Zweite Batterie im Kofferraum
Moderator: Renegade
- janp
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Wenn der Motor läuft (nicht gerade im Standgas) bekommt man auch mal bischen mehr Strom aus der Lima als draufsteht.
Eine 140A-lima haben wir mal mit 180A gemessen und meine 75er macht auch mal knapp 90A wenn beide Batterien fast leer sind.
Aber verstehe ich das mit deinem Trennrelais richtig? Der Kontakt soll immer geschlossen sein, außer beim starten?
Dann musst du ja ein Relais mit Öffner-Kontakt (NC) auftreiben, sonst müsste das Relais ja auch wenn das Auto steht immer angezogen sein. Nicht soo optimal, auch wenn die Spule nicht so viel zieht.
Eine 140A-lima haben wir mal mit 180A gemessen und meine 75er macht auch mal knapp 90A wenn beide Batterien fast leer sind.
Aber verstehe ich das mit deinem Trennrelais richtig? Der Kontakt soll immer geschlossen sein, außer beim starten?
Dann musst du ja ein Relais mit Öffner-Kontakt (NC) auftreiben, sonst müsste das Relais ja auch wenn das Auto steht immer angezogen sein. Nicht soo optimal, auch wenn die Spule nicht so viel zieht.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- miCro
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Gottsei dank hast du das grad geschrieben 
Mir ist grad aufgefallen wenn ich das Relais über 50 laufen lasse umgehe ich ja das Zündschloss d.h. mein Anlasser läuft dauerhaft
. Oder reicht die Spule sodass da nicht wirklich was fliesen kann? Das muss ich mal austesten.
hmmmm.... etwas blöd
Und das was du geschrieben hast stimmt auch
.....
Hast du ein trennrelai verbaut?

Mir ist grad aufgefallen wenn ich das Relais über 50 laufen lasse umgehe ich ja das Zündschloss d.h. mein Anlasser läuft dauerhaft

hmmmm.... etwas blöd
Und das was du geschrieben hast stimmt auch

Hast du ein trennrelai verbaut?
Zuletzt geändert von miCro am 15. Nov 2009 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
- miCro
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Und das gab bis jetzt noch keine Probs?
Nur son 50er kabel is 3cm dick
Also du hast 2x sicherung an einem 50er kabel? Was für sicherungen hast du genommen?
Nur son 50er kabel is 3cm dick

Also du hast 2x sicherung an einem 50er kabel? Was für sicherungen hast du genommen?
Zuletzt geändert von miCro am 15. Nov 2009 17:44, insgesamt 3-mal geändert.
Also wie gesagt gerade bei sowas sollte man nicht sparen. Ich habe ja mittlerweile nur hinten die Batterien und das läuft gut mit einem 35er Kabel.
Man sollte bei so dingen immer Sicherheitsbedarf einplanen, da man ja nie weiß was passiert. Es brauch nur deine vordere Batterie eine Macke zu haben und zack wird die hintere mehr beansprucht.
Man sollte bei so dingen immer Sicherheitsbedarf einplanen, da man ja nie weiß was passiert. Es brauch nur deine vordere Batterie eine Macke zu haben und zack wird die hintere mehr beansprucht.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Auch mal
Hab ja auch eine zweite drin.......
Habe keien Trennrelais , bisher habe ich da auch nur einmal mit pech gehabt das ich mir das Geld gespart habe, sonnst ist das kein problem. Mann muss halt nur immer dran denken das da eine zweite Batt gibt.
Ansonnsten habe ich auch 50er Kabel genommen.
Reste sie Showroom oder meien Anleitung die hier auch noch irgendwo verlinkt sein müsste.

Hab ja auch eine zweite drin.......
Habe keien Trennrelais , bisher habe ich da auch nur einmal mit pech gehabt das ich mir das Geld gespart habe, sonnst ist das kein problem. Mann muss halt nur immer dran denken das da eine zweite Batt gibt.
Ansonnsten habe ich auch 50er Kabel genommen.
Reste sie Showroom oder meien Anleitung die hier auch noch irgendwo verlinkt sein müsste.
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