr straff drin sitzen.
Aber richtig montiert und mit Kupferpaste behandelt werden die ja erst, wenn das Auto demnächst wieder da ist
Aber richtig montiert und mit Kupferpaste behandelt werden die ja erst, wenn das Auto demnächst wieder da ist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
Schicke Green Stuff hast du denn, richtig?
Wo hast du sie her, und was hast geblecht?
Gibt ja ab ~100€ zu kaufen, http://rs-power-shop.com/product_info.p ... 656d226db1
Schicke Green Stuff hast du denn, richtig?

Wo hast du sie her, und was hast geblecht?
Gibt ja ab ~100€ zu kaufen, http://rs-power-shop.com/product_info.p ... 656d226db1
- EternaX
@Zebi: Die Greenstuff sind aus Kevlar / Aramid. Die Red Stuff sind für den Straßengebrauch nicht so geeignet, weil die nicht so schnell warm werden wie normale Klötze oder die Green.
Und ja, Sättel mit Halter und Greenstuff Bremsklötze (ca 2000km gefahren) geb ich ab.
@Raver-One: Jap, ist es. Passt soweit schon, aber die Klötze stehen innen etwas über die Bremsscheibe. Das kann man wegfeilen.
@GeaGle: Weiß nicht genau was ich bezahlt habe. Aber kommt schon hin mit dem Preis.
Und ja, Sättel mit Halter und Greenstuff Bremsklötze (ca 2000km gefahren) geb ich ab.
@Raver-One: Jap, ist es. Passt soweit schon, aber die Klötze stehen innen etwas über die Bremsscheibe. Das kann man wegfeilen.
@GeaGle: Weiß nicht genau was ich bezahlt habe. Aber kommt schon hin mit dem Preis.
-
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
Sieht echt klasse aus!
Den Motor kannst mir auch geben
Hast du die Bremsen usw. schon verkauft?
Den Motor kannst mir auch geben

Hast du die Bremsen usw. schon verkauft?
Zuletzt geändert von Raver-one am 24. Dez 2010 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Auto´s kann man nicht behandeln wie Menschen , Auto´s brauchen Liebe!
- c4v6biturbo
- Cabrio-Liebhaber
- CabrioFreak
- Cabrio-Liebhaber
- EternaX
Heute gabs für den VR noch den obigatorischen Edelstahl- Fächerkrümmer.
Habe direkt auch die Gewindestifte, an denen er befestigt wird erneuert und auch mal die Gewinde im Kopf nachgeschnitten. Neue Dichtung ist ja auch klar.
Probleme hatte ich nur mit dem Hitzeschutzblech über dem Krümmer. Die Halter am Krümmer waren alles andere als passgenau und das Blech hätte nicht ordentlich gepasst. Also musste ich die Halter etwas biegen, ordentlich Unterlegscheiben zwischen Blech und Halter setzen.
Das Blech habe ich auch noch etwas zurechtschneiden müssen. Aber jetzt pastst es....naja, ausreichend.
An das Getriebe habe ich jetzt auch schonmal den Geberzylinder der hydr. Kupplung gebaut.
Fehlt nur noch das Auto...
Habe direkt auch die Gewindestifte, an denen er befestigt wird erneuert und auch mal die Gewinde im Kopf nachgeschnitten. Neue Dichtung ist ja auch klar.
Probleme hatte ich nur mit dem Hitzeschutzblech über dem Krümmer. Die Halter am Krümmer waren alles andere als passgenau und das Blech hätte nicht ordentlich gepasst. Also musste ich die Halter etwas biegen, ordentlich Unterlegscheiben zwischen Blech und Halter setzen.
Das Blech habe ich auch noch etwas zurechtschneiden müssen. Aber jetzt pastst es....naja, ausreichend.
An das Getriebe habe ich jetzt auch schonmal den Geberzylinder der hydr. Kupplung gebaut.
Fehlt nur noch das Auto...

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.