Suche neuen Untersatz...
Moderator: Fabio
- Turbissimo
- Cabrio-As
Bis jetzt sagt mir der Golf IV mit dem 1,8T noch am ehesten zu...
Sowohl optisch als auch Leistungstechnisch!
Welches Öl muss denn verwendet worden sein? Worauf muss man sonst noch achten? [/quote]
Golf 1.8T gute Entscheidung :daumen:
Alternative der Audi A3 (8L), gabs auch beide mit 180 PS (beim Golf auch neben dem Jubi)
Bis jetzt sagt mir der Golf IV mit dem 1,8T noch am ehesten zu...
Sowohl optisch als auch Leistungstechnisch!
Welches Öl muss denn verwendet worden sein? Worauf muss man sonst noch achten? [/quote]
Golf 1.8T gute Entscheidung :daumen:
Alternative der Audi A3 (8L), gabs auch beide mit 180 PS (beim Golf auch neben dem Jubi)
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
- mcjanni
- Cabrio-Liebhaber
Ford Focus ST? Den durfte ich mal Probe fahren, ist mit 7-9 Litern recht Sparsam und läuft auch seine 225 Km/h. Und wirklich hässlich ist er auch nicht. So um Bj 2000-2002 liegt der noch bei um die 6000 € mit Klimatronic Schiebedach etc.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=7
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=7
Zuletzt geändert von mcjanni am 22. Mär 2010 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe schon mehr gemacht was nix geworden ist!
- Layana
- Cabrio-Liebhaber
Sag mal... warum verkaufst du dein Auto überhaupt? ?(
Hört sich jetzt vielleicht geschleimt an, aber ich fand deins war/ist mit eins der Schönsten hier! (also mein Geschmack zumindest)
Macht mich ja nun schon ein wenig traurig irgendwie...
Für wieviel geht der denn weg? (wenn ich fragen darf)
Oh man.. so ein tolles Autochen... *seufz* und dann einfach hergeben... :heul:

Sag mal... warum verkaufst du dein Auto überhaupt? ?(
Hört sich jetzt vielleicht geschleimt an, aber ich fand deins war/ist mit eins der Schönsten hier! (also mein Geschmack zumindest)
Macht mich ja nun schon ein wenig traurig irgendwie...
Für wieviel geht der denn weg? (wenn ich fragen darf)
Oh man.. so ein tolles Autochen... *seufz* und dann einfach hergeben... :heul:
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Der Focus ST ist auch nicht schlecht. Optisch nicht ganz mein Fall, aber ausstattungsmäßig ganz gut!
Schaue ich auch mal ein bisschen nach..
Ich möchte das Cabrio eigtl los werden, da ich etwas alltagstauglicheres benötige. Außerdem ist es möglich, dass ich ab Juni "arbeitssuchend" bin und zum Winter studieren gehe.
Brauchst deshalb aber nicht traurig zu sein
Was es preislich hergibt, werde ich ja noch sehen! Mal abwarten. Wenn ich kein gutes Angebot bekomme, behalte ich es auch.
Die Besucher am Wochenende haben es zumindest nicht genommen
Schaue ich auch mal ein bisschen nach..
Ich möchte das Cabrio eigtl los werden, da ich etwas alltagstauglicheres benötige. Außerdem ist es möglich, dass ich ab Juni "arbeitssuchend" bin und zum Winter studieren gehe.
Brauchst deshalb aber nicht traurig zu sein

Was es preislich hergibt, werde ich ja noch sehen! Mal abwarten. Wenn ich kein gutes Angebot bekomme, behalte ich es auch.
Die Besucher am Wochenende haben es zumindest nicht genommen

