An die PC Spezi´s (Dickes Problem)

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Fabio
Cabrio-Guru
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Beitrag von Fabio »

kappt nicht -.-

Ich kann zwar die ISO Dateil starten, soweit alles kein Problem.
Dann sagt das System aber das die Platte nicht gefunden wurde für das update -.-

Bleibt noch ne Frage offen:
Packard Bell hat mir ja die Festplatte geschickt, als austausch für meine alte defekte platte ( war noch in der Garantiezeit )

Der Recher hat nun keine Garantie mehr, kann ich mich trotzdem an Packerd Bell wenden, das die mir kostenlos ne neue Platte geben, weil die ja " indirekt " dran schuld sind !?

Die müßten es doch auch mitbekommen haben, das die Platte fehlerhaft sind...
Ich denk mal das Firmenwareupdate hätte nur was genutzt als die Platte noch " Aktiv " war... :/

Hier der eindeutige Beiweis, bei mir ist es zu spät !!
Wenn der Fehler erst einmal aufgetretten ist, lässt sich nix mehr machen...

hier der Link dazu: klick mich
Zuletzt geändert von Fabio am 24. Feb 2010 00:43, insgesamt 2-mal geändert.
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
variantgt
Cabrio-As

Beitrag von variantgt »

Oh schade.
Ich würde mal bei seagate anrufen und es dort direkt melden, die Platten sind ruckzuck ausgetauscht. Schade halt um die Daten.
Ich mach jetzt mal ne Datensicherung :zwinker:

Gruß Sebbi
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Wie mein Vorredner schon sagt seagate anrufen die Tauschen die Anstandslos.

Sprach ab gleich mal deine Daten an. Bei einen Kollegen von mir haben sie die Daten gesichert und er hat statt 500gb ein 1TB Platte bekommen.

Das Problem was deine Platte hat ist ja ansich nicht schlimm. sie wird LEDIGLICH nicht vom System erkannt. Die Daten sind aber alle noch auf der Scheibe. Segate kommt da wieder drann.
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Ich rufe gleich mal bei Packard Bell an, wenn die nix machen können rufe ich bei Seagate an.

Bei meiner ersten platte war es ja auch so wie bei deinem Kollegen, hatte anfang´s ne 250 GB Platte als die klotten war, habe ich ne 500 GB Platte bekommen ^^

Ja Thema Datensicherung... werde ich jetzt wohl auch bei der nächsten Platte in Angriff nehmen, dachte mir ich brauchs erstmal nciht, weil die Platte + System ja stabil gelaufen ist -.-

EDIT:

ZUM KOTZEN IS DAS ALLES !

Seagate macht NIX, weil es sich um eine OEM Platte handelt, die ohne Garantie von Seagate an Packard Bell ausgeliefert wird.
Demzufolgem acht Seagate nix !

Hab es dann bei Packard Bell versucht, die behaupten das auf meiner Platte schon die neue Firmware draufgespielt wurde, weil das Prob da schon bekannt war.
Demzufolge machen die auch NIX !

Die Kullanzzeit beträgt da 6 Monate nach ablauf der Hauptgarantie.
Selbst wenn P.B. die platte getauscht hätte, wären meine Daten weg gewesen, weil die keinen Wiederherstellung machen.

Von beiden Firmen habe ich nur zu hören bekommen " Bauen Sie ne neuen Festplatte ein " ...

Alles Pittis ey :wall: :wall:

Bei Seagate erstmal 10 min in der Warteschlage gehangen bis sich jemand dann mal gemeldet hat... ( 0800 nummer )

Bei Packard Bell 5 min in der Warteschlagen gehangen bis sich jemand gemeldet hat, der dann erstmal nach meiner S/N gefragt hat und dann meinte meine Festplatte wäre nicht betroffen...
Ich hätte meine Festplatte zurückgesetzt, anderes kann es nicht sein...
Er wurde zwischen durch auch leicht unfreundlich....

Naja shit happens, kaufe ich mir halt nen neuen Rechner, weil ich mit Packard Bell nix mehr zu tun haben will !

