TÜV vs. Tieferlegung
Moderator: Fabio
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
wenn die reifen nicht hängen bleiben gibs keine Probleme

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Die prüfen die Freigängigkeit der Rad-/Reifenkombination in Verbindung mit Deinem neuen Fahrwerk. Ob´s irgendwo innen im Radkasten oder aussen an der Kotflügelkante schleift, auch im beladeten Zustand und bei Kreisfahrten.
Denke aber bei 40/40 sollte das kein Thema sein. Welche Dimension haben denn Deine Reifen + Felgen?
Gruß*Forti [/quote]
7.5Jx17H2
ET 35
Und die Reifen haben ne 205er Breite.
Das heißt die machen mit dem Wagen auch ne Testfahrt unter "Vollast"?
Hört sich aber so an als müsste ich mir keine Sorgen machen... hinten die Kanten habe ich eh schon umlegen lassen wegen der Felgen... hoffe nur vorne passts... habe mir für hinten auch n paar Wederwegsbegrenzer bestellt...
Die prüfen die Freigängigkeit der Rad-/Reifenkombination in Verbindung mit Deinem neuen Fahrwerk. Ob´s irgendwo innen im Radkasten oder aussen an der Kotflügelkante schleift, auch im beladeten Zustand und bei Kreisfahrten.
Denke aber bei 40/40 sollte das kein Thema sein. Welche Dimension haben denn Deine Reifen + Felgen?
Gruß*Forti [/quote]
7.5Jx17H2
ET 35
Und die Reifen haben ne 205er Breite.
Das heißt die machen mit dem Wagen auch ne Testfahrt unter "Vollast"?
Hört sich aber so an als müsste ich mir keine Sorgen machen... hinten die Kanten habe ich eh schon umlegen lassen wegen der Felgen... hoffe nur vorne passts... habe mir für hinten auch n paar Wederwegsbegrenzer bestellt...
- Rebster
- Minusgrad-Fahrer(in)
Da brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen TH ich habe ein Gewindefahrwerk mit ich Geschätze 70/60 Tiefer bin und hatte auch keine Probleme bei 17" Felgen (ok ich habe hinten und vorne Kanten umgelegt) und von wegen Bremsentest bei mir in der Werkstatt passe ich auch net auf den Bremsenprüfstand und die machen das auch einfach so: Kurz gasgeben, bremsen, Lenkrad loslassen und das selbe nochmal nur mit Handbremse. Das wars dann schohn, hatte auch keine probleme damit.
mfg Tobi
mfg Tobi
Ich will es röhren hören!
-
- Minusgrad-Fahrer(in)
Habe mich mal schlaugefragt bei Tüv wie das ist mit Winterreifen und Sommerreifen, also da meine Sommerreifen ja 17Zoll haben und die Winter 15 Zoll trägt er wohl das Fahrwerk mit 17 Zoll ein und dann sind alle kleineren Reifen auch mit eingetragen automatisch.....
Naja werde nächste Woche zum Tüv eintragen und morgen erstmal einbauen... Ansonsten brauche ich ja nur das Teilegutachten da mithinschleppen und die Bescheinigung der Achsvermssung... oder brauch ich noch was bzw. muss ich noch etwas beachten?
Hatte ja schon Stress mit den 17 Zoll Felgen und originalfahrwerk... und jetz das 40/40 naja ma sehen....
Naja werde nächste Woche zum Tüv eintragen und morgen erstmal einbauen... Ansonsten brauche ich ja nur das Teilegutachten da mithinschleppen und die Bescheinigung der Achsvermssung... oder brauch ich noch was bzw. muss ich noch etwas beachten?
Hatte ja schon Stress mit den 17 Zoll Felgen und originalfahrwerk... und jetz das 40/40 naja ma sehen....
Für meine Felgen bin ich eine weite Strecke gefahren, zum Eintragen.
War ne Einzelabnahme, um die 90€, der Prüfer hat gesagt, der ist soweit gefahren, da brauch ich keine Runde drehen, da hat nix geschliffen.
Das heißt er hat nur die Nummern abgeglichen. Tja das sind halt die Sätze.
War ne Einzelabnahme, um die 90€, der Prüfer hat gesagt, der ist soweit gefahren, da brauch ich keine Runde drehen, da hat nix geschliffen.
Das heißt er hat nur die Nummern abgeglichen. Tja das sind halt die Sätze.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an"