[Elektrik & Beleuchtung] Tacho mit 2x 120Km/h
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
ja, ihr habt recht... dann werd ich den zurück schicken und mir von den 240euros nen anderen kaufen... aber bei 120 zeigt er echt 115 an....
also richtig geht er schon... [/quote]
ja, jetzt bei deinem Motor.
aber nen 16V ist ja auch was ganz anderes...
ja, ihr habt recht... dann werd ich den zurück schicken und mir von den 240euros nen anderen kaufen... aber bei 120 zeigt er echt 115 an....
also richtig geht er schon... [/quote]
ja, jetzt bei deinem Motor.
aber nen 16V ist ja auch was ganz anderes...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- Fabio
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
Scheiß auf das Optische, das kannst du selber machen.
Der hat da kein Super selten Tacho mit Spezial Funktion....
Der hat den auch nur umgebaut, schau mal z.B. bei Anti rein, der hat sein Tacho auch umgebaut, da Leuchten auch die Zeigen, das MFA hat ne andere Farbe...
Kauf dir Lieber nen Tacho mit MFA und bau den um, wenn du schon bereit bist 140€ darüf hinzulegen, dann kauf dir echt lieber was anständiges.
Was du am ende machst, ist dir überlassen, das ist nur nen gut gemeinter Rat.
Der hat da kein Super selten Tacho mit Spezial Funktion....
Der hat den auch nur umgebaut, schau mal z.B. bei Anti rein, der hat sein Tacho auch umgebaut, da Leuchten auch die Zeigen, das MFA hat ne andere Farbe...
Kauf dir Lieber nen Tacho mit MFA und bau den um, wenn du schon bereit bist 140€ darüf hinzulegen, dann kauf dir echt lieber was anständiges.
Was du am ende machst, ist dir überlassen, das ist nur nen gut gemeinter Rat.

- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
ja ich weiß, ist ja auch völlig io.. der verkäufer hat mir nun angeboten, den tacho zurück zu schicken und er macht das mit der scheibe io... versand übernimmt er.... ich mein mfa hatte ich noch nie... habs auch noch nie gebraucht... und dieser tacho hier geht echt richtig!
ich mein bei 120Km/H zeigt das navi 115... ist doch normal...
und bei punkt 50 sagt das navi 47km/h
es dreht sich ja nur um die 120 nach der 80
ich mein bei 120Km/H zeigt das navi 115... ist doch normal...
und bei punkt 50 sagt das navi 47km/h
es dreht sich ja nur um die 120 nach der 80
Zuletzt geändert von Mario1802 am 11. Nov 2011 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
den bekomm ich doch garnich in mein cabby rein,.... [/quote]
abgesehen das es auch durchaus geht, ist das mti Aufwand verbunden!.
Aber nun noch mal laaangsamm zum mit lesen:
Der tacho zeigt das ganz toll jetzt an, der 16V Tacho hat aber eine andere Wegstreckenzahl, weil der Motor auch ganz anders ist.
der beschleunigt anders, und und und. du kannst dein jetztigen Motor nicht mit dem 16V vergleichen, somit passen die Tachos auch nicht nachher.
der wird definitiv anders anzeigen... und das kann auch zum Nachteil für dich werden.
du hast da einen vom 60PS Golf gekauft.. und anchher hast du 150.
das ist nicht nur Entgeschwindigkeit was sich da ändert.
Der tacho zeigt das ganz toll jetzt an, der 16V Tacho hat aber eine andere Wegstreckenzahl, weil der Motor auch ganz anders ist.
der beschleunigt anders, und und und. du kannst dein jetztigen Motor nicht mit dem 16V vergleichen, somit passen die Tachos auch nicht nachher.
der wird definitiv anders anzeigen... und das kann auch zum Nachteil für dich werden.
das ist nicht nur Entgeschwindigkeit was sich da ändert.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
[quote]Original von Mario1802
das ist nicht nur Entgeschwindigkeit was sich da ändert. [/quote]
ja wenn es dann halt so ist brauch ich dann einen anderen Tacho, aber wie ist es denn wenn ich jetzt nen 16V tacho nehme.. zeigt der bei meinem alten motor noch richtig an=?
[quote]Original von Mario1802
das ist nicht nur Entgeschwindigkeit was sich da ändert. [/quote]
ja wenn es dann halt so ist brauch ich dann einen anderen Tacho, aber wie ist es denn wenn ich jetzt nen 16V tacho nehme.. zeigt der bei meinem alten motor noch richtig an=?
- RS125racermg
- Cabrio-Liebhaber
Also ich hab es schon gemacht, ich hatte im 16V kurzzeitig nen 8V Tacho drin. Von nem 90 PS Kahn. Zeigte alles korrekt an. Hatte einen von 0-220. Ich glaub bei den alten Gurken von 20-220 ists schlimmer. Drehzahl passte, konnte den 8V Tacho bis Anschlag drehen und Geschwindigkeit passte auch.
Gut, wie Christian schon sagt, gibt es hunderte Verschiedene Tachos mit verschiedener Wegstreckenzahl, von verschiedenen Herstellern, mit Tank LED, von 0 oder von 20 usw usw. Ich konnte Glück haben, dass das gepasst hat.
Aber am allerwichtigsten ist, dass du einen vom 4 Zylinder nimmst. Ich würd vorher aber auch nciht schon mit so unnötigen Sachen anfangen, die nur Kohle verschlingen.
Lass die Mühle doch erstmal sauber und zuverlässig laufen, bis du dir über solche Sachen Gedanken machst... M.m.n.
Gut, wie Christian schon sagt, gibt es hunderte Verschiedene Tachos mit verschiedener Wegstreckenzahl, von verschiedenen Herstellern, mit Tank LED, von 0 oder von 20 usw usw. Ich konnte Glück haben, dass das gepasst hat.
