Markus Golf 5 °neues in 2015°

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Okay, ja klingt doch super.

Naja wir machen nix mehr an dem EOS. Hauptsache weg. Aber der Golf dieht genau so schlimm aus, wie der EOS.Plastikwüste wo man hinschaut. Schlimm, diese VW Mittelkonsolen :( Schade bei so einem Auto.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Das 310er is echt mal gut und das macht auch was her. Da haste schon recht. Das bietet auch ne optische Unterstützung wenn du Parksensoren hast. Dann legste den Rückwärtsgang ein und im Display erscheint nen Auto. Ist zwar ne primitive Darstellung aber dennoch nen nettes Gimmick. :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja und Klimaautomatik kannste darüber auch steuern :D
Benutzeravatar
Westsider
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 330
Registriert: 25. Aug 2009 14:56
Wohnort: Bei Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Westsider »

Ich krieg den Mund ganz wässrig wenn ich so hör was man mit dem Canbus alles machen kann. Ist bei den Benzen von meinen Eltern auch. Da kannste wirklich jeden scheiß einstellen. :daumen:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Jo das Plastik im Innenraum is echt arm. Wobei beim Sportline wenigsten schon en gepolstertes Amaturenbrett drin is nich dies Hartplastikkacke. Dafür sind die Türpappen und Säulen aus Plastik. Da wird denke ich mal aber irgednwann mal abhilfe geschaffen wenn es das Geld zu lässt.

Erstmal wird jetzt nich mehr viel gemacht. Brauch en neues Projekt wo ich mich dran auslassen kann. Der 5er bringt mich zuverlässig und sparsam zur Arbeit dafür isser top. Zum Umbauen fehlt mir bei dem Auto aber der Reiz dafür stimmt die Optik einfach nicht finde ich.

Steh ja mehr auf alte Autos die haben irgendwie mehr Stil.

Allerdings is dieser Plasikmüll aj trend bei VW muss ich sagen.mein Vatter hat en 3Liter Touareg mit Vollausstattung und der hat auch Plastik Müll ohne Ende im Innenraum da hätt eich doch noch etwas mehr erwartet bei dem Preis.

Aber sieht ja bei anderen Hersteller leider nich viel anders aus.
Zuletzt geändert von Markus am 30. Mär 2010 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Das RDC 310 ist nen nettes Teil und macht Optisch echt mehr her als das RDC 300 ( durch die glanz oberfläche ).

Ich hab im Polo das RDC 210 drin, das hat auch die glanz oberfläche und Technisch ist es auch einwandfrei :)
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So der 5er braucht Musik ohne gehts halt doch nicht. Also bin ich bissel auf shopping tour gegangen hab en paar nette Sachen gekauft.

- RCD 310 (wie schon gesehen)
- Sinus Live High Low Converter (VW liefert ja radios ohne chinch Ausgang aus :wall:)
- Dietz Kabelset 20mm²
- ESX V100D Monoblock
- die zwei Alpines ausem Cabrio
- 1 Farad Kondenstaor

wird dann die nächsten Wochen nach und nach rein wandern das Gehäuse wird selber gebaut kann also bissel dauern. Wenn ich fertig bin gibts mehr Bilder

Hier schon mal en paar der Teile. Die Endstufe war so günstig da musste ich zuschlagen und das Teil sieht auch noch aus wie neu.

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Meld mich auch mal wiede zu Wort. Der 5er steht hier rum und sieht immer noch so aus wie auf den ersten Bildern.

Is echt erstaunlich ich habe noch nie drübber nachgedacht an dem Wagen was zu machen.

Naja jetzt auch egal. Bin momentan auf der Suche nach nem neuen Job und sollte das alles so klappen wird der 5er mich nächstes Jahr wieder verlasssen.

Mal schaun was dann kommt.

Gruß Markus

Achso schmeiß die Tage mal paar Bilder hier rein hab den Wagen jetzt vorm Winter mal poliert und versiegelt....
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von Markus
Is echt erstaunlich ich habe noch nie drübber nachgedacht an dem Wagen was zu machen.
Moin Markus,

das "Problem" kenne ich, Ich habe auch nicht so den Antrieb was zu machen. Ich freue mich über die Tatsache, dass ich im Winter auf 17 Zoll Originalalus rolle während viele andere TTs teilweise nur die 16er Alus im Sommer haben und darüber, dass das Ding einfach nur fährt. Nix rappelt und klappert, einfach nur so ein paar Kleinigkeiten wie neue Scheinwerferbirnen und Zündkerzen und fertig.

Ich war auch zu anfang am überlegen, was ich alles machen könnte aber je länger ich drüber nachdenke desto weniger werde ich mache. Weniger ist eh mehr :zwinker:

Bis denne!

Gruß Robin
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So ist es! :daumen:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

IS halt en Auto es fährt und das war es. Das Problem is nich das mir die Ideen fehlen würden was zu amchen aber je länger ich den 5er golf fahre desto weniger gefällt er mir. Die Ausstattung is bestimmt nich die schlechteste aber er sagt mir einfach nich zu.

Ich brauch einfach wieder was anderes mal schaun denke da an sowas richtung golf 4 R32 oder A3 3,2 L mal schaun

Den neuen Job hab ich bekommen gestern kam der Anruf wenn ich die die Probezeit ohne probleme überstanden habe kommt definitiv was anderes.