Zuletzt geändert von neu0riz0r am 22. Mär 2010 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Holla die Waldfee
- Cabrio-Liebhaber
Hallo neuOrizOr,
[quote]Original von neu0riz0r
Der Focus ST ist auch nicht schlecht. Optisch nicht ganz mein Fall, aber ausstattungsmäßig ganz gut!
[/quote]
auf jeden Fall beim Focus probesitzen! Ich finde ja, man sitzt einfach zu hoch im Auto.
Der neue Focus hat so was von "Bequemlichkeit für ältere Leute", hat mir gar nicht gefallen. Die Haptik ist so was von für meinen Opa; das hat überhaupt nix dynamisches an sich.
Allerdings muss ich sagen, dass die Sitze im RS super waren. Für 500 km Autobahn waren die sicherlich nicht ausgelegt - das spürt man dann schon den Rücken und auch den Hintern . Aber Seitenhalt ist da genügen da und auch die Sitzposition im Wagen war okay. Ist eben ein Kurvenrenner
Farblich ist der Focus den anderen voraus. Trotzdem würde ich da eher meinen biederen Golf 3 Varaint aus '96 vorziehen. Der hat auch alles, was der Focus hat und ist bestimmt keinen Meter schlechter.
Holla die Waldfee
[quote]Original von neu0riz0r
[/quote]
auf jeden Fall beim Focus probesitzen! Ich finde ja, man sitzt einfach zu hoch im Auto.
Der neue Focus hat so was von "Bequemlichkeit für ältere Leute", hat mir gar nicht gefallen. Die Haptik ist so was von für meinen Opa; das hat überhaupt nix dynamisches an sich.
Allerdings muss ich sagen, dass die Sitze im RS super waren. Für 500 km Autobahn waren die sicherlich nicht ausgelegt - das spürt man dann schon den Rücken und auch den Hintern . Aber Seitenhalt ist da genügen da und auch die Sitzposition im Wagen war okay. Ist eben ein Kurvenrenner
Farblich ist der Focus den anderen voraus. Trotzdem würde ich da eher meinen biederen Golf 3 Varaint aus '96 vorziehen. Der hat auch alles, was der Focus hat und ist bestimmt keinen Meter schlechter.
Holla die Waldfee
Vielen Dank Euch allen für die Schöne Zeit im Forum.

- olliks
- Windschott-Nutzer(in)
Also V5 hat geilen sound keine Frage aber Verbrauch und leistung lassen da zu wünschen übrig kumpel hatte V5 Automatik, das teil kam überhaupt nicht vorwärts.
Kumpel verkauft seinen Golf 4 GTI auch so glaube um die 4-5000 euro, ist richtig schick und guten zustand und komplett orginal !!! Nichts verbastelt wurde vor ihm von nem älteren herren gefahren, falls du interesse hast frag ich mal genaueres nach !
Wie wäre es denn sonst mit nem schönen BMW ? Also falls hier türken oder so anwesend seinen sollen nix gegen euch aber derzeit steigen alle türken von BMW ab und auf Mercedes oder VW um, weil BMW teurer geworden ist, will mir nächstes jahr warscheinlich auch nen E36 M3 kaufen,
aber wenn du schnell und sparsam haben willst wäre nen e36 323 was gutes, wenn man rihtig aufn pinsel tritt dann kriegste die teile nicht über 10 - 10,5l ! wie gesagt wenn man sie treten tut, und lässt einige damit stehen.
WIe gesagt falls du interesse hast an nem BMW oder evtl. an den Golf 4 GTI sag bescheid weil dann frag ich den mal um genaue details, ist echt schönes alltagsauto
Kumpel verkauft seinen Golf 4 GTI auch so glaube um die 4-5000 euro, ist richtig schick und guten zustand und komplett orginal !!! Nichts verbastelt wurde vor ihm von nem älteren herren gefahren, falls du interesse hast frag ich mal genaueres nach !
Wie wäre es denn sonst mit nem schönen BMW ? Also falls hier türken oder so anwesend seinen sollen nix gegen euch aber derzeit steigen alle türken von BMW ab und auf Mercedes oder VW um, weil BMW teurer geworden ist, will mir nächstes jahr warscheinlich auch nen E36 M3 kaufen,
aber wenn du schnell und sparsam haben willst wäre nen e36 323 was gutes, wenn man rihtig aufn pinsel tritt dann kriegste die teile nicht über 10 - 10,5l ! wie gesagt wenn man sie treten tut, und lässt einige damit stehen.
WIe gesagt falls du interesse hast an nem BMW oder evtl. an den Golf 4 GTI sag bescheid weil dann frag ich den mal um genaue details, ist echt schönes alltagsauto
ÖFFNUNGSZEITEN:
April bis Oktober
Vorübergehend geschlossen von November bis März
April bis Oktober
- Layana
- Cabrio-Liebhaber
Achso okay... naja traurig war jetzt auch vielleicht ein bisl übertrieben, aber dein Cab ist halt echt schick 
Wenn meins mal so aussehen würde, aber dazu fehlt mir momentan noch Zeit und Geld.
Und wenn ich Pech habe bin ich ebenfalls ab Juli arbeitslos... was ich aber nicht hoffen will.
Naja gut dann wünsch ich dir bei deiner Suche viel Erfolg und das du dein Cab für den Preis wegbekommst was es auch wert ist
Werde das weiter verfolgen :zwinker:

