@Rae
wer ist hier zu frieden mit Federn? Nur Federn sind der letzte Scheiss und machen die Karre kaputt.. ich weiss, wovon ich spreche.
Du brauchts neue Dämpfer... Ende Gelände, alles andere macht den Wagen kaputt.
Ende!
Moderator: Christian
meinst du mit "Dämpfer" die Stoßdämpfer? ich hab ca. 135.000 Km und meine Stoßdämpfer sind noch total in Ordnung net ausgeleiert oder sonstiges...Original von VW Schrauber
Da dein Cabriolet "schon" 93.000Km auf dem Tacho hat, würde ich nicht nur Federn nehmen, sondern mindestens ein Komplettfahrwerk. Da die Dämpfer so langsam "ausgenudelt" sind.
So was hatte ich gemeint...Original von FARA
Meine Kombination ist auch sehr günstig, gekürzte Dämpfer von Supersport und VogtlandFedern in 60/60. Kostet zusammen 200€. Ist sautief, hat hinten Nutenverstellung und schön hart. Also genau wie ichs haben wollte. Allerdings geht ne Bodenwelle garnicht! Und so einiges anderes auch nicht.
Maaan werdet euch doch mal einig (nich böse gemeint)Original von Nikki
Ja, genau.. das ist der Unterschied. Und die Härte kann man teilweise auch verstellen. da darfst du aber noch mal draufzahlen.
Naja, wie weit ein 40/40 runterkommt, hängt ja auch oft am Motor.
Und wenn du schlechte Federn nimmst, hast du sogar noch das "Glück", dass sich diese noch setzen (siehe Christian).
Also an deiner Stelle würd ich aber schon auf 60/40 gehen.. erst mal wegen der Keilform, das finde ich persönlich besser und bei 60er tiefe siehst du es wenigstens auch.
Kommt auf die Rampe an, also wie steil die ist. Aber normalerweise kein Problem. Wobei ich mit dem Cabrio eher selten in Tiefgaragen oder Parkhäuser fahre.Original von Raeman
Das hört sich schonmal gut an...
Garagen/Parkhäuser kommst du noch rein oder absolut garnicht mehr, bisschen aufsetzen macht ja nix
Naja, ist aber noch günstig, Du kennst ja die anderen Preise. Und Du hast was qualitativ hochwertiges.Original von Raeman
Aber 450€ leck mich am Poppes ^^
Wenn die Abstimmung stimmt - kein Problem. Ist dann ja auch nix anderes als ein Komplettfahrwerk.Original von Raeman
Wobei nun nochmal, was ist davon zu halten, neue Federn und neue Stoßdämfer? DAnn komm ich auf MAX: 250€?
Was haltet ihr davon?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder