Und schon meldet sich die Bundeswehr

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

ALs bei uns in der Kompanie wurden auch zwei beim Kiffen erwüscht die waren dann 2 Wochen beim Bund im Knast und haben danach ne Anzeige im Zivilen bekommen.
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Wir hatten glaube 5 Leute im Zug die Drogen genommen haben, da war nix mit ausmustern. Bekommst halt keinen Führerschein und darfst keine Waffe tragen.
Ich hab in der ersten 3 Monaten bestimmt 5 Drogentests gemacht :D, weil ich den LKW Schein dort machen sollte. Wo bekommt man sonst den Lappen für 48€ :D
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Ich würde dir empfehlen auch mal zum Hautarzt zu gehen und einen ausführlichen Allergietest zu machen, gegen irgendetwas wirst du schon allergisch sein. Hast du schon einen Sehtest gemacht? Evtl brauchst du ne schwache Brille. Wie hoch ist dein BMI?, ich wurde u.A. auch wegen zu geringem Gewicht ausgemustert.
Wichtig ist auch, dass du am Anfang wenn sie dich fragen ob du Bund oder Zivi machen willst, sagst, dass du zum Bund willst, da sie dich ansonsten nicht so genau untersuchen. (hier hat man natürlich das Risiko, dann doch nicht T5 zu werden).
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Markus

Beitrag von Markus »

Ich bin so gut wie ausgemustert sag ich jetzt mal so war heute beim Arzt hab Gonarthrose im rechten Kniegelenk (und das in dem Alter :heul: ) dazu kommt en Schaden am Innenminiskus der Stufe 2 bedeutet keine Belastung mehr einzigste Sport Arten wären Fahrrad fahren und schwimmen alles andere ist tabu.

Dann kommt ne Nasenscheidenwandverschiebung dazu auf beiden Seiten bekomme nur 40% Luft durch die Nase müsste Operativ gerichtet werden und dann gibts jetzt die Tage noch en Allergietest da ich Heuschnupfen habe und noch andere Allergien die noch definiert werden sollen.

Ich denke mal damit dürfte sich das erledigt haben mittem Bund ich glaub nich das die so nen Krüppel haben wollen.

Wobei das mit der Arthrose schon eftig is wenn man das schon hat wenn man erst 21 is normalerweise geht das erst so ab 40 los
Zuletzt geändert von Markus am 15. Jan 2009 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von D.A.N. »

Na dann mal Glückwunsch zur Ausmusterung :)
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

[quote]Original von Markus
Ich bin so gut wie ausgemustert sag ich jetzt mal so war heute beim Arzt hab Gonarthrose im rechten Kniegelenk (und das in dem Alter :heul: ) dazu kommt en Schaden am Innenminiskus der Stufe 2 bedeutet keine Belastung mehr einzigste Sport Arten wären Fahrrad fahren und schwimmen alles andere ist tabu.

Dann kommt ne Nasenscheidenwandverschiebung dazu auf beiden Seiten bekomme nur 40% Luft durch die Nase müsste Operativ gerichtet werden und dann gibts jetzt die Tage noch en Allergietest da ich Heuschnupfen habe und noch andere Allergien die noch definiert werden sollen.

Ich denke mal damit dürfte sich das erledigt haben mittem Bund ich glaub nich das die so nen Krüppel haben wollen.

Wobei das mit der Arthrose schon eftig is wenn man das schon hat wenn man erst 21 is normalerweise geht das erst so ab 40 los [/quote]

T5 was willst du mehr :D :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
lippi
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von lippi »

Bin schon vor einiger Zeit T1 gemustert worden, da ich damals Offizieslaufbahn einschlagen wollte...
Naja das hat nich geklappt und jetzt soll ich zum GWD zur Marine.
Von Sachsen aus zur Nordsee, die spinnen wohl??
Verdiene in der Lehre mehr als beim GWD, nur wie soll ich da wieder raus kommen...
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
Markus

Beitrag von Markus »

da wird nicht viel helfen denke ich mal es sei denn du kannst beweisen das in der zeit irgendwas passiert ist was die körperlich davon abhält den GWD zu machen dann könntest du dich nochmal mustern lassen. ansonsten ne verweigerung schreiben und schnell bei dir inner nähe ne zivi stelle suchen
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von Markus

Wobei das mit der Arthrose schon eftig is wenn man das schon hat wenn man erst 21 is normalerweise geht das erst so ab 40 los [/quote]

