also nur mal so ohne das jetzt alle gelesen zu haben .. und der tatsache das du wohl schon eine lösung gefunden hast.
Kann nur für Kenwood sprechen und auch ehr generell was ipod und iphone angeht.
Für die meisten Kenwood Radios gab bzw gibt es einen extra Ipod adapter, der hat wunderbar mit meinem uralt ipod funktioniert und mit meinem neuen Iphone 3Gs funktioniert der auch wunderbar.
Das Stört den also nicht wirklich was da genau hinter steckt. Denke die meisten Firmen haben das einfach noch nicht mit angegen das es nun auch das nano 5 unterstützt.
Zu den alten kenwoods da ist die steuerung doof gelöst. Ich kann über mein Radio nur die Playlisten ansteuern nicht die Künstler oder Alben. funktioniert also quasie wie ein CD Wechsler. er erknnt bis zu 10 Playlisten egal was udn wie viel da drin ist.
Bei den neuen Kenwood da kann man komplett auf die Bib des upod/iphone zugreifen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt kommen wir noch zu einem Problem was ich habe, bzw habe mich bisher nur gefragt wie ich das lösen könnte.
Kenwood bietet zum einen diesen speziellen Stecker, womit ich bei meinem Radio auf die Playlisten zugreifen kann.
Das finde ich zumindest schon mal ganz nett weil ich das direkt am Radio machen kann.
Nun möchte ich aber auch den AV Adapter von apple benutze um Videos auf meinem radio abspieln zu lassen.
Kenn einer irgendeine Möglichkeit oder eine Seite wo erklärt ist wie man z.B so einen Apple Adapter Stecker zerlegt oder sich selber einen baut oder wie ich halt aus den beiden Kabeln .. Dem Apple AV u Strom Kabel und dem Kenwood Adapter Kabel eins machen kann ?