Wenn meins mal so aussehen würde, aber dazu fehlt mir momentan noch Zeit und Geld.
Und wenn ich Pech habe bin ich ebenfalls ab Juli arbeitslos... was ich aber nicht hoffen will.
Naja gut dann wünsch ich dir bei deiner Suche viel Erfolg und das du dein Cab für den Preis wegbekommst was es auch wert ist

Werde das weiter verfolgen :zwinker:
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Wie ich bereits schon gesagt habe, gefällt mir der Golf IV wohl noch am besten. Den 1,8T bin ich im Golf IV allerdings noch nicht gefahren...
Die "älteren" BMWs gefallen mir optisch auch nicht so gut und hier fahren damit zu viele Ausländer durch die Gegend. Daher nicht mein Fall!
@olliks: Frag mal bitte nach und schicke mir mal ein paar Eckdaten per PN!
@Layana: Ich weiß, dass das etwas überspitzt dargestellt war :zwinker:
Werde euch auf dem Laufenden halten..
Die "älteren" BMWs gefallen mir optisch auch nicht so gut und hier fahren damit zu viele Ausländer durch die Gegend. Daher nicht mein Fall!
@olliks: Frag mal bitte nach und schicke mir mal ein paar Eckdaten per PN!
@Layana: Ich weiß, dass das etwas überspitzt dargestellt war :zwinker:
Werde euch auf dem Laufenden halten..

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
also solche Sprüche will ich hier nicht wieder hören...
Dat könnt ihr euch auf dem Klo erzählen, oder wem auch sonst, aber nicht hier.
Vielleicht müsst ihr einfach noch ein wenig älter werden und lernen
hier mal nen schöner Link dazu
Lesen bildet
also solche Sprüche will ich hier nicht wieder hören...
Dat könnt ihr euch auf dem Klo erzählen, oder wem auch sonst, aber nicht hier.
Vielleicht müsst ihr einfach noch ein wenig älter werden und lernen
hier mal nen schöner Link dazu
Lesen bildet
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- olliks
- Windschott-Nutzer(in)
ja also an meiner auch nicht, es ist nunmal ( bei uns zumindest so ) Und wo wir uns hier in kassel jeden abend treffen sind auch genug dabei und habe auch nichts gegen ausländer oder sonstiges aber es ist nunmal sachen die stimmen und das ist bei uns eben so, weiß ja nicht was daran jetzt so schlimm sein sollte, ist doch genauso wie ich mir anhören muss mein anderes auto is ja nen benz,, ja bin nen alter opa
es ist eben ein klischee.
@neu0riz0r: ja alles klar mache ich, werde es aber wohl vor samstag nit schaffen da ich heute und morgen arbeiten muss. aber ich schreib dir ne PN !

@neu0riz0r: ja alles klar mache ich, werde es aber wohl vor samstag nit schaffen da ich heute und morgen arbeiten muss. aber ich schreib dir ne PN !
ÖFFNUNGSZEITEN:
April bis Oktober
April bis Oktober
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Ich muss jeden Tag ca. 20km zur Arbeit hin und auch wieder zurück. Ist hauptsächlich Landstraße.
Die Laufleistung sollte nicht mehr als 175tkm betragen. Nach Möglichkeit mit Scheckheft belegbar!
Die Versicherung sollte natürlich nicht den Rahmen sprengen.. :zwinker: Mit den Werten aus der Typenklasse kann ich recht wenig anfangen.
Sieht aber so aus als ob der 1,8T im Golf IV nicht gerade günstig ist
Wo liegt denn so ein Cabrio? Damit ich mal einen Richtwert habe..
@olliks:
In Ordnung
Ich muss jeden Tag ca. 20km zur Arbeit hin und auch wieder zurück. Ist hauptsächlich Landstraße.
Die Laufleistung sollte nicht mehr als 175tkm betragen. Nach Möglichkeit mit Scheckheft belegbar!
Die Versicherung sollte natürlich nicht den Rahmen sprengen.. :zwinker: Mit den Werten aus der Typenklasse kann ich recht wenig anfangen.