Mal schaun vielleicht sag ich dann auch für die paar kilometer am tag reicht auch was mit weniger PS.
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

So ich bin wieder aufgetaucht. Nach fast nem Jahr des nichts machens was auch ganz schön war habe ich doch langsam lust mal wieder en bisschen zu basteln. Nunja am Golf ist nichts passiert wie es zu erwarten war. Habe einfach festgestellt das der Golf zwar en gutes Auto ist aber für mich einfach kein Auto zum umbauen ist einfach nich das richtige für mich.

Jetzt habe ich dieses Jahr mein neuen Job angefangen und hab nur noch 1,5km Arbeitsweg also wird meine Freundin den Golf bekommen und ich werde mich ganz in Ruhe nach was neuem umschauen. Das wird allerdings dauern. Ich such en Golf 2 oder 3 US Modell allerdings sollte er vom Zustand her perfekt sein.

Der kommt dann erstmal inne Garage da ich nochen Golf 4 hab um zur Arbeit zu fahren und wird dann ganz langsam fertig gemacht.

Naja nun mal paar aktuelle Bilder vom 5er zumindest poliert hab ich ihn vorm Winter noch.

Bild

Bild

Bild

Das wars erstmal mehr dann wenn ich den passenden Wagen gefunden habe

Gruß Markus
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Us Modelle finde ich ja vom Grundsatz her ganz cool, aber was mich am 3er US Modell mal richtig stört
sind die schrecklichen CL Sofas drin und die müde Motorenpalette... Da würde ich jetzt eher hergehen und mir nen VR6 holen und dann US Schürzen und Heckklappe nachrüsten.

Oder willst du dann an der US Basis eine Komplett OP machen?
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Der US soll nur als Basis dienen bei uns ist es unmöglich an die kleinen Kennzeichen zu kommen wenns kein orginal US Modell ist. Deswegen en US Modell in gutem Zustand und alles andere kann man ohne Probleme umbauen.

Wobei ich sagen muss ich tendiere ganz klar zum 2er US gefällt mir wesentlich besser. da nen schönen 16v rein platt aufen boden und en paar RS dann is das ding schon top. Dazu noch ne vernünftige Innenausstattung und der Tag is gerettet.
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2247
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Wenn du eventuell doch noch was für die Optik des 5er suchst hab ich von meinen neuen NSW und SML´s die unterseite einer Porsche 911 (997) Stoßstange... ich hab dafür kein Nutzen da sie Runder ist als beim 3er und 4er und somit dort nicht passt....
sag bescheid wenn du interesse hast....
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

danke für das Angebot aber am 5er passiert nix. Der bleibt so wie er is.

Eigentlich würde ich ihn am liebsten wieder verkaufen und was anderes holen fürn Alltag aber dafür is der Zustand zu gut.

Die Kiste wird im Alltag gefahren kommen bald wieder die 17er druff von den ersten Bilder, dann wird er nochmal rcihtig poliert (das volle 3 Tages Programm) und dann muss ich noch Service machen.

Ansonsten mal schaun wenn alles passt kommt irgendwann dieses Jahr en zweitwagen zum Umbauen ins Haus.

Momentan bin ich primär einfach auf der Suche nach ner neuen Wohnung mit meiner Freundin wir wollen was kaufen bei uns inner Ecke. Da sie ja bei der Bank arbeitet bekommen wir da ganz gute Konditionen.

Gruß Markus :daumen:
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Jop das stimmt wenn man den gediegen fährt tut der sich selbst mit 17 Zoll nut gute 5,5 L rein aber bei 3km Arbeitsweg am Tag lohnt sich der Diesel halt nich wirklich.

Werde mit meiner Freundin tauschen. Sie arbeitet bissel weiter weg sie fährt dann den Diesel und ich werd dann im Winter ihren Golf 4 fahren mit brachialen 75 PS aber für die Strecke sollte der reichen. Im Sommer fahr ich eh mittem Fahrrad zur Arbeit.

Denke auch das es Sachen gibt die wichtiger sind wie ein Auto und solange der 5er keine Probleme macht wird er auch erstmal bleiben.
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Original von Markus
Wobei ich sagen muss ich tendiere ganz klar zum 2er US gefällt mir wesentlich besser. da nen schönen 16v rein platt aufen boden und en paar RS dann is das ding schon top. Dazu noch ne vernünftige Innenausstattung und der Tag is gerettet.
Das hört sich besser an :daumen: :daumen: :daumen:
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 3585
Registriert: 11. Dez 2006 09:16
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Markus »

Ja sowas soll und wird definitiv kommen aber die Frage is immer wann...

Erstmal ne gescheite Basis finden is gar nich so einfach. Bin am schaun momentan die letzten 2 Monate 2-3 US Golf 2 gesehen alle total vermackt und verhurt das will ich net. Zumindest die Karrosse soll gut sein der Rest wird eh neu gemacht. Das Ding wird dann warscheinlich erstmal 2-3 Jahre inner Garage stehen und nach und nach fertig gemacht werden.

Das wird dann allerdings so das das Teil auch die nächsten Jahre bei mir bleiben wird.

Hoffe ja das ich im Laufe des Jahres was annehmbares finde was beazlbar is. Wenn ich alle rausreiße und umbaue will ich natürlich auch noch unmengen an Kohle für die Basis raus werfen.
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder