Radio anschließen

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Also ich habe ja auch ein JVC, ohne Änderungen normaler Betrieb, aber keien Speicherung von Sendern und Einstellungen. 2 Pins umgesteckt, ganz normaler Betrieb.
Kenne das auch nur wie Papa gesagt hat. Vielleicht ist dein Radio einfach nur kaputt...
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Glaub nicht das es kaputt ist!!! Hab den Fall schon Mehrfach gehabt!!! Das ist ne Zündugsschaltung die von Golf zu Golf variert!!!!! Selbst beim Auto meiner Mom (orginal Beta Radio war es so) Man muss nur die Pins ändern!! Und dazu brauch man die Anleitung des Radios ein paar Sicherungen und etwas Zeit :D
Soweit ich weis sind 3-4 Schaltmöglickeiten machbar!!
Und mit dem Rausstehen liegt am langen Zwischenkabel der Radios die man nicht vernüftig rein bekommt!! Dafür gibts die Lösung!!
Aschenbecher Raus und dann den Heizungrsregler ausschrauben (ist nicht so wild) und schon kann man die Kabel mit der Hand etwas nach unten ziehen beim Radio rein schieben!! Dann passt das auch =)
Raeman
Cabrio-Guru
RE: Radio anschließen

Beitrag von Raeman »

Soooo zu meiner Weihnachtlichen Freude ist gerdae eben das Radio gekommen, direkt ausgepackt und ACH SCHRECK...

sind das viele Anschlüsse :) ...

Also das Radio hat hinten einmal 2 Kabelstränge die zu 2 Steckern führen (bild links) und einmal mehrere Kabelstränge wo die Buchsen wegführen... (bild rechts)

nun meine Frage was muss ich denn überhaupt anschließen?!? :-O

Und wie mach ich das? altes Radio raus, dann die Kabelstränge aus dem Schacht soweit wie möglich rausziehen, anschließen und dann radio einfach in den schacht wieder rein?

und wie wird das Radio befestigt, weil seh da keine Schrauben oder so,wird das einfach nur ,,geklemmt''?

Sorry für die vielen Fragen und werden sicherlich noch fragen folgen,aber naja, hoffe mal mir kann wr helfen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Action_jackson
um funktionen zu testen auf jedenfal erstmal so machen wie du gesagt hast... aber wenn du original vw radio hast würd ich noch schnell zum händler fahren... der löst dir das alte in 30 sec..[/quote]
Ne habe n altes JVC drin, aber nicht selbst eingebaut, wie lös ich das denn und wie bekomm ich das neue rein, in der Bedienungsanleitung steht i-was vonner Schraube aber wurde keine mitgeliefert, geht das auch ohne, oder wie schauts aus?

danke schonmal, wäre nett wenn sich wer die Mühe machen könnte und alles von Kindes Beinen an erklärt, Einbau und Anschlüssel, weil kappieren tu ich moomentan echt nicht viel mehr wie ,,nix'' .-D

danke!

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Jedes Radio hat an nem anderen Pin der den Speicher füttert. Bei manchen läuft es getrennt mir Dauer + und Zündungs + manches nur mit Zündugs oder Dauer +
und manche werden gebrückt (Dauer und Zündungs +) auf einen Pin!!
Müsste man sehen und probieren!! Auf jedenfall hatte ich den Fall öffters
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Malne ganz ganz dumme frage... hab gerdae gesehen auf dem Bedienteil von meinem Radio steht KD-SH55R

in den ganzen Anleitungen etc. steht KD-SH99R ...

Will der mich verarschen oder hat das da schon so seine Richtigkeit?!? ...

Weil passen tut das Bedienteil auf dem Radio...

EDIT: Hab grad nochmal im Internet geschaut das 55R ist das ohne MP3 und kostet neu fast um die Hälfte weniger...

Turbo oder so,hat vllt. jemand von euch ne Idee ob das so richtig ist,denke wohl eher der meint mich zu verarschen?!?

Hierzu nochmal der Link http://cgi.ebay.de/JVC-KD-SH99R-Mp3-Aut ... dZViewItem hat es definitiv aber als 99R verkauft, oder?

Artikelnummer: 5837284511
Zuletzt geändert von Raeman am 23. Dez 2005 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Schau mal aufs Das Radio an sich!! Nicht das Display!!! Was da steht!! Allso Display SH 55?? Ist glaub ich ne Verarschung!! Oder das Display wurde mal gewechselt!! Gegen ein 55er Model!! Allso vom Display sind die eigentlich alle gleich meine ich!! Aber es könnte das das einige Funktionen nicht gehen!! Prüf mal was auf dem Radio steht!!
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von turbogeil
Schau mal aufs Das Radio an sich!! Nicht das Display!!! Was da steht!! Allso Display SH 55?? Ist glaub ich ne Verarschung!! Oder das Display wurde mal gewechselt!! Gegen ein 55er Model!! Allso vom Display sind die eigentlich alle gleich meine ich!! Aber es könnte das das einige Funktionen nicht gehen!! Prüf mal was auf dem Radio steht!![/quote]
Display steht 55R Radio selbst steht 99R also auf dem Aufkleber (kann auch nachträglich hingemacht worden sein) ...