@olliks:
In Ordnung

Zuletzt geändert von neu0riz0r am 25. Mär 2010 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

- Christian
- Moderator
@TillP:
@olliks:
In Ordnung
[/quote]
das Cabrio ist recht günstig. Grad für einen Golf.
der 1,8T ist im Vergleich ne ganze Ecke teurer.
die haben mich als erstes gleichwertig nem A3 mit 1,8T eingestuft, und ich sollte ca. 180 EUR im Jahr mehr zahlen...
hast du keinen bei deiner Versicherung?
löchere meinen Berater schon die ganze Zeit mit verschiedenen Autos, damit ich weis, worauf ich mich einlasse...
@TillP:

@olliks:
In Ordnung

das Cabrio ist recht günstig. Grad für einen Golf.
der 1,8T ist im Vergleich ne ganze Ecke teurer.
die haben mich als erstes gleichwertig nem A3 mit 1,8T eingestuft, und ich sollte ca. 180 EUR im Jahr mehr zahlen...
hast du keinen bei deiner Versicherung?
löchere meinen Berater schon die ganze Zeit mit verschiedenen Autos, damit ich weis, worauf ich mich einlasse...

- Christian
- Moderator
Und ich dachte Cabrios wären generell teurer
So kann man sich irren...
Na ja, das Gute ist, dass meine Prozente sehr niedrig sind. Habe auch keine SB zur Zeit. Das könnte man auch noch ändern damit man nicht so viel zahlt... [/quote]
als ich 2004 von 90PS GL auf Cabrio umgestiegen bin, war das Cabrio sogar günstiger, als die Limo. ist halt das mit der Unfallhäufigkeit...
Und ich dachte Cabrios wären generell teurer

So kann man sich irren...
Na ja, das Gute ist, dass meine Prozente sehr niedrig sind. Habe auch keine SB zur Zeit. Das könnte man auch noch ändern damit man nicht so viel zahlt... [/quote]
als ich 2004 von 90PS GL auf Cabrio umgestiegen bin, war das Cabrio sogar günstiger, als die Limo. ist halt das mit der Unfallhäufigkeit...

- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Hm, also die Optik spielt bei mir auch schon noch eine Rolle
[/quote]
Wie alles im Leben Geschmackssache. Der Ford geht mal gar nicht, da gebe ich Dir recht.
Der Clio hingegen sieht doch nicht schlecht aus. Und in so einem kleinen Auto 169 PS, mein lieber Herr Gesangsverein, der geht sicherlich ab wie die berühmte Katze!
Aber gut, eigentlich hast Du Dich ja schon entschieden. Deswegen würde ich das an Deiner Stelle auch jetzt so durchziehen.
Gruß*Forti
PS: Manchmal ist es wirklich nicht verkehrt, mal über den Tellerrand zu schauen. Hätte ich auch nicht gedacht.
Hm, also die Optik spielt bei mir auch schon noch eine Rolle

[/quote]
Wie alles im Leben Geschmackssache. Der Ford geht mal gar nicht, da gebe ich Dir recht.
Der Clio hingegen sieht doch nicht schlecht aus. Und in so einem kleinen Auto 169 PS, mein lieber Herr Gesangsverein, der geht sicherlich ab wie die berühmte Katze!

Aber gut, eigentlich hast Du Dich ja schon entschieden. Deswegen würde ich das an Deiner Stelle auch jetzt so durchziehen.
Gruß*Forti
PS: Manchmal ist es wirklich nicht verkehrt, mal über den Tellerrand zu schauen. Hätte ich auch nicht gedacht.

- olliks
- Windschott-Nutzer(in)
der hat den GTI schon verkauft sorry, ich höre mich aber weiter mal um nach anderen autos, hätte nur noch nen Jeep Grand Cherokee im Angebot 5.2 l hubraum
aber bei nem spritzverbrauch in der stadt mit 27 liter ist das glaube nix für dich
hast zwar keine parkplatz probleme aber naja gut 
ich hör mich einfach mal um

ich hör mich einfach mal um
ÖFFNUNGSZEITEN:
April bis Oktober
April bis Oktober