Wenn du ganz viel "glück" hast dann werden deine ganzen Atteste angezweifelt und du musst zum Bundeswehrkrankenhaus um dich untersuchen zu lassen. War bei mir so, hatte nen Befund vom Krankenhaus wg. Spontan Pneumotorax, d.h. ich hatte nen Riss im Linken Lungenflügel und es bildete sich ne Luftblase zwischen Lunge und Brustkorb, naja der Arzt meine dann 1 Jahr lang keine ansträngungen usw. Ich dachte mir natürlich schon, geil kein Bund...naja Pustekuchen, nach dem mich dann ein von der Bundeswehr genehmigter Arzt untersucht hatte, weil ich nicht ins BW Krankenhaus wollte, wäre in Hanover gewesen...immerhin 250km von mir, wurde ich T2 gemustert und auch brav eingezogen... :meckern:
Markus

Beitrag von Markus »

Die können mich gern untersuchen werde auch meine ganzen unterlagen mit nehmen wie MRT Bilder usw. Ich denke mal das ich mit akuten Knieschmerzen wohl nicht durchen Schlamm kriechen muss wa vor allem wo mein Arzt sagt das es in 5 - 10 Jahren soweit sein kann das ich nich mehr ohne Tabletten auskomme. Ich hoffe ja mal das bei der Bundeswehr nicht nur Idioten arbeiten die sowas nicht erkennen. Und die Athrose wird auch nich weg gehen wenn ich mal die nächsten 10 Jahre im Bett leigen bleibe leider
Markus

Beitrag von Markus »

So ich habs seit heute hinter mir und bin offiziell ausgemustert mt T5 von daher werde ich jetzt erstmal Party machen :schwanz:
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Du glücklicher! Ich gratuliere! :daumen:

Bin zweifelsfrei T2 und darf pünktlich zum 01.04. zum Zivi antreten.

Zu Glück ein sehr lässiger Job mit geilen Arbeitszeiten. Wird aber 'ne verdammt harte Zeit mit den paar Kröten im Monat. :heul:

Egal, ich mach' auch Party... Frustsaufen!!!!! Wer kommt alles?? :sauf: :sauf:
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Nya...ich glaube wenn man es richtig gut anstellt lässt sich von dem Zivi gehalt ganz gut auskommen...

Kenne Zivis die Sahnen im Monat mehr als 600 Mäuse ab...

Ist doch ganz gut...für so en laues Leben ;-)
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

[quote]Original von Tobi
Nya...ich glaube wenn man es richtig gut anstellt lässt sich von dem Zivi gehalt ganz gut auskommen...

Kenne Zivis die Sahnen im Monat mehr als 600 Mäuse ab...

Ist doch ganz gut...für so en laues Leben ;-) [/quote]

dafür musst du dann aber schon alle sonderzahlungen bekommen....das meiste machts halt aus wenn du auf deiner zivistelle nichts zu essen bekommst, dann gehts halt. aber trotzdem scheiße wenn man wie mark dann vom bänkergehalt auf zivi zurückfällt.
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von h2k »

war bis voriges Jahr August auch noch Zivi^^ da gehts dir echt gut hatte 682,73€ auf die Hand^^ :wink: da machts Spaß wenn du dich nicht verpflichten willst würde ich immer zum Zivi greifen.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Ja, keine Frage, der Job ist eigentlich ganz nett... mache allerdings nichts mit Personenpflege, Organe durch die Gegend fahren oder was auch immer!

Habe mir wegen der Bankausbildung einen Job in 'ner Beratungsstelle für Zeitgenossen mit finanziellen Problemen ausgesucht. Also z.B. Miet-Schulden, drohende Zwangsräumungen, bevorstehendes Insolvenzverfahren... also Schuldner, die einfach Probleme mit ihrer Kohle haben!

Da wird dann häufig mit den Gläubigern verhandelt, die finanziellen Mittel der Klienten werden verwahrt... sowas halt! Erinnert irgendwie stark an Peter Zwegat!! :D :D

Nunja, hoffe mal, dass ich die Leute nicht noch weiter in die Schulden reisse... :rolleyes:

Bekomme da zum Glück keine Verpflegung, etc. Daher wird es dann wohl wenigstens die volle Vergütung geben... trotzdem Scheisse... Motorumbau wird dann umdisponiert! :sauf:
h2k
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von h2k »

ich hab auch kein Arschputzer gemacht ich glaub hätt ich *gek....t* war im Krankenhaus und habe Arzeneimittel auf die Stationen verteilt Post auf Stationen verteilt^^ also easy
Tobi
Cabrio-As
Beitrag von Tobi »

Hey,

von dem ich eben geredet habe, der hatte echt den geilsten Job fand ich...

Also der war in nem Internat...

Musste 2x am Tag mit nem Bus 20km fahren...
Ab und zu mal einen Auskehren...oder 2min zur Tank volltanken und zurück...

Ansonsten saß der in nem Büro und hat mim Laptop Poker gespielt...gechattet...und Telefoniert :-)

Dazu kam das er Essensgeld bekam...weil offiziell gabs für ihn nichts im Internat...aber er durfte trotzdem in die Mensa und essen so viel er wollte..für lau :D

Heißt der strich das auch wirklich für sich ein ... :daumen:
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“