Wie sicher bist du dir das das Display denn gleich ist? ... weil alle Funktionen durchtesten ist echt nicht schön... ?!?

Weil eigentlich ist diese Angabe wertmindernd (meiner Meinung nach) auch wenn es letzendlich das gleiche ist (das gleiche macht)... aber wenn ich es wieder verkaufe und gebe an,das das Display ausgetauscht wurde wirds sicherlich bisschen (auch wenn nich viel) an Wert verlieren!

Wäre nett wenn mich kurz aufklären könntest, weil so kann ich vllt. falls es wirklich das gleiche Display ist nur eben adnere Benennung trotzdem nochne Mail schreiben er soll mir XX € wegen des falschen ,,Displays'' überweisen, oder mir das Geld + Rückversandkosten überweisen damit ich ihm das Radio wieder wegen falscher Bezeichnung zurücksenden werde ?!? was meint ihr ,bzw.du TUrbo?
Zuletzt geändert von Raeman am 23. Dez 2005 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Am besten gleich den Verkäufer anschreiben und Reklamieren!!!!! Und mit Ebay drohen von wegen nicht Artikel nicht nach beschreibung!!!! Analog dazu das Radio unbedingt ausprobieren!!!! (Irgendwo beim Kumpel Eltern usw) Alle Funktionen und ne MP3 zum testen nehmen!!! Wenn alles funzt kannst du den Verkäufer im Preis drücken wegen Rückerstattung da das Display getauscht wurde gegen ein nicht orginales!!!
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Kannst du dich vllt. mal netterweise informieren ob es andere FUnktionen sind AUßER die Mp3's?!?

Okay, werde den dann sofort direkt mal anschreiben... danke erstmalsmals/schonmals..

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Ich weis leider nicht ob das Display gleich ist!! Und ich wüsste nicht wo ich sowas raus bekommen könnte!!! Leider hilft da nur testen!!! Speziel den MP3 Betrieb und den Paramertischen EQ sowie die Laufzeitkorrektur den das hatte das 55er glaub ich nicht
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ich weis leider nicht ob das Display gleich ist!! Und ich wüsste nicht wo ich sowas raus bekommen könnte!!! Leider hilft da nur testen!!! Speziel den MP3 Betrieb und den Paramertischen EQ sowie die Laufzeitkorrektur den das hatte das 55er glaub ich nicht[/quote]

Ich hab ihm nun mal geschrieben...

Ich hab auch mal JVC angeschrieben ob das Display die gleiche FUnktion hat, vllt.schreiben die mir ja mal...

werd denke mal morge oder sonntag das ding versuchen einzubauen,

wäre nett wenndu mir kurz nennst was denn ü-haupt der paramentische EQ und Laufzeitkorrektur ist?!?

Bin mal paar Schalter umlöten, werde hiermal wieder posten wenn er schreibt... FALLS nur die Bezeichnung des Displays falsch ist die Funktion jedoch gleich, was würdest sagen Turbo wieviel er mir ca. überweisen sollte?!? ... schlag mal was vor :) danke!

turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Du kannst fragen stellen!! Es ist schon ein paar Jahre her wo ich das Radio hatte!!!
Schau mal in die Anleitung wegen den Parametrischen EQ ob diese Funktion überhaubt in diesem Display ist!!! Laufzeitkorrektur bin ich mir gar nicht sicher ob das Radio sowas besitzt!!!
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Du kannst fragen stellen!! Es ist schon ein paar Jahre her wo ich das Radio hatte!!!
Schau mal in die Anleitung wegen den Parametrischen EQ ob diese Funktion überhaubt in diesem Display ist!!! Laufzeitkorrektur bin ich mir gar nicht sicher ob das Radio sowas besitzt!!![/quote]

Okay, dankeschön mal :)

Also angenommen beide Radios sind nur wegen des Namens des Displays anderst, was könnt ich dem anbieten mit vom Preis nachzulassen wieviel € ca.?

danke schonmal!

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Der wird sowieso nicht auf nen Preisnachlass eingehen, würd ich auch niemals. Wenn das Ding ganz normal funktioniert, dann hat er es richtig verkauft, egal ob ein Display oder sonst was geändert wurde. Bei meinem Notebook wurde auch bei Acer ein anderes Display eingebaut, solange das gleich funktioniert, ist das ok.
Antworten

Zurück zu „HiFi“