Hab denn Rechner jetzt knapp 3 Jahre und hatte schon 4x nen Vorfall der auf die zurück zuführen ist...
Zuletzt geändert von Fabio am 24. Feb 2010 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Da sieht man aber das die keine Ahnung haben.

"Zurücksetzen" der Platte auf Auslieferungsstand ist ja nicht so einfach.

Du hättest ein DOWNGRADE machen müssen. Das untersützen die Firmwareprogramme eigentlich nicht mal und B) giebt es die Deffekte Firmware nicht zum Download (wieso auch)

Sagen den von P.B das du die Seriennummer der Platte hast und er auf die Seite gehen soll von Seagte wo drauf steht das die Platte betroffen ist.

Ich würde noch mal anrufen. Manchmal hat man einfach Peifen drann.

Aber kleiner Tip was Hotlines angeht. Sie immer nett dann sind auch die Hotline mitarbeiter nett. Das merk ich schon bei der Telekom und das kann die jeder Hotline Mitarbeiter bestätigen. Die machen nur meistens nichts weil der gegenüber unsympatisch und und die dann keinen Bock haben.

Gruß

Alex
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Ich bin meist immer höfflich am Tel :)
Die von P.B. haben mich nach meiner Seriennumemr vom Rechner gefragt, darauf hin hat der Mitarbeiter gesagt das als ich die Platte bekomme habe, das Prob bekannt war und ne andere ( neue ) Firmware drauf gemacht wurde.

Ich habe ihm gesagt das ich GENAU die Modellnummer / Seriennummer / Firmwarenummer habe die auf der Seagate HP genannt wurde wo der BUG drauf ist.

Also halt das es 100% einer der betroffenen platten ist.
Er hat sich immer wieder mit rausgeredet das es nicht sein kann und "nett" umschrieben das ich dran schuld bin bzw die Platte dann zurückgesetzt wurde.

Abgesehen davon selbst wenn die, die Platte tauschen würden, machen die auf kein Fall ne Datenrettung.
ich besten Fall hätte ich dann "nur" ne neue platte bekommen.

Ich solle mir doch ne neue Platte einbauen, dann läuft der Rechner ja wieder, waren auch einer seiner Sätze.

ich solle doch versuchen mit "Seatool" versuchen auf meine Platte zu zugreifen, da würde ich dann sehen ob die Firmware schuld ist.

Das Tool gibt es bei P.B. zu Downloaden...

ich habe ihm auch gesagt das wenn die betroffen platte einmal denn Fehler aufweist, ist sie hinüber in der hinsicht, das Sie einfach von nix mehr erkannt wird.

Daraufhin kam nur ein " Aha, aber mit Seatools .... "

Total inkompetent der Kerl oder einfach nur absolut kein bock ...
Sevicewüste Deutschland lässt grüßen, kann man da nur noch sagen...
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

noch mal anrufen und noch mal anrufen
bis dir geholfen wird.

und aus der Vergangenheit weis ich, das es ab und zu auch mal nicht schlecht ist, an der Hotline richtig abzugehen. das nennt sich "eskakieren" und dann wird a der Chef dazu gezogen oder b man zeigt sich gesprächsbereit...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

[quote]Original von Christian
bis dir geholfen wird.

und aus der Vergangenheit weis ich, das es ab und zu auch mal nicht schlecht ist, an der Hotline richtig abzugehen. das nennt sich "eskakieren" und dann wird a der Chef dazu gezogen oder b man zeigt sich gesprächsbereit... [/quote]

eskalieren :)
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

[quote]Original von MysticEmpires
[quote]Original von Christian
bis dir geholfen wird.

und aus der Vergangenheit weis ich, das es ab und zu auch mal nicht schlecht ist, an der Hotline richtig abzugehen. das nennt sich "eskakieren" und dann wird a der Chef dazu gezogen oder b man zeigt sich gesprächsbereit... [/quote]

eskalieren :) [/quote]

ups :D
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Fabio
Cabrio-Guru
Beitrag von Fabio »

Das mit dem noch mal anrufen und nochmal anrufen ist so einer sache neh..
Da ist ne 01805 nummer...

Wäre die gebührenfrei, würde ich da nonstop anrufen :D
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Machs von einer Firma oder schreib ne Mail ^^
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“