Aber am allerwichtigsten ist, dass du einen vom 4 Zylinder nimmst. Ich würd vorher aber auch nciht schon mit so unnötigen Sachen anfangen, die nur Kohle verschlingen.
Lass die Mühle doch erstmal sauber und zuverlässig laufen, bis du dir über solche Sachen Gedanken machst... M.m.n.
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
der sieht wieder normal aus weil neue Tachoscheibe...
wenn er scheiße anzeigt wenn der motor drinn iss, kommt er weg.
ähm ka ob da nen tacho dabei ist... hab nich nachgefragt... und wenn ist der doch eh nich umgebaut und auf grün... was soll ich mit nem hässligen grünen Tacho wenn alles andere schon blau ist.. ALLES!
der sieht wieder normal aus weil neue Tachoscheibe...
wenn er scheiße anzeigt wenn der motor drinn iss, kommt er weg.
ähm ka ob da nen tacho dabei ist... hab nich nachgefragt... und wenn ist der doch eh nich umgebaut und auf grün... was soll ich mit nem hässligen grünen Tacho wenn alles andere schon blau ist.. ALLES!
- StYle
- Cabrio-Profi
was soll ich mit nem hässligen grünen Tacho wenn alles andere schon blau ist.. ALLES! [/quote]
nen Tacho auf blau umlöten, bzw. umlzulöten, egal welche farbe, dauert nicht wirklich lange, so circa 30 min würd ich sagen, und genaue anleitungen dafür gibt es sogar unter ck222.de
aber naja, finde es schade, dass du so "halbe" sachen machst, verstehe halt nicht, wieso man für sowas so viel geld ausgibt und nicht wieder umtauscht, aber naja, muss ich auch nicht verstehen...
was soll ich mit nem hässligen grünen Tacho wenn alles andere schon blau ist.. ALLES! [/quote]
nen Tacho auf blau umlöten, bzw. umlzulöten, egal welche farbe, dauert nicht wirklich lange, so circa 30 min würd ich sagen, und genaue anleitungen dafür gibt es sogar unter ck222.de
aber naja, finde es schade, dass du so "halbe" sachen machst, verstehe halt nicht, wieso man für sowas so viel geld ausgibt und nicht wieder umtauscht, aber naja, muss ich auch nicht verstehen...
- RS125racermg
- Cabrio-Liebhaber
- Cabrio-Liebhaber
Du kannst dich auch nicht entscheiden oder? In einem Beitrag sagste du gibts ihn zurück in einem anderen sagste wieder du behält's ihn. An deiner stelle würde ich ihn zurück geben da alleine jetzt schon eine Nadel nicht mehr leuchtet wer weis was demnächst nicht geht aber jedem das seine [/quote]
er nimmt den nich mehr zurück, weil ich den aufgemacht habe, um ne neue Tachoscheibe rein zu machen.. er überweisst mir 70 euro zurück..
Du kannst dich auch nicht entscheiden oder? In einem Beitrag sagste du gibts ihn zurück in einem anderen sagste wieder du behält's ihn. An deiner stelle würde ich ihn zurück geben da alleine jetzt schon eine Nadel nicht mehr leuchtet wer weis was demnächst nicht geht aber jedem das seine [/quote]
er nimmt den nich mehr zurück, weil ich den aufgemacht habe, um ne neue Tachoscheibe rein zu machen.. er überweisst mir 70 euro zurück..
Zuletzt geändert von Mario1802 am 13. Nov 2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
- StYle
- Cabrio-Profi
[quote]Original von RS125racermg
er nimmt den nich mehr zurück, weil ich den aufgemacht habe, um ne neue Tachoscheibe rein zu machen.. er überweisst mir 70 euro zurück.. [/quote]
irgendwie gibt das hier alles keinen Sinn für mich...
Woher soll es denn sehen, ob du den Tacho aufgemacht hast oder nicht?!? Hat er den etwa versiegelt oder was?
Und naja wenn du es ihm schreibst bist du es selber schuld...
naja egal, ich bin raus aus dem Thema, hier dreht man sich ja quasi nur im Kreis :wall:
[quote]Original von RS125racermg
er nimmt den nich mehr zurück, weil ich den aufgemacht habe, um ne neue Tachoscheibe rein zu machen.. er überweisst mir 70 euro zurück.. [/quote]
irgendwie gibt das hier alles keinen Sinn für mich...
Woher soll es denn sehen, ob du den Tacho aufgemacht hast oder nicht?!? Hat er den etwa versiegelt oder was?
Und naja wenn du es ihm schreibst bist du es selber schuld...
naja egal, ich bin raus aus dem Thema, hier dreht man sich ja quasi nur im Kreis :wall:
- Mario1802
- Cabrio-Liebhaber
ausserdem kommt jetzt nach 80 km/h 100 und nicht 120 :turn:
also wenn ich bei der Firma wegen nem 16v Tacho frage ob der dabei ist, sicherlich... aber der ist dann grün! ud alles andere bei mir ist blau...
wie gesagt ich lasse den jetzt drinn und wenn der dann mehr als 10km/h scheisse anzeigt kommt der wegg.. ganz einfach
aber richtig, schlau war das ganze nicht gerade von mir.
ausserdem kommt jetzt nach 80 km/h 100 und nicht 120 :turn:
also wenn ich bei der Firma wegen nem 16v Tacho frage ob der dabei ist, sicherlich... aber der ist dann grün! ud alles andere bei mir ist blau...
wie gesagt ich lasse den jetzt drinn und wenn der dann mehr als 10km/h scheisse anzeigt kommt der wegg.. ganz einfach
aber richtig, schlau war das ganze nicht gerade von mir.