Thore's Golf 5 GTI

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von Thore
Bin momentan so wie es ist zufrieden, will nicht wieder alles ins Auto pulvern. [/quote]

Genauso ist es bei mir auch seitdem ich den TT habe. Es gibt Autos die haben ab Werk einfach schon so viel, dass es einfach nichts mehr zu verbessern gibt. Ich werde bei mir auch das Tuning übersichtlich gestalten, da ich lieber mir in 2 oder 3 Jahren das nächst größere Auto vor die Tür stellen will. Der Wunsch nach einem DSG Getriebe, mehr Serienleistung oder Quattroantrieb ist zu groß um ihn zu ignorieren.

Gestern in dem GTI mitzufahren war schon geil, da kam wieder dieses spezielle Feeling und groooße Grinsen auf :D :D :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Gerade der Sound beim Schaltvorgang unter volllast beim DSG ist unbezahlbar.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

komische Lippen ?
Das ist orginal von ABT, der wagen hat nunmal das ABT Tuning drin und dazu gehört die Verspoilerung und der Chip auf 250 PS :D

Das einziege was er gemacht hat ist der schwarze Balken und der Grill ohne Emblem ^^
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Was soll an Abt so besonders sein? Ich persönlich mags nich. Ich sehe jeden Tag nen neuen A4 mit Abt Komplettpaket in nem dunkelgrün und das sieht einfach alles echt bescheiden aus. Der GTI ist nicht besser...

Ich mags halt nicht, das einzig gute an Abt ist, dass wenn man nen Neuwagen von denen chippen lässt dass die Werksgarantie erhalten bleibt.

Naja Geschmackssache alles :D :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jep, ABT Verspoilerungen sehen nicht aus!

Lass den GTI so. GTI Logo vorne raus, Logos schwarz, mehr würd ich da nicht machen. Originalteile behalten und gut ist.

Und chippen natürlich :D :D :D Was ist nun am WE, biste hier? Krichst auch nen kühles Blondes :sauf:
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Ich bin am 18. bzw 19. wieder da. Ich meld mich vorher.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

So, heute nach dem Autowaschen nochmal ein paar Bilder gemacht. An den Auspuff muss ich mit Akopads o.ä. ran. Ich glaub der wurde in den letzten 5 Jahren nicht einmal saubergemacht.

[IMG]http://farm6.static.flickr.com/5097/551 ... 762d_b.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm6.static.flickr.com/5258/551 ... c93c_b.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm6.static.flickr.com/5296/551 ... 53ee_b.jpg[/IMG]
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

oder gleich komplett schwarze Endrohre würden dem bestimmt auch sehr gut stehen:] ist auch schön pflegeleicht
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ach der hat ja sogar DSG! Das hattest du in deinem ersten Post gar nicht erwähnt. Ja coole Sache, darfste halt nur nicht zuviel leistungssteigern, da das DSG von VW nur bis 380 NM oder so freigegeben ist, aber bis du die dauerhaft hast muss ja mehr als nen Chip draufbauen :zwinker:

Mach mal Sommerschuhe drauf! Ich hab meine seit letzte Woche drauf und das is nen Unterschied wie Tag und Nacht vom Fahren her. :turn:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Sicher hat der DSG, hatte ich aber glaub auch damals im ersten Post geschrieben?!

Die Sommerschluffen liegen bei meinen Eltern, da fahr ich in 2 Wochen hin, muss mich als noch ein wenig gedulden :/
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2611
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

ich waere absolut fuer die abt lippe, hat mein nachbar auch dran, sieht richtig gut aus..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

Mensch Thore, wusste ich ja gar nicht, dass Du mittlerweile GTI fährst! Sehr schickes Teil, coole Farbe! Da kann man richtig neidisch werden! :D

Pass gut auf den Wagen auf! :zwinker:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

@Robert, die Lippe mag ich einfach garnicht, das bleibt so Serie wie es ist.

@Forti, ich tu mein bestes :D
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Forti
Cabrio-Guru
Beiträge: 8432
Registriert: 7. Jun 2005 20:27
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Gender:

Beitrag von Forti »

[quote]Original von Thore
@Robert, die Lippe mag ich einfach garnicht, das bleibt so Serie wie es ist.[/quote]

Gute Entscheidung!!! :daumen: :daumen: :daumen:

[quote]Original von Thore
@Forti, ich tu mein bestes :D [/quote]

Weiß ich doch! :wink:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ja Forti, dann mal auf und zieh dir nen 4 Türigen GTI an Land :zwinker:
Der 5er Golf ist als Familienkutsche durchaus tauglich!

Die ganzen 1,4er Fahrer rüsten sich mühselig ne originale GTI Front nach und die GTI Fahrer sollen ihre Fronten verbasteln?

Jeder so wie er mag, aber bei nem GTI reichen Fahrwerk, Felgen und Mehrleistung zum Glücklichwerden.

Wie schauts mit nem schicken Navi aus? Mein Kollege mit dem Edition 30 hat sich das originale Touchscreennavi nachgerüstet, richtig geiles Teil kann ich nur sagen! :daumen:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Joa Navi hin oder her, ich brauch 1x im Jahr ein Navi, da leihe ich mir lieber eins anstatt 600€ für ein Radio auszugeben. Ich werd mir bei Zeiten noch ein neueres RCD300 besorgen das auch MP3 kann, ich bin nicht so der Soundfreak, ich hör lieber das DSG ploppen :)
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 826
Registriert: 13. Nov 2006 08:06
Wohnort: Klein Lafferde
Kontaktdaten:

Beitrag von cabby97 »

[quote]Original von Thore
Joa Navi hin oder her, ich brauch 1x im Jahr ein Navi, da leihe ich mir lieber eins anstatt 600€ für ein Radio auszugeben. Ich werd mir bei Zeiten noch ein neueres RCD300 besorgen das auch MP3 kann, ich bin nicht so der Soundfreak, ich hör lieber das DSG ploppen :) [/quote]

Geht ja nicht nur ums navi, kannst ja dann aauch dvd gucken, und dir noch so einiges anzeigen lassen ;-) aber mach dir um diene endrohre keine gedanken, ich habe meine sogar schon licht mit schleifpapier bearbeitet und die sehe immernoch so aus:-(
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Navi, DVD, brauch kein Mensch :)

Ich hab am wochenende die Endrohrer mit 120er Papier versucht sauber zu machen. Keine Chance :/
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
cabby97
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 826
Registriert: 13. Nov 2006 08:06
Wohnort: Klein Lafferde
Kontaktdaten:

Beitrag von cabby97 »

geauso gehts mit auch, werde den esd mal abnehmen und dann mit bohrmaschnine mitdrahtbüstenaufsatz bearbeiten :klopf: :klopf:

irgendwie muss das zeug ja abgehen :D
Purzel
Windschott-Nutzer(in)
Beiträge: 83
Registriert: 16. Mär 2008 14:25
Wohnort: Bissendorf bei Osnabrück

Beitrag von Purzel »

Hey Thore, wann biste denn mal wieder im Lande???

Muss mir Dein Schmuckstück doch mal live anschauen...und die Probefahrt die Du versprochen hast muss auch noch drin sein... :)
Mit jedem Lebenstag wächst die Anzahl der Leute, die mich am Arsch lecken können! :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder