Euro2 94er 1.8 75PS?
Moderator: Fabio
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Ich würde das gar nicht erst übern Händler probieren, die wenigsten können sich noch an den 3er Golf nebst ihren Artgenossen erinnern...für genau solche Fälle gibts 0800-VOLKSWAGEN...anrufen, Problem schildern, die schicken es dir und fertig...
--sj
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- FranksCap3
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Zumindest habe ich die Nummer wo ich morgen endlich mal nachhaken kann.
War schon nicht einfach die Nummer im Netz zu finden.
Die VAG Betriebe wollen sich ja nicht mit umschlüssellungen auseinander setzen.Machen ein auf doof und meinen Minikat oder KLR oder haben keine Ahnung.
Die Umschlüssellung/Umrüstung wäe noch das kleinere übel.
Die Tüvmängel machen mich etwas schwach.
Schweller schweißen(kleines Loch).Felgen ohne Abe(habe aber noch gute gebrauchte)und ABS ohne funktion(auslesen lassen.Beide Sensoren hinten defekt.Der Rest ist kinderkacke.
Werkstatt will ca 300€ ?für so ne kleinigkeit.
Sensoren sollen schon 100€ kosten,habe ich heute für 50€für beide bei meinen Händler um die Ecke bestellt.Mal sehen ob ich es hin bekomme diese auszuwechseln.
Das Schweißen wäre ein problem,kenne keinen der sowas macht für kleines Geld.
Das werde ich wohl machen lassen müssen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.....
Gruss Frank
War schon nicht einfach die Nummer im Netz zu finden.
Die VAG Betriebe wollen sich ja nicht mit umschlüssellungen auseinander setzen.Machen ein auf doof und meinen Minikat oder KLR oder haben keine Ahnung.
Die Umschlüssellung/Umrüstung wäe noch das kleinere übel.
Die Tüvmängel machen mich etwas schwach.
Schweller schweißen(kleines Loch).Felgen ohne Abe(habe aber noch gute gebrauchte)und ABS ohne funktion(auslesen lassen.Beide Sensoren hinten defekt.Der Rest ist kinderkacke.
Werkstatt will ca 300€ ?für so ne kleinigkeit.
Sensoren sollen schon 100€ kosten,habe ich heute für 50€für beide bei meinen Händler um die Ecke bestellt.Mal sehen ob ich es hin bekomme diese auszuwechseln.
Das Schweißen wäre ein problem,kenne keinen der sowas macht für kleines Geld.

Das werde ich wohl machen lassen müssen.
Aber das ist wieder ein anderes Thema.....
Gruss Frank
- FranksCap3
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So
durch die Kundenbetreuung wird jetzt geprüft ob man den Wagen umschlüsseln kann von E2 auf Euro2.
Ich bin mal gespannt.
Habe es auch nochmal angesprochen wegen VW Werkstätten warum die da sich so anstellen.
Es geht nur über die Kundenbetreuung von VW.
Aber trotzdem müsste der VW Händler den Kunden auf den Kundendienst hinweisen können.
Egal es geht schon mal weiter 8o
Gruss Frank
durch die Kundenbetreuung wird jetzt geprüft ob man den Wagen umschlüsseln kann von E2 auf Euro2.
Ich bin mal gespannt.
Habe es auch nochmal angesprochen wegen VW Werkstätten warum die da sich so anstellen.
Es geht nur über die Kundenbetreuung von VW.
Aber trotzdem müsste der VW Händler den Kunden auf den Kundendienst hinweisen können.
Egal es geht schon mal weiter 8o
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Nein, nicht ganz...
Es gibt beim AAM (wie auch beim ADY) einige Motoren, die auf Euro2 umgeschlüsselt werden können, da sie die Abgaswerte von Euro2 bereits erreichen, aber noch Euro1 eingestuft wurden. Das lag in erster Linie daran, dass es die Norm noch nicht gab.
Betroffen sind davon diverse Motoren von Mitte bis Ende 1994, ab Modelljahr 1995 (und damit nach der Werksferien) haben die Motoren dann Euro2 gehabt, die Technik wurde aber schon früher verbaut.
Ob dein Motor dafür bereits fit war entscheidet deine Fahrgestellnummer und damit die verbaute Peripherie, ist deine Nummer zu niedrig (und damit unter der Grenze), so kann sie halt nicht direkt umgeschlüsselt werden.
--sj
Es gibt beim AAM (wie auch beim ADY) einige Motoren, die auf Euro2 umgeschlüsselt werden können, da sie die Abgaswerte von Euro2 bereits erreichen, aber noch Euro1 eingestuft wurden. Das lag in erster Linie daran, dass es die Norm noch nicht gab.
Betroffen sind davon diverse Motoren von Mitte bis Ende 1994, ab Modelljahr 1995 (und damit nach der Werksferien) haben die Motoren dann Euro2 gehabt, die Technik wurde aber schon früher verbaut.
Ob dein Motor dafür bereits fit war entscheidet deine Fahrgestellnummer und damit die verbaute Peripherie, ist deine Nummer zu niedrig (und damit unter der Grenze), so kann sie halt nicht direkt umgeschlüsselt werden.
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Nene, April 94 ist auch Modelljahr 94...das Modelljahr des Nachfolgejahres beginnt jeweils im Spätsommer.
D.h. Baudatum 10/94 wäre bereits Modelljahr 1995, Baudatum 04/94 ist dann Modelljahr 1994.
--sj
D.h. Baudatum 10/94 wäre bereits Modelljahr 1995, Baudatum 04/94 ist dann Modelljahr 1994.
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