Mehr Bilder muss ich morgen machen, aber vom Einbau selbst hab ich keine gemacht.
Den Ur-Schaltplan wurde im Passatforum gepostet. Der Thread ist hier (
http://passatforum.com/forum/viewtopic. ... ot#p207932) zu finden. Ebenso die Bestellliste vom Conrad.
Leider hat der Hersteller der beiden Relais das Layout geändert, somit war der Schaltplan zum großteils Wertlos. Daher hab ich mir die Datenblätter angesehen, die Ur-Schaltung studiert und das ganze an die neuen Relais-Layout angepasst.
Das ergebnis ist dieser amateurhaft-gezeichnete Schaltplan. Sieht nicht wirklich Profesionell aus, aber man sollte verstehen, was wie verlötet werden muss.
Mein Schaltplan ist dieser hier:
Den Dimmer aus dem Ur-Plan hab ich weggelassen, da nicht benötigt. Ausser man will die LEDs per Dimmer dimmen.
Im Prinzip ist es sehr einfach. Die einzigen Negativpunkte, die ich bis jetzt gefunden habe ist, das die weiße Farbe nur auf den Türkontakt reagiert, aber nicht auf die Deckenleuchte. Eventuell kann das durch anschließen an der Masse an der Deckenleuchte integrieren. Der zweite negativpunkt ist, das man die Relais schalten hört, wenn man eine Tür aufmacht. Da die Türen im Golf 3 beim auf und zu machen eh einen heiden krach machen, fällt das aber nicht wirklich auf. Wenn mans nicht weiß, merkt mans nicht.
ICH ÜBERNEME KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN ALLER ART, DIE DURCH DIESE SCHALTUNG ENTSTEHEN KÖNNEN!
Wünsch viel spaß beim Nachbauen :daumen: