Golf 3 EternaX' Cabrio

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Moderator: Christian

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EternaX
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Beitrag von EternaX »

Ich fahre die Green Stuff schon auf meiner jetzigen Bremse und bin einfach zufrieden damit. Der Abrieb ist etwas weniger, lässt sich vor allem aber besser entfernen als der von herkömmlichen Klötzen.

Hier eine Übersicht über die verschiedenen EBC Beläge und deren Eigenschaften
http://www.ebc-brakes.de/start.php4?page=car
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

und nochmal mit montierten Bremsklötzen... muss aber wschl nochmal nen bissl was abfeilen, weil die sehr straff drin sitzen.
Aber richtig montiert und mit Kupferpaste behandelt werden die ja erst, wenn das Auto demnächst wieder da ist
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Zebi
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Beitrag von Zebi »

mein dad hat die redstuff drauf und die keramik klötze sind ein wenig besser als die standart... ingo.. du wolltest mir doch va bremsen komplett geben mit sattel und so oder ?
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
Raver-one
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Beitrag von Raver-one »

Schick schicK!
ist das die Girling 60 vom S2?

Passt die so 1:1?
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GeaGle
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Beitrag von GeaGle »

Hallo,

Schicke Green Stuff hast du denn, richtig? :)
Wo hast du sie her, und was hast geblecht?
Gibt ja ab ~100€ zu kaufen, http://rs-power-shop.com/product_info.p ... 656d226db1
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EternaX
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Beitrag von EternaX »

@Zebi: Die Greenstuff sind aus Kevlar / Aramid. Die Red Stuff sind für den Straßengebrauch nicht so geeignet, weil die nicht so schnell warm werden wie normale Klötze oder die Green.

Und ja, Sättel mit Halter und Greenstuff Bremsklötze (ca 2000km gefahren) geb ich ab.

@Raver-One: Jap, ist es. Passt soweit schon, aber die Klötze stehen innen etwas über die Bremsscheibe. Das kann man wegfeilen.

@GeaGle: Weiß nicht genau was ich bezahlt habe. Aber kommt schon hin mit dem Preis.
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Beitrag von EternaX »

So, alle Halter (2 für LiMa und 3 für die Zündbox) sind fertig und alles passt so, wie ich es mir vorgestellt habe :)
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Raver-one
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Beitrag von Raver-one »

Sieht echt klasse aus!
Den Motor kannst mir auch geben :wink:
Hast du die Bremsen usw. schon verkauft?
Zuletzt geändert von Raver-one am 24. Dez 2010 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von EternaX »

Die Girling 54 Bremsen kann ich erst verkaufen, wenn ich mein Cabrio wieder habe. Hab aber schon einen Interessenten - sollte er sie dann nicht nehmen, werd ich sie hier im Forum sicherlich anbieten :wink:
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Beitrag von EternaX »

Klingeling, die Post war da und hat gebracht.....

ein Paar hartverchromte H&R Antriebswellen :D
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c4v6biturbo
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Beitrag von c4v6biturbo »

Coole Kiste!, :daumen:
war das schon ein VR6 vor dem Kompressorumbau?
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von c4v6biturbo
Coole Kiste!, :daumen:
war das schon ein VR6 vor dem Kompressorumbau?
2,0 > G60 > VR Kompressor
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
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Beitrag von EternaX »

Dekadent geht die Welt zu Grunde :zwinker:
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CabrioFreak
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Beitrag von CabrioFreak »

uiiii lecker
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Beitrag von EternaX »

Heute gabs für den VR noch den obigatorischen Edelstahl- Fächerkrümmer.
Habe direkt auch die Gewindestifte, an denen er befestigt wird erneuert und auch mal die Gewinde im Kopf nachgeschnitten. Neue Dichtung ist ja auch klar.

Probleme hatte ich nur mit dem Hitzeschutzblech über dem Krümmer. Die Halter am Krümmer waren alles andere als passgenau und das Blech hätte nicht ordentlich gepasst. Also musste ich die Halter etwas biegen, ordentlich Unterlegscheiben zwischen Blech und Halter setzen.
Das Blech habe ich auch noch etwas zurechtschneiden müssen. Aber jetzt pastst es....naja, ausreichend.

An das Getriebe habe ich jetzt auch schonmal den Geberzylinder der hydr. Kupplung gebaut.

Fehlt nur noch das Auto... :D
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