Golf 4 Golf1101 : Mein Golf Facelift Cabrio
Moderator: Christian
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
wenn du nur die Domlager tauschen willst, ohne dir die Spur zu festellen, wären Federspanner hilfreich, wenn du das alles machen willst.
Du spannst ja die Feder und dann kannst du leichter das Federbein runter drücken, um dann an das Lager zu kommen.
Du spannst ja die Feder und dann kannst du leichter das Federbein runter drücken, um dann an das Lager zu kommen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Genau das habe ich auch gelesen... bei Sportfahrwerken geht es wohl so.
Ich werd mir das nachher mal anschauen.
Es ist leider schon eine weile her wo ich es gemacht habe... und in der Lehre war ich noch zu jung da hat mich der ganze scheiss noch nicht interessiert...Ja deswegen jetzt die fragerei -.-
Ich werd mir das nachher mal anschauen.
Es ist leider schon eine weile her wo ich es gemacht habe... und in der Lehre war ich noch zu jung da hat mich der ganze scheiss noch nicht interessiert...Ja deswegen jetzt die fragerei -.-
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
-
- Cabrio-Liebhaber
[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=253653#post253653']die kosten 15 EUR oder so bei ATU... und wird erheblich leichter..[/quote]
15 € werden da nicht reichen...
http://www.atu.de/online-shop/Universal ... derspanner
nur ob die was taugen?
Bei Sportfahrw. geht das ohne wenn es auch tief genug ist.
Habe es so damals beim G40 so gemacht.
Wenn nicht geh doch mal in eine Mietwerkstatt, die haben sowas da und du kannst es gleich auf der hebebühne machen.
15 € werden da nicht reichen...
nur ob die was taugen?
Bei Sportfahrw. geht das ohne wenn es auch tief genug ist.
Habe es so damals beim G40 so gemacht.
Wenn nicht geh doch mal in eine Mietwerkstatt, die haben sowas da und du kannst es gleich auf der hebebühne machen.
Hey..
Also im Anhang ist n Bild von den Spannern, die ich bei meinem ersten Federnsatz hatte..
Das sah mir selbstgebraten aus.. Also Gewindestange mit passenden Aufnahmen
Die durfte ich mir im nachinein auch mal kostenlos (!) mal ausleihen.. Das ist so ein Teileladen mit Werkstatt inklu.
Bei A.T.U. kauf ich nämlich garnichts
http://www.ebay.de/itm/Federspanner-Set ... 3a64cf2bdc
Quasi sowas.. Da bist mit 16€ inklu. Versand dabei und die Teile halten ewig..
Oder du leihst dir das gegen ne Gebühr inne Kaffeekasse wenn es so einen Laden bei euch gibt..
Ohne Federspanner geht es zwar tatsächlich.. aber ich würde es mir nicht freiwillig antuen
Viel Erfolg
Also im Anhang ist n Bild von den Spannern, die ich bei meinem ersten Federnsatz hatte..
Das sah mir selbstgebraten aus.. Also Gewindestange mit passenden Aufnahmen

Die durfte ich mir im nachinein auch mal kostenlos (!) mal ausleihen.. Das ist so ein Teileladen mit Werkstatt inklu.
Bei A.T.U. kauf ich nämlich garnichts

http://www.ebay.de/itm/Federspanner-Set ... 3a64cf2bdc
Quasi sowas.. Da bist mit 16€ inklu. Versand dabei und die Teile halten ewig..
Oder du leihst dir das gegen ne Gebühr inne Kaffeekasse wenn es so einen Laden bei euch gibt..
Ohne Federspanner geht es zwar tatsächlich.. aber ich würde es mir nicht freiwillig antuen

Viel Erfolg

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bevor ich 35 euro bei atu lasse kaufe ich lieber einen für 15 bei ebay
Ja die Federspanner für 15 euro sehen nicht gerade sehr stabil aus. aber ich denke um einmal die Domlager zu wechseln und evtl mal ein Fahrwerk zu wechseln reicht das
Ich muss mal schauen vllt bekomme ich den Federspanner ja auch hier bei mir im Umkreis.
Möchte die Domlager morgen rein zimmern

Ich muss mal schauen vllt bekomme ich den Federspanner ja auch hier bei mir im Umkreis.
Möchte die Domlager morgen rein zimmern

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='matze-bine','index.php?page=Thread&postID=253676#post253676']15 € werden da nicht reichen...
nur ob die was taugen?[/quote]
Krass, der Preis ist aber sehr gut angezogen! gut, ist jetzt auch 5-6 Jahre her..
Die Teile taugen aber was. Die Verstellschraube lässt sich sehr gut mit jedem Maulschlüssel schöm stram ziehen.
nur ob die was taugen?[/quote]
Krass, der Preis ist aber sehr gut angezogen! gut, ist jetzt auch 5-6 Jahre her..
Die Teile taugen aber was. Die Verstellschraube lässt sich sehr gut mit jedem Maulschlüssel schöm stram ziehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

Der Scheiss Winter
In den letzten Wochen sind so einige Fehler und Mängel bei mir aufgetreten...
To Do Liste:
ABS Sensoren reinigen (ABS Leuchte Sporadisch an)
Domlager erneuern
Servopumpe erneuern
Bremsflüssigkeit wechseln
Und dann muss ich mal eine Achsvermessung machen lassen er zieht leicht nach Links
Ich hoffe das dass Wetter es langsam mal zulässt wieder zu Schrauben

In den letzten Wochen sind so einige Fehler und Mängel bei mir aufgetreten...
To Do Liste:
ABS Sensoren reinigen (ABS Leuchte Sporadisch an)
Domlager erneuern
Servopumpe erneuern
Bremsflüssigkeit wechseln
Und dann muss ich mal eine Achsvermessung machen lassen er zieht leicht nach Links
Ich hoffe das dass Wetter es langsam mal zulässt wieder zu Schrauben

Domlager sind jetzt gewechselt...
Jetzt würde ich gerne an die Servopumpe es geht mir langsam auf die nerven in einer Kurve wie auf Schienen zu fahren :-/
daher nochmals euer feedback bzw eine bestätigung welche pumpe ich verbauen kann. habe jetzt zwei bei eBay in Beobachtung.
Einmal diese und diese
beide Schlauch Führungen gehen nach rechts weg wie bei meinem auch. es war ja mal die rede davon das es beim GTI irgendwie andersrum ist und ich dann die Schläuche verlängern müsste.
Möchte einfach nur eine Bestätigung das ich diese verbauen kann
Danke

Jetzt würde ich gerne an die Servopumpe es geht mir langsam auf die nerven in einer Kurve wie auf Schienen zu fahren :-/
daher nochmals euer feedback bzw eine bestätigung welche pumpe ich verbauen kann. habe jetzt zwei bei eBay in Beobachtung.
Einmal diese und diese
beide Schlauch Führungen gehen nach rechts weg wie bei meinem auch. es war ja mal die rede davon das es beim GTI irgendwie andersrum ist und ich dann die Schläuche verlängern müsste.
Möchte einfach nur eine Bestätigung das ich diese verbauen kann

Danke